abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein GPS-Empfang nach Update - Ionic

Nach dem Update auf Version 72.1.15 habe ich keinen GPS-Empfang mehr.

Ist das ein grundsätzliches Problem bei dem Update oder muss ich nach dem Update eine Einstellung vornehmen um wieder mit GPS verbunden zu werden.

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

@rthn Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der GPS Aufzeichnung mit deiner Ionic. 

 

Ich rate dir den folgenden Artikel zu beachten: Welche Tipps gibt es zur Verwendung von GPS auf meinem Fitbit-Gerät?. Hier findest du hilfreiche Tipps dafür. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider führten alle versuche nicht zum Erfolg. Nachdem im Anfang nur zeitweise Aussetzer da waren ist jetzt überhaupt keine GPS-Aufzeichnung vorhanden. Habe bereits schon mehrfach die Ionic abgemeldet und wieder angemeldet. Aber keine Änderung der Situation 

Akzeptierte Lösung

@rthn Danke für deine Rückmeldung. In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

kann es sein wenn ich die Strava-APP mit der Ionic gekoppelt habe das dann das GPS der Ionic nicht mehr arbeitet?

Ich habe Strava gelöscht und jetzt zeichnet Ionic wieder mit GPS die Strecke auf.

Rudolf

Akzeptierte Lösung

@rthn Danke für die Rückmeldung. Interessant. Da die Strava auch GPS verbindet, kann es sein, dass diese Verbindung irgendwie die GPS Aufzeichnung der Ionic eingeschränkt hat. Jedoch kann ich nicht sicher sagen. Es freut mich aber, dass nun die Ionic die GPS Strecker wieder auchzeichnet. 

 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

entschuldige bitte aber diese Antwort ist für mich nicht zufrieden stellend.

Ihr müsstet eigentlich Wissen wie Strava und Ionic zusammenarbeitet.

Sollte es wirklich so sein erwarte ich mind. einen Hinweis darauf bevor ich Strava und Ionic kopple.

Dann würde ich in die Lage versetzt werden selber zu Entscheiden was zulasse.

Rudolf

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@rthn Danke für deine Rückmeldung und dein Feedback. Ich weiß eigentlich wie man die Konten verbindet. Jedoch bin ich kein Techniker noch Developer. Deswegen weiß ich nicht genau wie die Verbindung zwischen Konten verbaut ist. Den Protokoll, um die zwei Konten zu verbinden, damit Daten auf beide Konten gespeichert und synchronisiert werden, kenne ich ehrlich nicht. Deswegen kann ich nicht sicher sagen wie die Verbindung läuft. Es sollte aber nach Verbindung der Konten (Strava-Fitbit) eigentlich klappen. 

 

Im diesen Artikel steht Folgendes: 

 

Deine Fitbit-Aktivitäten werden jetzt auf Strava angezeigt und deine von Strava aufgezeichneten Läufe und Fahrten werden bei deinen Fitbit-Tageswerten berücksichtigt. Wenn du eine Fitbit-Uhr hast, verwende die Strava-App auf deiner Uhr, um deine letzten 10 Lauf- oder Fahrradübungen zu sehen. Wenn du GPS-Daten von deinem Fitbit-Gerät zu Strava exportieren möchtest, siehe Wie exportiere ich meine Fitbit-Kontodaten?

Beachte, dass die folgenden Arten von Aktivitäten nicht mit Strava synchronisiert werden:

  • Aktivitäten ohne GPS
  • Frühere Aktivitäten, die von Strava nicht aufgezeichnet wurden.
  • Doppelte Aktivitäten: Das heißt, dass wenn du bereits eine Aktivität mit Strava aufgezeichnet hast, keine Fitbit-Aktivitäten synchronisiert werden, die zur selben Zeit stattfinden.

 

Falls du wieder auf Schwierigkeiten stößt, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos