abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Benachrichtigungen mit iPhone 6 Plus

Hallo,

nun gehöre ich auch zu den Unglücklichen die Probleme mit der Ionic haben.

Und wie das bei den meisten der Fall ist, der Support hällt einen hin und speist einen mit lapidaren Aussagen ab, wie z.B. "die Entwickler arbeiten an einer Lösung..."

Also liebe @LuciaFitbit, vielleicht könntest du dich meiner annehmen damit wir auf eine Lösungen dieses Problems kommen.

Leider hilft bisher nur den Tracker neuzustarten. Aber das kann ja nun auch nicht sein, alle zwei Wochen die Ionic neuzustarten. Denn so macht das absolut keinen Spaß auch nur ansatzweise irgendwas zu tracken.

Grüße

Ps.: Ich benutze ein iPhone 6 Plus und eine Ionic mit der aktuellsten Firmware und und nur durch einen Neustart werden erst wieder Benachrichtigung angezeigt, aber das kann ja wohl nicht sein, alle 2 Wochen das Ding neuzustarten.

Akzeptierte Lösung
8 ANTWORTEN 8

Ich weiß nicht, ob es die Einstellungen beim iPhone auch gibt,  aber schau mal ob bei Dir die folgenden Einstellungen aktiviert sind:

20180511_222200.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

danke für Deine Nachricht.

Eigentlich kenne ich mich mit Fitbit gut aus und mir wär solch eine Einstellung bekannt,

aber ich habe trotzdem einmal nachgeschaut und alle Menüpunkte durchgeklickt

aber leider muss ich sagen, dass ich solch Optionen nicht besitze.

Trotzdem danke für Deine Hilfe.

Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbit

Könntest du mich bitte dabei unterstützen?

Leider trat das Problem heute wieder auf.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @the-|-saint, schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast. Bitte bestätige, ob du das Folgende schon versucht hast:

- Benachrichtigungen komplett zu deaktivieren und erneut zu aktivieren. (Mein Fitbit-Gerät erhält keine Benachrichtigungen von meinem Smartphone)

- Ionic aus der Bluetooth Liste im Handy ignoriert. 

- Ionic aus dem Konto gelöscht und erneut gekoppelt. ( Uhr löschen und erneut koppeln)

Hoffe bald von dir zu hören. 

@A_W_i vielen Dank für den Tipp!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit!

Danke für die Vorschläge. Benachrichtigungen deaktivieren und wieder aktivieren, hatte ich vor einigen Wochen ganz intuitiv mal selbst ausprobiert, jedoch brachte dies auch keine Besserung, da das Verhalten der Ionic danach wieder auftrat.

Nach dem letzten Telefonat mit einem Support-Mitarbeiter, haben wir letzteres Erwähntes, die Ionic zu entkoppeln und als neues Gerät in die Liste der Bluetooth Verbindungen zu ersetzen, gemeinsam durchgeführt.

Ich hoffe es ist OK für dich @LuciaFitbit, dass ich mich wieder melde, sobald das Verhalten der Ionic wieder so ist, dass keine Benachrichtigungen empfangen werden?

Liebe Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@the-|-saint vielen Dank für dein Update. Gerne kannst du mich kontaktieren, falls die Schwierigkeiten mit den Benachrichtigungen noch einmal auftreten. 

ich drücke dir die Daumen 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit

Jetzt ist es wieder soweit. Das Problem mit der fehlenden Vibration bei Benachrichtigungen ist wieder aufgetreten. Ich hatte beim Fitbit Kundensupport angerufen, da wurde mir gesagt alle Mitteilungen zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, was aber auch nicht geholfen hat. Bluetooth hatte ich deaktiviert, die Uhr wieder neu ersetzt im Fitbit Konto, Handy neugestartet, alles hat leider nichts geholfen.

Ich bräuchte jetzt deine Hilfe @LuciaFitbit

Danke und Grüße

Edit: Ich habe nun den Tracker auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt scheint es erstmal zu funktionieren. Allerdings auch Schwierigkeiten mit der Übertragung von Musik gehabt, nach zigmal Verbindungsabbrüche gelang es mir nach gefühlt 2 Stunden meine Musik zu synchronisieren.

Aber lange kann man das Spektakel nicht mitmachen...

Fitbit sollte schleunigst in seine Produktentwicklung investieren, und damit meine ich die Reparaturfähigkeit von seinen Geräten (Beispiel: Apple), d.h. nicht das ich einem börsennotierten Unternehmen vorschreiben möchte, was es zu tun und was es zu lassen hat (zumal ich es nicht unbedingt besser weiß), aber Kunden dürfen nunmal nicht mit Ihren Problemen alleine gelassen werden und noch schlimmer sollten sie sie nicht mit Textbausteinen (wie viele es bisher hier im Forum erwähnt haben) abspeisen...

To be continued.... 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@the-|-saint danke für das Update. Vielen Dank für deine Mühe, diese Situation selber zu lösen. Ich freue mich sehr zu hören, dass im Moment alles weider geht. Deine Kommentare werden ich auch gerne weiterleiten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos