abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kannst du mir helfen bei Musik-Übertragung zwischen Mac und Ionic?

GELÖST

Hallo,

 

habe mir vor 3 Tagen die Fitbit Ionic gekauft und seit 3 Tagen versuche ich, die Ionic an meinen Computer anzuschliessen und Musik zu übertragen. Fitbit Connect habe ich runtergeladen, das WLAN ist dasselbe, überall ist auf Empfang gestellt, ich habe Playlists mit Itunes erstellt und im Netzwerk freigegeben.

Vielleicht lieber noch Deezer probieren?

Richtig schade, die Uhr ist so toll und eigentlich will ich die nicht zurückgeben. Aber wenn es mit der Musik nicht klappt... Helft mir bitte 🙂

 

Nachtrag: die Uhr ist mit dem Kabel an den Computer angeschlossen, muss so, oder?

Und: könnte es vielleicht auch an meinem WLAN-Management liegen - an irgendwelchen Berechtigungen vom Router, die ich ausgeschaltet habe? Kann aber nicht sein, oder?

Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich habs gelöst! Es lag am Gäste-WLAN. Geile Uhr, trotzdem umständlich!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Robleee

 

Ich selber nutze ein iPhone 6 plus und ein Windows 10 PC, da sollten die Unterschiede aber minder sein.

Mein Vorgehen:

 

Als erstes öffnest du die Fitbit App auf deinem Smartphone

Klickst auf das Uhrsymbol (es erscheinen die Menüpunkte Ziffernblätter, Apps usw.)

Scrollst runter auf WLAN-Einstellungen (folge den Anweisungen)

Danach öffnest du die Fitbit App auf deinem Mac und suchst dort (ich weiß leider nicht wo, da ich keinen Mac besitze) das Musiksymbol

Nachdem du dies getan hast, öffnest du die Musik App auf deiner Ionic (da keine Musik auf der Ionic drauf ist, solltest du sogleich...) den Menüpunkt "Musik übertragen" sehen

Auf der Computer App sollte nun ein Verbindungsaufbau geschehen, wenn ja, steht auf der Ionic "Verwende die Desktop App zum Übertragen von Musik"

Nun kannst du den Anweisungen auf dem Bildschirm der Computer App folgen und per Drag & Drop z.B. Musik übertragen können.

 

Viel Erfolg!

 

Ps.: Wie gesagt, ohne Gewähr, da ich keinen Mac App habe und ich hoffe das es überhaupt eine Fitbit App für den Mac gibt (schließlich gibt es die App vom Store von Apple), denn mit der "alten" Fitbit Connect glaube ich zu wissen, das es nicht funktionieren sollte. Ich hoffe ich konnte dir verständlich genug helfen.

 

Lass mich wissen wie es ausgeht.

 

Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habs gelöst! Es lag am Gäste-WLAN. Geile Uhr, trotzdem umständlich!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos