abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann das Update 27.32.12.19 noch nicht installieren

Hallo,

 

unter https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1372 finde ich den Hinweis auf eine neue FW Version für die Ionic. Der Versuch eines Updates funktioniert nicht genausowenig wie die Neuinstallation nach Rücksetzung auf Werkseinstellung. Jemand Eine Idee, was es mit der neuen Version aufsich hat?

 

Danke und Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
18 ANTWORTEN 18

Hi,

 

das wird ja hier schon breit diskutiert: https://community.fitbit.com/t5/Ionic/Fitbit-OS-2-2-Ionic-Firmware-Release-32-12-19/td-p/2986373/pag...

 

Scheinbar stockt der Rollout irgendwie, ich meine eh, daß Fitbit nach welchem Prinzip auch immer gestaffelt ausrollt und nicht gleichzeitig an alle. Bei mir tut sich auf jeden Fall auch noch nichts...

 

Gruss Michael

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Ionic_Tom, willkommen bei der Community! Wie @SunsetRunner richtig erwähnt hat, die Updates werden nicht gleichzeitig für alle freigeschaltet. In den nächsten Tagen wirst du in der Lage sein, die Aktualisierung durchzuführen. Auf dem folgenden Link findest du die Schritte, um das Update erfolgreich zu beenden: Wie aktualisiere ich mein Fitbit-Gerät?

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe das a Update noch nicht. Immer noch 32.10.20 bei mir auf der Uhr. Man. Könnte ja meinen das der Rollout abgeschlossen ist. So viele können die ja nicht von der Ionic verkauft haben. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Naja: https://community.fitbit.com/t5/Ionic/Fitbit-OS-2-2-Ionic-Firmware-Release-32-12-19/td-p/2986373/pag...

 

11 Seiten inzwischen. Irgendwo scheint es zu haken oder der Rollout ist ziemlich langsam. Wenn man aber die Probleme mitliest scheint man sich eigentlich freuen zu können, wenn das Update noch nicht da ist 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner und @Ionic_Tom, danke für eure Beiträge. Dieses Update wurde für das 10% unsere Users schon freigeschaltet. Vielen Dank für die Geduld und das Verständnis. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Naja, das sagt Ihr immer (oder bekommt ihr gesagt). Tatsächlich wurde die neue Firmware im US Forum ja am 04.10. angekündigt. Wenn Ihr nun nach knapp einem Monat an 10 % ausgerollt habt dann fände ich das doch sehr langsam. Es sei denn, es funktioniert etwas nicht. Das wäre dann ja nicht schlimm, dann sagt das aber doch einfach. (Hat ja Apple jetzt jüngst auch mit dem neuesten Update gemacht weil es Probleme produzierte). So produziert Ihr einfach Unruhe, das sieht man ja in allen Foren.

Und das jeder treue Ionic Nutzer auf ein Update wartet in der Hoffnung dass der eine oder andere Bug verschwindet ist ja auch nachvollziehbar.

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner vielen Dank für die Rückantwort und für das Feedback. Leider kann ich dir nicht bestätigen, wann genau das Update schon für alle zur Verfügung stehen wird. Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich sie hier posten. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich konnte das Update nun erzwingen: Ionic aus dem Fitbit Account löschen, danach aus den Bluetootheinstellungen des Handys löschen, dann einen Werksreset der Uhr durchführen. Danach mittels der Fitbit App neu einrichten, dann wird die neueste Firmware Version geladen (zumindest bei mir). Nun läuft alles wie es soll, ich kann bislang nichts Gutes aber auch nichts Schlechtes berichten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir funktioniert es so! Danke für den Tipp

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab jetzt auch über Zurücksetzung auf Werkseinstellung die neue FW installieren können.

Leider spricht sie nur noch englisch seit dem 😞

Kann man das irgendwo noch einstellen oder muss ich bis zum nächsten Update damit leben?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner ich freue mich sehr zu hören, dass du die neue Version schon herunterladen könntest. @freros willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr, dass es bei dir auch geklappt hat. 

 

@Ionic_Tom befolge bitte diese Anleitung, um die Sprache zu ändern: Wie ändere ich meine Sprache auf Fitbit?

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbitIch wollte mal fragen wann man endlich mit dem Update rechnen kann?

Ein gestaffelter Rollout ist ja zu begrüßen, aber solch einen langsamen Rollout habe ich gefühlt noch nie erlebt bei einem Softwareanbieter, also im Verhältnis zur Größe der Nutzerbasis und Anzahl an Geräten. Auch bei Fitbit ging es in der Vergangenheit deutlich schneller.

 

Ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen, in der Hoffnung das ich das Update dann bekomme, ist für mich keine Option. Ich habe nämlich keine Lust alle Apps und meine Musik neu einzurichten bzw. zu übertragen. Gerade weil ein Zurücksetzen keinen Erhalt des Updates garantiert und generell sollten Firmwareupdates nicht an ein Zurücksetzen gekoppelt sein...

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner danke für deinen Beitrag. Leider kann ich dir nicht genau sagen, wann das Update für dich freigeschaltet wird. Es wird noch schrittweise für alle Users freigeschaltet. In diesem Moment kann nur die Zurücksetzung auf Werkseinstellung, die Aktualisierung automatisch aktivieren. 

 

Danke für das Verständnis. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe gerade ein Update runtergeladen und installiert.

 

Firmware-Version: 27.32.12.24

 

Das Ganze hat 35 min. gedauert.

 

Alles problemlos abgelaufen.

 

 

Akzeptierte Lösung

Danke für die Informationen @SunsetRunner! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich kann seit heute Mittag nicht mehr synchronisieren - hängt das mit dem Update zusammen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Entkoppelt und neu Koppeln, dann sollte das wieder gehen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Mustermax schön von dir noch einmal zu hören. Ich glaube nicht, dass es mit dem neuen Update zu tun hat. Hast du die Tipps von @SunsetRunner schon befolgt? Sonst kannst du auch diese Schritte durchführen: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos