abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann man Gehen als Laufen aufzeichnen?

GELÖST

Hallo zusammen - da ich sehr viel zu Fuss unterwegs bin gabe ich mit meiner alten Uhr auch das gehen getrackt. Bei der Ionic gibt es ja nur in der Uhr selber die Option Laufen. Wenn ich das drücke - verfällscht das meine Werte? (Wobei ich relativ gut zu Fuss bin - wenns läuft schaff ich auch 6-7 km pro Stunde) Die Bezeichnung / Aktivität an sich kann man glaub ich nicht anändern oder? Und so was wie Treppensteiggeräte im Studio hab ich auch ned gefunden... Schon mal Danke - Viele Grüsse 🙋🏻‍:weiblich:

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @LadySaw, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. 🙂 Bei der Funktion "Schnelltasten" gibt es 19 Optionen. Man kann von diesen 7 auswählen, damit sie auf der Uhr angezeigt werden. Damit  "Gehen" als Option bei den Schnelltasten erscheint, sollst du die Trainingsarten bei der App bearbeiten: Wie passe ich Übungen auf meinem Fitbit-Gerät an? Es ist wichtig die Aktivität richtig zu kategorisieren, da eine Schrittlänge für "Gehen" und eine andere für "Laufen" genutzt wird. Die Schrittlänge ist sehr wichtig um die Strecke zu messen, wenn man kein GPS nutzt. Auch Informationen wie Tempo können nicht richtig geschätzt werden. 

 

Für Treppensteiggeräte für ich einfach die Option "Training" nutzen. Mit dieser Option kann man dann, die Aufzeichnung umbenennen. 

 

Hoffe diese Informationen helfen. 😉

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo @LadySaw, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. 🙂 Bei der Funktion "Schnelltasten" gibt es 19 Optionen. Man kann von diesen 7 auswählen, damit sie auf der Uhr angezeigt werden. Damit  "Gehen" als Option bei den Schnelltasten erscheint, sollst du die Trainingsarten bei der App bearbeiten: Wie passe ich Übungen auf meinem Fitbit-Gerät an? Es ist wichtig die Aktivität richtig zu kategorisieren, da eine Schrittlänge für "Gehen" und eine andere für "Laufen" genutzt wird. Die Schrittlänge ist sehr wichtig um die Strecke zu messen, wenn man kein GPS nutzt. Auch Informationen wie Tempo können nicht richtig geschätzt werden. 

 

Für Treppensteiggeräte für ich einfach die Option "Training" nutzen. Mit dieser Option kann man dann, die Aufzeichnung umbenennen. 

 

Hoffe diese Informationen helfen. 😉

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo LuciaFitbit, vielen dank ich werds dann gleich mal testen. Ist alles  halt noch sehr umgewohnt (i.V. zur Garmin) Grüsse dLady

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LadySaw vielen Dank für die Antwort. Lass mich dann wissen, wie aller weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbit Hat geklappt... musst zwar a bisserl suchen - aber jetzt hab ich gehen drin! Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LadySaw ich freue mich sehr. 🙂 Ich wünsche dir eine schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nervig ist, das man für Einstellungen immer eine andere App braucht.
Was haben sich die Entwickler dabei eigentlich gedacht?

Um Musik auf die Ionic zu überspielen kann man die Android App nicht nutzen!

Muss am Computer gemacht werden!  😞

GPS kann man nur über den Browser für Laufen und Radfahren einstellen, nicht für Gehen!
Aber wieder nicht mit Android App möglich!

Mich wundern die ganzen Probleme nicht!

Wenn ich spazieren gehe, nutze ich auch "Laufen", damit ich die korrekte Streckenaufzeichnung per GPS habe und auf einer Karte anschauen kann.
Wenn ich renne, nutze ich auch "Laufen".
Die Strecke und die Geschwindigkeit zählt für mich, da passt alles.

Automaitsche Erkennung nutze leider nicht GPS, weswegen diese Funktion eine Fehlentwicklung ist. Meine Meinung, und nutze sie nicht.
Ebenso wie Schlaf starten, da fehlen seltsamerweise angeblich Daten, weswegen es dann keine Schlafphasen gibt, auch meiner Meinung nach eine Fehlentwicklung.

Versuch einfach mal ein paar Tage alles mit "Laufen" und GPS aufzuzeichnen.
Vielleicht ist das Ergebnis für Dich OK.

Gruß
Mark

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Mark2018, das mit der Musik hab ich noch gar ned getestet. Ich lass die ima übers Handy laufen - weil dabei hab ichs ja zwecks erreichbar sein eh ima. 

Das mit den Änderungen in dem Dashboard bzw. online auf der Seite dann find ich auch iwie komisch denk aber ich gewöhn mich noch bzw wenn dann mal geändert ist passt es eh. 

Schade find ich das man die aufgezeichte Strecke in der Handyapp nicht sieht. ( Odee ich habs noch nicht gefunden bzw gstell mich 🤔 )

Das mit der Änderung wies mir LuciaFitbit (hoff der Name stimmt ez) geschrieben hat - ist aber super gegangen. Da ich ja viel gehe hab ich nun gehen (mit gps) als 1 dann s laufband als 2tes joggen als 3tes... in der Uhr geändert.

Vielleicht probierst des auch mal, änderst des ab und lässt es dann auch übers gehen tracken  (da man beim joggen ja wirklich weniger schritte hat) 

 

Bin mom. aber sehr angetan von meiner neuen Spielerei... das mit dwm Laufband klappt Uhr und anzeigenmässig auch sehr gut (wobei ich hier auch nur sehr schnell gehe! Joggen mag ich lieber draussen im freien) nur meine Kalorien sind nie so hoch wies band anzeigt ( hab immer 15% steigung und 7kmh) aber da kann weder Uhr noch Band was für - des is leider eher meine Ausdauer znd mein relativ niediger Puls 🙄😂.Grüsse d Lady

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey, freut mich, das es soweit klappt.

 

Deine Strecke kannst Du in der App bei deinen wöchentlichen Training anschauen.

 

Viel Spaß!

 

Gruß

Mark

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen - jetzt hab ichs gesehen 😍 ich hab die Uhr ja erst am letzten Dienstag gekauft.. 😁 Und tadaa heut morgen war was neues mit drin. Danke 🙋🏻‍:weiblich:

Akzeptierte Lösung
0 Kudos