am 05-29-2019 12:33
am 05-29-2019 12:33
Nachdem es knapp ein Jahr problemlos funktioniert hat, das letzte Mal gestern Abend gegen 23:00Uhr, werden seit heute Morgen bei der Synchronisation mit dem Smartphones keine Herzfrequenz- und keine Schlafwagen mehr übermittelt. Auffällig war, dass die Synchronisation heute früh fehlgeschlagen ist, bis ich die Uhr ab- und wieder angeschaltet habe.
Weder an der Ionic noch am Smartphones wurden irgendwelche Änderungen vorgenommen.
Hat jemand eine Idee, wie man diesen Zustand korrigieren kann, oder hat jemand dasselbe Phänomen?
Für jedwede Hilfe vorab bereits herzlichen Dank,
Gerhard
am 05-29-2019 15:02
am 05-29-2019 15:02
Nochmals ich:
Ich beginne zu vermuten, dass die Ionic gestern Abend aufgehört hat, die Hf aufzuzeichnen. Deswegen wird die auch nicht synchronisiert und deswegen gibt's auch keine Daten vom Schlaf.
Wie komme ich aus dem Dilemma raus?
am 06-01-2019 22:18
am 06-01-2019 22:18
Hallo @Bär, schön von dir noch einmal zu hören. Gerne helfe ich dir dabei. 🙂 Ich glaube, der Datenverlust hängt damit zusammen, dass die Ionic, wegen Schwierigkeiten mit der Synchronisierung, ausgeschaltet wurde. Wenn man die Uhr ausschaltet oder neustartet, werden alle Daten, die noch nicht synchronisiert wurden, aus der Ionic gelöscht. Kannst du bitte bestätigen, ob diese Situation noch einmal aufgetreten ist?
Zuletzt lasse ich dir noch diese Tipps, die dir bei Schwierigkeiten mit der Synchronisierung helfen können: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?
Hoffe bald von dir zu hören.
am 06-02-2019 13:41
am 06-02-2019 13:41
Hallo Lucia, vielen Dank für Deine Antwort.
Korrekt ist, dass die Synchronisation über den Zeitraum von über einer Stunde und bei bestimmt mehr als 10 Versuchen an jenem Morgen fehlgeschlagen ist; und das, obwohl die Situation und die Randbedingungen, unter denen die fehlgeschlagenen Synchronisationen stattgefunden haben, dieselbe war, wie an allen anderen vorausgegangen knapp 365 Tagen.
Fakt ist, dass die HF-daten zwischen 23:10h am Abend und 09:50Uhr am Folgende fehlen; und in der Folge auch die Schlafwagen, da denen die HF mutmaßlich zugrunde liegt.
Die Situation ist seither glücklicherweise nicht wieder aufgetreten, und ich hoffe stark, dass das auch ein Einzelfall bleibt.
Viele Grüße
Gerhard
am 06-03-2019 19:02
am 06-03-2019 19:02