am 07-22-2021 08:40
am 07-22-2021 08:40
Hallo zusammen
vor zwei Wochen musste ich auf ein Iphone 12 wechseln.
Seither werden mir zwar noch Kalendereintragungen und Erinnerungen angezeigt, aber keine SMS mehr.
Bei den Einstellungen auf der Uhr steht bei BLUETOOTH unten rechts ein. Auch werden die täglichen Schritte schön korrekt synchronisiert.
Auf meinem Phone ist der Ionic bei Bluetooth-Geräten aber nicht aufgeführt und auf der App kommt der Hinweis, dass der Tracker nicht synchronisiert werden konnte, obwohl die Schrittzahl auf der App der Zahl auf dem Tracker entspricht.
Irgenwo scheint ein Einstellung noch nicht zu passen - kann mir jemand weiterhelfen?
Danke
Edith
am 07-23-2021 03:04
am 07-23-2021 03:04
Hi @Newbie_CH , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Nachricht und Informationen.
Es scheint, dass deine Ionic versucht sich mit deinem alten Handy zu verbinden.
Wenn du noch Zugang auf dein altes Handy hast, geh bitte auf das Bluetooth Menü und entferne alle Verbindungen die es mit der Uhr gibt.
Wenn du keinen Zugang daran hast oder die Situation noch immer besteht. führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 07-24-2021 13:09
am 07-24-2021 13:09
Hallo Supporter
am 07-24-2021 13:18
am 07-24-2021 13:18
Nachtrag: wie kann ich den Befehl: dieses Gerät Ignorieren wieder rückgängig machen? Im Moment funktioniert gar nichts mehr - Gerät wird in der App nicht gefunden.
am 07-26-2021 02:17
am 07-26-2021 02:17
Hi @Newbie_CH , vielen Dank für deine Nachricht.
Wenn du bei iOS in dem Bluetooth ignorierst, heisst es nur dass du die Verbindung abgebrochen hast. Du musst nur dies wiederherstellen.
Bitte starte dein Handy neu (aus und wieder einschalten)
Öffne die Fitbit App
Versuche von hier die Ionic erneut einzurichten.
Diese Artikel werden dir dabei helfen:
Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein?
Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 07-26-2021 09:26
am 07-26-2021 09:26
Hallo Juan
In meiner Verzweiflung habe ich letzte Woche den ganzen Fitbit von der App gelöscht und neu installiert. Nun scheint er wenigstens teilweise mit dem IPhone gekoppelt zu sein - manchmal aber auch nicht. Immerhin kommen nun wieder Meldungen für SMS herein und auch Anrufe kann ich via Uhr erkennen.
Was noch fehlt ist das Vibrieren und aufpoppen der eingehenden Erinnerungen - da ist wohl noch irgendwas in den Einstellungen falsch. Die Meldungen sind da, ich muss aber aktiv danach suchen.
Danke für die Hilfe!
am 07-27-2021 02:39
am 07-27-2021 02:39
Hi @Newbie_CH , vielen Dank für die Mitteilung deiner Versuche. Es freut mich, dass die Neuinstallation der App mit der Mitteilungen geholfen hat.
Bezüglich der Vibration und Meldung:
Bitte schiebe das Zifferblatt bis du die Einstellungen- App findest.
Tippe drauf und vergewissere dich, dass dich, dass die Nicht Stören- und Schlaf - Funktionen ausgeschaltet sind.
Um die Einstellung zu ändern tippe einfach drauf.
Sportliche Grüße