abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kajakfahren und Windsurfen mit GPS aufzeichnen

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen wie ich Sportarten wie Kajakfahren und Windsurfen sauber mit meiner Ionic Aufnehmen kann ohne die GPS-Daten zu verlieren?

 

Am Wochenende waren wir Kajakfahren und ich konnte kein fertiges Profil für diese Sportart finden. So habe ich dann kurzerhand die Aktivität als Fahrradfahren aufzeichnen lassen, um diese nachträglich manuell anzupassen.

Dann bekomme ich aber folgende Meldung:

Unbenannt.PNG

Ich verstehe nicht wo hier das Problem ist !!!

Ich will doch lediglich meine Aktivitäten sauber ablegen und wenn das nicht im Voraus möglich ist, dann doch bitte im nachhinein.

 

Irgendwie ärgerlich bei einem so "teurem" Produkt, dass scheinbar nicht mal zu ende entwickelt wurde.

So langsam keim bei mir der Gedanke mit einer Garmin wäre ich besser gefahren.

 

@Fitbit: Entweder ich verstehe die Software nicht oder hier ist mal dringender Handlungsbedarf. Immerhin habe ich für diese Uhr > 250 EUR ausgegeben !!!

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Hallo @xenon185 willkommen bei der Community! Vielen Dank für dein Feedback. Im Moment werden nur bei Fahrrad, Wandern, Gehen und Laufen GPS Daten gespeichert. Es gibt einen Funktionvorschlag über dieses Thema offen, und ich wurde sehr schätzen, wenn du ihn mit Kudos unterstützen kannst:GPS für allg. Training

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich warte seit Jahren darauf, mit einer Fitbit ein Training "Reiten" aufzeichnen zu können, am liebsten auch mit GPS. Aktuell nehme ich Wandern dafür, aber die Kalorien werden immer viel zu hoch berechnet. Fahrradfahren will ich nicht nehmen, ich finde das kann man überhaupt nicht vergleichen. Überhaupt wäre es doch viel sinnvoller, die Nutzer selbst aussuchen zu lassen, bei welchem Training GPS genutzt werden soll oder nicht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hast du das mit dem Reiten und der Aufzeichnung gelöst würde mich auch interessieren

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Rainha schön von dir noch einmal zu hören. Gerne kannst du diesen Vorschlag mit Kudos unterstützen: Frei konfigurierbare Aktivitäten. In Bezug auf die Kalorien, bitte bemerke, dass diese vor allem mithilfe deiner persönlichen Daten (Alter,Gewicht, Geschlecht und Höhe) und Herzfrequenzmessung geschätzt werden. Hier spielt die Art vom Training keine große Rolle. 

 

@myrinh gut, dass du hier im Forum noch einmal bist. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos