abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei Verbrauch werden einzig und alleine die Schritte gezählt

Moin moin,

 

habe die Ionic jetzt seit 1 Woche in Gebrauch, gestern war der erste Tag ohne Sportliche Betätigung und da ist mir aufgefallen das in den kcal Verbrauch einzig und alleine die Schritte gezählt werden, nicht aber alle sonstigen Sport Aktivitäten die gemacht wurden?!

 

Dienstag:

50min Crosstrainer = 639kcal

20min Fahrrad = 220kcal

25min Fahrrad = 290kcal

15.417 Schritte

Gesamt Umsatz laut Fitbit App: 3911kcal

 

Mittwoch:

Nix gemacht

13.564 Schritte

Gesamt Umsatz laut Fitbit App: 3457kcal

 

> Screenshot der App <

 

Zu Myfitnesspal werden auch nur die gelaufenen Schritte und die daraus resultierenden kcal gesynct, allerdings keine der absolvierten Aktivitäten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @CptKrustenkaese willkommen bei der Community! Gerne erkläre wie die Kalorien berechnet werden. Um den Verbrauch zu berechnen, spielen die Schritte keine große Rolle. Was am wichtigsten ist, ist deinen Puls. Je höher den Puls desto mehr Kalorien pro Minute verbrannt werden. Um deine Pulsmessung zu optimieren kannst du diese Tipps befolgen: Tipps für Puls

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos