am 09-17-2019 07:43
am 09-17-2019 07:43
Hallo,
ich habe das Problem, dass seit 4 Tagen keine Schlafkurven mehr angezeigt werden
- Kontakte wurden gereinigt
- Uhr wurde weiter hin normal getragen- Probe Uhr fester am Handgelenk zu tragen, brachte auch keinen Erfolg
Was kann ich noch unternehmen-Uhr war bereits in Reparatur
LG
Kerstin
am 09-17-2019 20:39
am 09-17-2019 20:39
Hey @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die durchgeführten Fehlerbehebungsschritte.
Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafphasen verhindern:
- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.
Wenn du auf die Aufzeichnung tippst, bei der dir keine Schlafphasen angezeigt werden, solltest du eine Meldung erhalten, die dir erklärt wieso du keine erhalten hast. Wie lautet diese Meldung?
Ich freue mich auf deine Antwort
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 09-18-2019 10:46
am 09-18-2019 10:46
Hallo Juan,
Ich habe die gleichen Probleme wie KerstinST, seit dem 14.09.2019 bekomme ich keine detaillierte Aufzeichnung der Schlafphasen. Habe alle Problemlösungen probiert. Auch nach dem gestrigen großen Update habe ich keine Veränderung bemerkt. Des Weiteren habe ich festgestellt dass die Pulsfrequenz nicht richtig gemessen wird. Die Werte weichen teilweise um 70 Frequenzpunkte ab. Meine "Ionic" ist nicht ganz 2 Jahre alt und ich hatte bis dato fast keine Probleme. Ich hätte auch gerne einen Screenshot angehängt, leider habe ich keine Berechtigung dafür.
Gruß Stephan
am 09-22-2019 20:11
am 09-22-2019 20:11
Hey @Stephan_G , herzlich willkommen bei der Community!
Bitte entschuldige die verspätete Antwort.
Da die Herzfrequenz nicht richtig erfasst wird, empfehle ich dir einen Blick auf diesen Artikel zu werfen!
Da findest du Tipps wie du den Sensor aus und wieder einschaltest.
Könntest du beschreiben, was dir angezeigt wird, wenn du auf dem Tag tippst, wo keine Schlafphasen erkannt wurden?
Ich freue mich auf deine Antwort
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 09-23-2019 09:01
am 09-23-2019 09:01
Hallo @JuanFitbit,
alles was in dem Artikel steht habe ich beachtet bzw. ausprobiert.
in den Details steht das mein Tracker keine gleichbleibende Herzfrequenz lesen konnte, während ich geschlafen habe.
Dies ist wie schon erwähnt, seit dem 14. September so.
Gruß Stephan
am 09-24-2019 07:29
am 09-24-2019 07:29
Hallo Juan,
danke für die Antworten. Ich habe bis jetzt alle Möglichkeiten in Betracht gezogen und ausprobiert.
Leider ohne Erfolg! Mein Schlafverhalten hat sich ja nicht verändert. Das Armband wurde fester, locker, am anderen Gelenk getragen, neu gestartet, Kontakte gereinigt usw- nix-Ich weiß echt nicht, was ich jetzt noch tun könnte. Kann auch nicht verstehen, wenn es lange funktionierte und jetzt auf einmal nicht, dass es einfach nur ein Trage- oder Bedienfehler sein soll.
Ich denke es liegt eindeutig an der Software!
Die Uhr ist nicht mal ein Jahr alt und ich habe schon wieder Probleme, was kann ich noch tun?
LG
Kerstin
am 09-25-2019 02:05
am 09-25-2019 02:05
Hallo @Stephan_G @SunsetRunner , vielen Dank für eure Rückmeldungen und weitere Informationen.
Bitte vergewissert euch, dass die Fitbit App keine Aktualisierung nötig hat.
Wenn alles aktualisiert wurde und die Schlafphasen noch nicht angezeigt werden, tippt auf die Aufzeichnung und lasst mich die Meldung wissen, wieso diese nicht erfasst werden.
Ich freue mich auf eure Antworten.
am 09-25-2019 14:35
am 09-25-2019 14:35
Hallo @JuanFitbit ,
Ich weiß nicht ob du unsere Beiträge aufmerksam genug ließt.
Deine Fragen wurden schon in den vergangenen Beiträgen beantwortet. Hier noch die Screenshots.
Die Software(App) wird automatisch upgedatet und die Ionic hat, wie schon erwähnt, letztens ein großes Update bekommen.
Gruß Stephan
am 09-25-2019 19:08
am 09-25-2019 19:08
Hallo Juan,
ich habe die aktuellste Version! und die Schlafphasen sehen wie bei Stephan aus ....einfach nur noch Balken😊
?????
LG
am 09-28-2019 09:30
am 09-28-2019 09:30
Hallo Fitbit-Support,
Ich habe ebenfalls das gleiche Problem seit 24.09. Ich denke, das fehlerhafte Schlaftracking hängt mit der Herzfrequenzmessung zusammen. Ich beobachte seit diesen Tagen, dass sich meine Herzfrequenz kaum noch verändert. Zum Beispiel sitze ich jetzt gerade am Frühstückstisch und die Uhr zeigt 110 an. Das gleiche vorhin, als ich unterwegs war und wenn ich in der Nacht checke, stehen da 104. Vor dem 24.09 lag ich nachts im 50er Bereich und ich fühle mich nicht anders als vor diesen ominösen Cut. Das ist also absolut unrealistisch, was da bei mir z. Zt. angezeigt wird und verzerrt dann wahrscheinlich das Schlaftracking.
Ach übrigens, was hab ich getan:
- Kontakte gereinigt
- 3x auf Werkseinstellungen resettet und Firmware neu draufgespielt
Freue mich auch über sinnvolle Hinweise, woran es noch liegen kann.
Viele Grüße
am 09-28-2019 22:22
am 09-28-2019 22:22
Auch bei mir wird keine Schlafkurve mehr angezeigt.
Kann allerdings nicht sagen seit wann der Fehler auftritt.
Da ich weder an den Einstellungen noch an den Tageweise des Trackers etwas geändert habe, kann es nur an der App/Software liegen.
am 09-30-2019 00:05
am 09-30-2019 00:05
Hallo allerseits, es freut mich, euch bei der Community zu sehen. Vielen Dank für eure Informationen.
Für euch, die die Meldung der Herzfrequenz erhaltet, wie beim @Stephan_G , empfehle ich euch, die Uhr neuzustarten, und diese ein bisschen fester zu tragen. Manchmal beim Schlaffen, bewegt sich die Uhr so dass die Herzfrequenz nicht ständig erfasst wird. Bei dem Überblick, könnte man die Herzfrequenz sehen, aber es kann sein, dass bei manchen Stellen, diese nicht ganz erkannt wurde. Beim Überblick kann man diese Stellen "nachfüllen" aber bei der Schlafaufzeichnung, muss die ganze Nach lang die Herzfrequenz erfasst werden.
@SunsetRunner @SunsetRunner @SunsetRunner , falls ihr eine andere Meldung erhält beim Tippen auf die Aufzeichnung ohne Schlafphasen, lasst sie mich bitte wissen.
Ich freue mich auf eure Antworten.
am 09-30-2019 06:58
am 09-30-2019 06:58
Hallo @JuanFitbit ,
ich kann mir vorstellen, dass Sie bestimmt viel zu tun haben. Aber dass die Kunden die ein Problem haben, als erstes alle Tipps ausprobieren um das Problem zu lösen bevor Sie sich im Forum melden, sollte Ihnen klar sein. Also vielleicht nochmal. Alle Problemlösungen wurden ausprobiert und haben keine Veränderung gebracht. Es wäre also echt schön, wenn Sie das nächste Supportlevel befragen.
Dies ist nicht böse gemeint. Die erste Anfrage zu dem Thema kam vor fast 2 Wochen und bis jetzt sind wir noch keinen Schritt weiter.
Gruß Stephan
am 09-30-2019 08:41
am 09-30-2019 08:41
Habe den Eindruck, dass unser Problem noch nicht wirklich erkannt wurde.
Bei mir/uns werden die Schlafzeiten in einen Säulendiagramm, wie von Stephan_G mit Screenshots dargestellt, angezeigt.
Das war auch schon vorher so.
NUR, vorher wurden die Schlafzeiten ZUSÄTZLICH noch oberhalb vom Säulendiagramm durch ein LINIENDIAGRAMM angezeigt.
Dieses Liniendiagramm wurde entfernt und wir möchten gerne, dass es wieder eingefügt wird.
Ich hoffe, dass das Problem nun erkannt wird und die Anzeige so wie vorher gestaltet wird.
am 10-01-2019 03:03
am 10-01-2019 03:03
Hallo @Stephan_G , vielen Dank für deine Rückmeldung und dein Feedback. Ich könnte annehmen, dass viele Nutzern die empfohlene Schritte durchgeführt haben, bevor sie sich in den Foren melden. Meiner Erfahrung nach, geschieht oft, dass viele Nutzern, nur den ersten Post und den Titel lesen und sich an der Reihe stellen. Ich will nur auf Nummer sicher gehen, dass die Schritte durchgeführt wurden und die Informationen erhalten wurden.
@SunsetRunner , vielen Dank für deinen Beitrag. Die Situation wurde ganz verstanden. Ihr erhaltet die vereinfachte Schlafdiagram und keine Schlafphasen analyse. Es ist nicht dass die Funktion entfernt wurde, sondern aus irgend einem Grund die Schlafphasen nicht angezeigt oder nicht registriert werden. Deshalb gehe ich mit euch einige Schritte durch, die bei den meisten Nutzern geholfen hat, so dass ich auch die Situation untersuchen kann. Ich kann deinen Unmut nachvollziehen und bedanke mich für deine Geduld.
@SunsetRunner @Stephan_G , da die empfohlene Schritte nicht geholfen haben, habe ich eure Fälle beim Support gemeldet. Sie werden eure Daten überprüfen, und euch weiterhelfen.
Ihr werdet eine Nachricht per Email erhalten.
Lasst mich bitte wissen, wie es mit Support ausgeht.
am 10-02-2019 10:13
am 10-02-2019 10:13
Habe vom Fitbit-Service eine Mail erhalten mit Fragen und Maßnahmen bezüglich der "Balken-Schlafkurve".
Habe daher alle Apps auf dem PC, Tablet und Smartphone gestartet und es wurde überall wieder das Linienprogramm, wie vor der Reklamation, angezeigt, ohne das ich etwas verändert habe.
Wie auch immer, bei mir ist alles wieder in Ordnung und ich bedanke mich bei Fitbit für den Service und Bemühungen.
am 10-02-2019 17:28
am 10-02-2019 17:28
Alles wieder zurück.
Habe gerade in der App die Schlafkurve aufgerufen und es wird wieder, wie vorher, das Balkendiagramm angezeigt.
Heute morgen schien das Problem gelöst zu sein, siehe mein Beitrag oben, aber nun das gleiche Problem.
Den Service habe ich gerade darüber informiert.
am 10-03-2019 10:55
am 10-03-2019 10:55
Weiß nicht mehr was ich sagen soll.
Heute morgen rufen ich die Schlafkurve auf es es wird wieder das Balkendiagramm angezeigt.
Eine Stunde später wird das Liniendiagramm angezeigt!
Habe nichts geändert.
Es können nur vagabundierende Strömungen von Fitbit sein. 😀
Mal schauen wie es weiter geht.