abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Anzeige von Schlafphasen (bei unruhigem Schlaf)

Hallo zusammen,

ich besitze die Ionic seit genau einer Woche und die Uhr konnte bisher nur einmal meine Schlafphasen aufzeichnen. Ich trage die Uhr nachts extra etwas höher (über dem Knöchel), da es somit anscheinend besser funktioniert. Es ist auch so fest, dass es nicht runterrutschen kann. Wie schon erwähnt hat es nur einmal funktioniert und ich weiß auch nicht warum es an dem Tag geklappt hat. Kommt mir so vor als wäre das alles ein Glücksspiel. Kann es daran liegen, dass ich einen sehr unruhigen und leichten Schlaf habe und der Tracker mit meinem Puls nichts anfangen kann?

Ansonsten werde ich das Teil wieder zurückschicken, da ich es vor allem wegen meinen Schlafproblemen geholt habe. Das konnte sogar mein Xiaomi Mi Band 2 für 20 €. Wahrscheinlich nicht so gut und genau aber trotzdem.


Hat jemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?

 

PS: Mein Smartphone befindet sich nachts immer im Flugmodus, aber daran liegt es wohl nicht. Habe es auch einmal ohne Flugmodus gemacht, ohne Erfolg.

 

SchlafSchlaf

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
22 ANTWORTEN 22

@Edigummer

Welchen Fitnesstracker holst du dir jetzt? Oder holst du keinen? Das Problem ist für mich nämlich, dass es aktuell kaum eine Alternative gibt. Die einzige wäre die Vivoactive 3, aber irgendwie gefällt mir das Design und der Bildschirm der Ionic besser. Ansonsten gibt es noch die günstigere Fitbit Versa, aber da hat man eben die gleichen Probleme.

 

Wenn es eine bessere Alternative gibt, würde ich es wahrscheinlich auch direkt zurückgeben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Edigummer

Gute Entscheidung.  Sollte eigentlich jeder machen, der unzufrieden ist!

Vielleicht kapieren sie es dann!

 

Ja, das ist auch mein Problem, nachdem ich andere mal testen konnte.

Die Ionic gefällt mir sehr gut.

Die Schlafphasen Darstellung und das Dashboard sind relativ gut.

 

Meine Alternative, die ich allerdings nicht testen konnte, wäre die Samsung Gear Fit 2 Pro ( aber in deren Forum sieht es nicht anders aus, wie hier)

Oder die MPOW für ca 30 Euro, in deren App werden die Schlafphasen recht gut dargestellt. Aber sie gefällt mir nicht sehr.

 

Leider hat Fitbit trotz angeblich langer Forschung über die Schlafphasen und Nutzung des HRV für die Berechnung der Schlafphasen nicht wirklich viel dabei bedacht! Herzrhythmusstörungen?

Zu schwache Puls-Impulse?

 

Man könnte das ohne weiteres in einem Firmware- und App-Update korrigieren.

 

Dann wäre die Ionic richtig gut.

 

Aber Fitbit hat kein Interesse an seine Kunden! Oder?

 

@Mods: jetzt wäre es eine gute Zeit, mal was positives zu bewirken!

 

Gruß

Mark

 

P.S. Selbstverständlich habe ich das auch schon an Fitbit geschrieben. 

Nützt vermutlich nichts, wenn nur wenige sich beschweren.

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SeppBerlin  schrieb:

hallo deka91,

 

lege denn oberen Teil des Armbands direkt am Knöchel an und nicht drüber.

Finde jetzt die richtige Einstellung des Armbandes.

Halte das Armband oben und unten leicht fest und zieh es zur Hand.

Bewegt sich nur der Tracker und nicht die Haut, dann ein Loch enger.

Am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber seit dem zeichnet der Tracker bei mir

jede Nacht auf.

 

 


Hallo,

 

ich habe es probiert und was soll ich sagen? Keine Schlafphasen!

 

Meine Frau trägt nun die Charge 2, die ich vorher hatte und die auch keine Schlafphasen mehr bei mir aufgezeichnet hat, nach irgendwelchen Updates, jedoch werden bei Ihr jede Nacht die Schlafphasen aufgezeichnet. Und sie trägt das Band locker! NIE ein Problem. Das ist schon sehr seltsam.

 

In der englischsprachigen Community sind die gleichen Probleme, nur viel aktiver, auch die Mods dort.

Allerdings nirgends eine Lösung in Sicht!

 

Also, mit der Position hat das nicht viel zu tun. Vermute, die Pulssensoren taugen nicht allzuviel oder die Programmierung.

Hoffe, beim nächsten Firmware-Update wird sich was tun!

 

Gruß

Mark

 

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos