abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann die Ionic nur über USB-Anschluss des PCs geladen werden?

GELÖST

Hallo,

ich habe die Ionic (vorher Charge 1+2) seit ca. 3 Wochen und teste das Gerät noch. Bei der Synchronisation habe ich überhaupt kein Probleme, die Musikübertragung hätte man wirklich einfacher gestalten können. Ansonsten bin ich mit der Ionic sehr zufrieden.

In einem Tutorial wurde gesagt, dass die Uhr nur über den USB-Anschluss des PC`s geladen werden soll, da sonst (mit Adapter am Stromnetz) der Akku Schaden nehmen könnte. Ist diese Aussagen denn richtig? Beim Laden ist mir aufgefallen, dass die Anzeige auf 100 % war, der Text aber immer noch "Akku wird geladen". Was stimmt denn nun, die 100 % oder die Aussage des Textes?

 

Liebe Grüße, Andy

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Andy_E, willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass du mit deiner Ionic zufrieden bist. 🙂 Vielen Dank für das Feedback bezüglich die Musik Funktion. Deine Ionic kannst du auch mithilfe eines UL-zertifizierten USB-Ladegeräts aufladen. Mehr Informationen kannst du hier erfahren: Wie lade ich mein Fitbit-Gerät auf?

 

Es ist normal, dass die Meldung "Akku wird geladen" auch wenn der Akku schon komplett geladen ist, erscheint. In diesem Fall sollst du die Ionic vom Kabel trennen, sobald die Anzeige auf 100% ist. 

 

Sonnige Grüße

 

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @Andy_E, willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass du mit deiner Ionic zufrieden bist. 🙂 Vielen Dank für das Feedback bezüglich die Musik Funktion. Deine Ionic kannst du auch mithilfe eines UL-zertifizierten USB-Ladegeräts aufladen. Mehr Informationen kannst du hier erfahren: Wie lade ich mein Fitbit-Gerät auf?

 

Es ist normal, dass die Meldung "Akku wird geladen" auch wenn der Akku schon komplett geladen ist, erscheint. In diesem Fall sollst du die Ionic vom Kabel trennen, sobald die Anzeige auf 100% ist. 

 

Sonnige Grüße

 

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Aber welcher Europäische Hersteller gibt für Geräte, die in Europa vertrieben werden, eine UL-Kennzeichnung an?

Vielleicht vertue ich mich, aber auf keinem meiner Stecker Netzteile ist eine UL Kennzeichnung.

Warum auch, wir haben hier in Europa die CE Kennzeichnung, nicht UL.Smiley (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

 

Gruß, Andy

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@ToBu danke für deine Antwort. Die bist richtig, die UL Kennzeichnung ist für die USA. Smiley (überglücklich)

 

@Andy_E bitte! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön wäre eine Angabe, mit der man das passende europäische Netzteil aussuchen kann.

Gibt es da Angaben? Smiley (zwinkernd)

Ich habe erfolglos schon einige Zeit danach gesucht.

Ich wünsche ein schönes Wochenende gehabt zu haben Smiley (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@ToBu Netzteile mit einer Spannung von 1A/5V funktionieren gut. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung