am
02-10-2019
09:31
- zuletzt bearbeitet am
02-11-2019
01:11
von
JuanFitbit
am
02-10-2019
09:31
- zuletzt bearbeitet am
02-11-2019
01:11
von
JuanFitbit
Hallo Zusammen
Teures Gerät, ansprechendes Design, und extrem viel Ärger damit.
Seit 3 Wochenenden versuche ich mich immer wieder mal an einem Update.
- Ja... es ist während dessen am laden.
- Ja... ich habe die Schritte mit der Frage beantworten gem. Hinweis gemacht
- Ja... ich habe WLAN Verbindung
- Ja... ich habe auch die Uhr mehr als einmal neu gestartet
- Ja... ich habe schon mehr als einmal den Vorgang über 10 Stunden laufen lassen
Auf dem App ist der Fortschrittsbalken immer mal wieder bis fast am Schluss zu sehen.... dann beim nächsten Nachsehen ist er wieder weit vorne. Der Fortschrittsbalken auf der Uhr ist ca. im letzten Viertel.
Und vor ein paar Tagen habe ich dann auch noch festgestellt, dass mir die Uhr einen ganzen Monat gestohlen hat. Die Datumanzeige ist heute beispielsweise auf 10.01.2019 anstatt 10.02.2019.
Und ja.... auch da haben in der Zwischenzeit 3 Neustarts nichts gebracht.
Und ja.... auf dem Smartphone, mit dem ich die Uhr synchronisiere, ist das richtige Datum
Und ja.... beim starten der App, sehe ich, wie die Synchronisation ausgeführt wird (nur eben das Update funktioniert nicht).
Welche Möglichkeit ausser das Gerät unter eine Dampfwalze zu legen, habe ich noch?
Bye
Mansaylon
Moderator edit: updated subject for clarity
am 02-11-2019 01:08
am 02-11-2019 01:08
Hallo @Mansaylon, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Ich danke dir für die tolle Beschreibung deines Vorgehens bei der Aktualisierung der Ionic, so wie dass du dir die Zeit genommen hast unsere Hilfe Seite zu besuchen.
Ich habe den Support kontaktiert, und es wird sich bald jemanden bei dir per Email melden um dir weiter zu unterstützen.
Lass mich wissen, wie es läuft
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-12-2019 06:58
am 02-12-2019 06:58
Na ja.... das Mail ist ja gekommen..... mit 100 weiteren extrem zeitaufwendigen Vorschlägen.... bis hin zur Deinstallation des Apps auf dem Handy.
So ganz nach dem Motto "Sie wir haben ein Zugriffsproblem auf unserem Server - Kein Problem.... löschen sie die Festplatte und installieren sie alles neu"
Bisher hat mich das Problem 5 Stunden gekostet, wobei ein Ende noch nicht in Sicht ist.
Meiner Meinung nach, sollte man das Produkt als Betatester mind. für den halben Preis bekommen.
am 02-18-2019 17:54
am 02-18-2019 17:54
Der weitere Vorschlag vom Support, das Ganze über einen Computer zu versuchen, führte auch nur soweit, dass ich zwar die Bluetooth Verbindung machen konnte, dann aber bei der Netzwerkeinstellung nie weiter gekommen bin. Warum man die Netzwerkverbindung nicht von Anfang an manuell machen kann, ist mir ein Rätsel. Nicht jeder hat (aus Sicherheitsgründen) DHCP eingeschaltet.
Die 2-gleisige Verbindung von Bluetooth und WLAN ist ebenfalls ein wenig gebastelt.
Alle Apps von Mobile wie auch PC deinstalliert. Tracker zurück auf Auslieferung gesetzt und alles von neuem aufgesetzt. Nach weiteren 2 Stunden ist der Tracker, oh wunder dann wieder Betriebsbereit mit der aktuellsten Firmware.
Freue mich schon auf das nächste Update.
Als Betatester sollte man eigentlich mind. 50% Preisnachlass auf das Produkt haben.
am 02-18-2019 18:06
am 02-18-2019 18:06
Hallo @Mansaylon, schön dich wieder zu sehen. Vielen Dank für die Mitteilung deiner Erfahrung.
Es freut mich zu hören, dass die Aktualisierung erfolgreich war.
Bezüglich deinen Feedback für den Nachlass der Betatester.
Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen. Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.
Ich wünsche dir eine sportliche Woche
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.