abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalorien werden nach dem Gehen stark gekürzt.

Hallo,

folgendes Problem seit dem letzten Update:

Beim Gehen, ohne GPS werden nachträglich die verbrauchten Kalorien stark gekürzt. Ich habe als Tagesziel 3000 kcal und erhalte eine Benachrichtigung, wenn diese erreicht sind. Ich bin dann also schon längst deutlich über mein Kalorienziel und wenn die Aktivität dann beendet ist, bin ich auf einmal wieder drunter. Die Kalorien werden dann nachträglich mit ca. 3,6 kcal/min berechnet. Gehe ich mit GPS, dann ist der Verbrauch ca. 7-9 kcal/min. Das ist i.e. auch der Verbrauch, der während des Gehens, auch ohne GPS angezeigt wird, dann aber nachträglich praktisch halbiert wird. Ich möchte dazu sagen, dass die Strecke ziemlich exakt auch ohne GPS gemessen wurde, denn ich habe die Aktivität auch mit einer anderen App mit GPS aufgezeichnet. Die Kalorien werden auch nur bei längeren Aktivitäten über mehrere Km nachträglich gekürzt.

Leider ist es momentan so, dass ich bereits erreichte Verbrauchskalorien nach Beendigung der Aktivität wieder verliere und das können locker 400 kcal sein, die da eben mal so verschwinden. 

Viele Grüße

Andreas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @AndyRunning , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.

Um deinen Fall besser zu untersuchen könntest du mir sagen ob die "fehlende" Kalorien in der Uhr oder nach der Synchronisierung, in der App nicht zu sehen sind?

Dazu benötige ich dir dein Handymodell und die Version des Betriebssystems.

Zusätzlich, bitte auf deiner Fitbit App tippe auf deinem Profilbild>Hilfe. 

Als Titel wirst du die Version der App sehen. Wir haben vor kurzem eine Aktualisierung der App freigeschaltet. Wenn du Android benutzt sollst du V 3.15 zu sehen haben und bei iOS 3.15.1. 

Wenn du eine niedrige Zahl siehst  aktualisiere bitte die Fitbit App. 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Kalorien waren auf der Uhr zu sehen (über 3300 kcal). Nach der Aktivität und dem Synchronisieren, waren es aber nur noch unter 3000 kcal auf der App. War inzwischen nach 0 Uhr, daher keine Vergleichsmöglichkeit mit der Uhr.

Handy: HUAWEI Y6 PRO 2017, Android  7.0. Ich hatte V. 3.14., habe jetzt auf 3.15. aktualisiert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich gehe nun davon aus, dass nicht mal verstanden wurde, wovon ich rede? Ist das richtig? Das wäre traurig. Ich bin nach wie vor auch für Rückfragen zur Stelle.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @AndyRunning , vielen Dank für deine Antwort. Bitte um Nachsicht für die verspätete Antwort. 

Deine Situation wurde verstanden, nur konnte ich nicht früher antworten. 

Wir haben vor kurzem eine neue Version der Fitbit App freigeschaltet.  Bitte vergewissere dich dies zu installieren. 

Sollte die Situation wieder vorkommen, könntest du mir sagen wie du deine Aufzeichnung machst. Lässt du sie von der Uhr selbst erkennen, startest du sie an der Fitbit App , oder startest du sie an der Uhr?

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos