abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann Ionic nicht mehr synchronisieren

GELÖST

Hi.

Ich war gerade im Ausland Kayak fahren. Nachdem das GPS aufzeichnen (wandern) kaum funktionierte, habe ich es mit laufen versucht. Das ging besser. Nun ging der Akku leer und nach dem laden und wieder einschalten habe ich eine falsche Uhrzeit. Ich dachte ich könnte das durch einen sync mit dem Handy lösen aber es verbindet nicht mehr. 

Sagt mir, dass kein Netzwerk verfügbar ist. 

Muss ich da zurück nach Hause ins WLAN? 

 

Mit zunehmenden Problemen und Unzuverlässigkeiten muss ich mich auch leider mehr auf die Seite der nicht zufriedenen Kunden stellen 😞 leider! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @joernk, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. 🙂 Mach dir keine Sorgen, da du kein WLAN brauchst, um deine Ionic zu synchronisieren. Du sollst nur Internet Zugriff haben. In diesem Fall sollst du entweder Mobil Daten aktivieren, oder dich mithilfe des Wifis verbinden. Sollte die Synchronisierung nicht funktionieren, kannst du diese Schritte durchführen: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
19 ANTWORTEN 19

Hallo @joernk, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. 🙂 Mach dir keine Sorgen, da du kein WLAN brauchst, um deine Ionic zu synchronisieren. Du sollst nur Internet Zugriff haben. In diesem Fall sollst du entweder Mobil Daten aktivieren, oder dich mithilfe des Wifis verbinden. Sollte die Synchronisierung nicht funktionieren, kannst du diese Schritte durchführen: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

danke für die Antwort. 

ich war dann bereits wieder im Lande und konnte mit dem Internet hier verbinden. 

Wenn also eine Internetverbindung bestehen muss, geht das für mich wohl nicht im Ausland, da ich dort kein Roaming nutze. 

 

Generell ist das Synchronisieren  (auch zu hause) nicht ganz so zuverlässig.  häufig geht es einfach nicht, wenn man drauf klickt. dafür sagt es einem dann stunden später, dass es sich in der Zwischenzeit irgendwie selbst synchronisiert hat. .. 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@joernk vielen Dank für deine Antwort. Hast du schon überprüft, ob dein Handy ein kompatibles Gerät ist (Von Fitbit unterstützte Geräte)? Für Schwierigkeiten mit der Synchronisierung, kannst du die Tipps, die ich hier vorher gepostet habe, befolgen. 

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, leider muss ich sagen, dass ich zunehmend Probleme mit dem Syncronisieren habe und das jetzt schon mit der 2. Uhr, da bei der ersten dann gar nix mehr ging.

Leider hat auch mein Mann ähnliche Probleme mit dieser Uhr, die ich Ihm auf Grund meiner guten Erfahrung mit der Surge empfohlen habe.

Da offenbar viele Nutzer diese Probleme haben und nicht erst seit gestern, verstehe ich nicht, warum hier diese offenbaren Softwarefehler nicht behoben werden? Immerhin kostet die Uhr ca. 300 E, da sollte sie doch funktionieren!

Beate

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Grosse169, willkommen bei der Community! Damit ich dir weiterhelfen kann, bitte ich dir, dass du diese Fragen beantwortest:

 

- Welches Handy Modell besitzt du?

- Bekommst du eine Fehler-Meldung bei der Synchronisierung?

- Hast du schon diese Empfehlungen ausprobiert? Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

auch meine Ionic synchronisiert nicht mehr. Habe sie im März 2018 gekauft, sie lief einige Zeit problemlos mit der Synchronisation zu einem Samsung S5 und einem Samsung Tab Active.

Jetzt funktioniert die Synchronisation eigentlich gar nicht mehr.

Die hier gegebenen Tipps habe ich alle ausprobiert, nichts klappt.

 

Fehlermeldung bei der Synchronisation ist: Fehler bei der Synchorisierung, versuch es erneut.

Gerät ist mit Bluetooth und mit dem Internet verbunden.

 

Aktuelle Software auf der Ionic und die aktuelle Fitbit-App auf beiden Samsung Geräte ist vorhanden. Grundsätzlich gefällt mir das Gerät sehr gut, würde es also gerne halten.

 

Bevor ich sie jetzt zurückgebe, möchte ich noch mal nachfragen.

 

Danke und Gruß von Karsten

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Epaphras, vielen Dank für alles was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Ich freue mich sehr zu hören, dass du mit deinem Ionic zufrieden bist. Ich kann dir noch empfehlen, die Uhr erneut einzurichten. Dafür sollst du nur ein Bluetooth Gerät anschalten und alle andere ausschalten. Die Anleitung findest du hier: Fitbit löschen und erneut koppeln. Stelle nur sicher, dass deine Ionic vollaufgeladen ist, bevor du sie aus deinem Konto löschst. 

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

danke für den Tipp, aber es klappt nicht.

Selbst eine komplette Zurücksetzung auf Werkseinstellungen klappt nicht, da die Uhr nicht als Bluetoothgerät erkannt wird.

Ich habe Stunden in alle hier geschriebenen Lösungsansätze verwendet, auch auf mehreren vorher kompatiblen Geräte klappt es nicht mehr.

Da wird nur ein Austausch bleiben und die Hoffnung, dass die neue nicht auch nach 5 Monaten ausfällt ...

Danke und Gruß!

Akzeptierte Lösung

@Epaphras vielen Dank für deine Mühe, um diese Situation zu lösen. Hast du dich schon an deinen Händler gewendet oder hast du deine Ionic direkt von uns gekauft?

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ja, ich habe mich an meinen Händler gewandt und habe jetzt eine neue Fitbit. Hoffe, dass sie länger hält, grundsätzlich mag ich sie gerne.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dank für das Update @Epaphras! Ich freue mich sehr zu hören, dass deine Ionic ausgetauscht wurde. Solltest du weitere Unterstützung brauchen, stehe ich gerne zur Verfügung!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke, Luzia, ich komme darauf zurück 🙂

Lieben Gruß!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Tag,

 

Ich schliesse mich hier mal an.

Dieses Problem scheint kein Einzelfall zu sein. Bei mir hat es nun seit geschlagenen zwei Wochen (!) nicht mehr funktioniert, die Ionic nach der neuesten Firmwareaktualisierung zu verwenden. Eine einmalige Synchronisierung hat danach noch funktioniert, anschliessend ging gar nichts mehr.

Deepstart sowie alle anderen vorgeschlagenen Lösungen sind bisher gescheitert.

 

Vermutlich sollte man kompetentes Personal beim Support anstellen, und nicht der Hobby-Support-Community die Lösungen überlassen. 

 

Aus meiner Zist die Ionic totaler Murks, insbesondere nicht annähernd nachhaltig designed, was dem Anspruch des neuen Eigentümers von Fitbit diametral entgehen steht. Ein Fall für die Presse....medial wie Abfall.

 

Gruss aus der Schweiz

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mit Verlaub, dieser SupportHinweis ist totaler Schrott. Keine Ahnung von nichts!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JohhnyWalker,

 

kürzlich gab es ein fehlerhaftes Release der Android App von Fitbit. Prüfe mal, ob du die Version 3.37 installiert hast. Falls ja, müsstest du ggf. schon ein Update auf 3.37.1 erhalten können. Dieses Update löst zumindest das von der App-Version verursachte Synchronisierungsproblem.

Was für ein Smartphone nutzt du denn?

Bezüglich des Supportes habe ich die besten Erfahrungen mit dem Live Chat Support über nachfolgendem Link:
https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hilft null. Ich habe 3.37.1 installiert. Firmware ist 27.72.1.9

Smartphone ist ein Motorola G5S+

Und nun viel Spaß beim Ausdenken weiterer nutzloser Hinweise.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hilft null. Ich habe 3.37.1 installiert. Firmware ist 27.72.1.9

Smartphone ist ein Motorola G5S+

Und nun viel Spaß beim Ausdenken weiterer nutzloser Hinweise.

Und der Livechat ist nicht erreichbar....was sollen solche unnützen Hinweise eigentlich?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Erst nachdenken: arbeitest du Tag und Nacht, 24 Stunden am Tag? Es gibt übliche Geschäftszeiten. Viel Erfolg... 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Von einem global tätigen Unternehmen kann man erwarten dass der Support rund um die Uhr verfügbar ist. Und zu den "üblichen Geschäftszeiten" habe ich wiederum keine Zeit, zumal ich hier einen Premium Account bezahle...ich Frage mich langsam wofür eigentlich. Hat wenigstens endlich eine Lösung für mich beim Support gefunden?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos