am
02-17-2019
12:23
- zuletzt bearbeitet am
02-18-2019
22:40
von
JuanFitbit
am
02-17-2019
12:23
- zuletzt bearbeitet am
02-18-2019
22:40
von
JuanFitbit
Moinsen,
seit dem 15. Februar 2019 habe ich kein Ziffernblatt mehr auf meiner Ionic.
Mein seit einigen Monaten genutztes Ziffernblatt hatte plötzlich den Eintrag:
"Uhranzeige-Fehler"
"Rufe die Fitbit Smartphone App auf und versuche es mit einem anderen Ziffernblatt".
Seit dieser Zeit ist die Installation eines anderen Ziffernblatts nicht möglich, ich habe es nahezu unzählige Male und zu unterschiedlichen Tageszeiten versucht, es ist auch keine Ziffernblatt-Installation-Verlaufsanzeige im Ionic-Display sichtbar.
Alles andere, also sämtliche Aufzeichnungen meiner Aktivitäten sowie allgemein die Synchronisation mit meinem Smartphone Moto G4 plus klappt dagegen weiterhin ohne Probleme.
Was ist denn da nur faul?
Hat von euch jemand seit einigen Tagen auch diese Ziffernblatt-Probleme?
Seitdem ist die Ionic als Uhr an sich überhaupt nicht nutzbar.
--
Update:
Ich aktualisiere meinen Eintrag dahingehend....ich habe wieder ein Ziffernblatt!!!!
Ich habe den oft zitierten Tipp mal ausprobiert, also einen Reset der Uhr durchgeführt:
Die (eine) Taste links und auf der anderen Seite die andere (2.) Taste unten rechts gleichzeitig einige Sekunden lang gedrückt, bis das Fitbit-Logo erschien.
Anschließend bin ich in die Fitbit-App gegangen, habe die Ziffernblatt-Seite aufgerufen und die schon seit einigen Tagen meeeeehrmals versuchte und immer wieder unterbrochene Übertragung eines "informativen" Ziffernblatts wieder ausgeführt. Hat geklappt.... ich habe es nicht mehr für möglich gehalten....
Die Aufzeichnungen des z.b. heutigen Tages sind vollkommen erhalten geblieben, wurden also durch den Reset nicht gelöscht.
Ich hoffe, die Uhr läuft nun wieder wie in den letzten ca. 7 Monaten, seitdem besitze ich die Ionic...und ich hoffe, noch eine ganze Ecke länger....
Moderator edit: updated subject for clarity
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02-18-2019 22:45
Hallo @SunsetRunner herzlich willkommen bei der Fitbit Community! Danke, dass du uns berichtest, dass mit der Rücksetzung der Uhr, das Zifferblatt wieder installiert werden könnte.
Falls die Situation wieder vorkommt, empfehle ich dir das Zifferblatt zu überprüfen. Sollte es ein vom Fitbit entworfenes Zifferblatt, die Situation verursachen, lass es uns bitte wissen, damit wir es weiterleiten.
Sollte es aber ein nicht vom Fitbit entworfenes Zifferblatt sein, wende dich bitte an der Entwerfer, so dass es seine Maßnahmen ergreift.
Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen. Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.
Lass mich wissen, falls du weitere Fragen haben solltest
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
Hallo @SunsetRunner herzlich willkommen bei der Fitbit Community! Danke, dass du uns berichtest, dass mit der Rücksetzung der Uhr, das Zifferblatt wieder installiert werden könnte.
Falls die Situation wieder vorkommt, empfehle ich dir das Zifferblatt zu überprüfen. Sollte es ein vom Fitbit entworfenes Zifferblatt, die Situation verursachen, lass es uns bitte wissen, damit wir es weiterleiten.
Sollte es aber ein nicht vom Fitbit entworfenes Zifferblatt sein, wende dich bitte an der Entwerfer, so dass es seine Maßnahmen ergreift.
Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen. Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.
Lass mich wissen, falls du weitere Fragen haben solltest
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-20-2019 23:44
am 02-20-2019 23:44
Ich hatte ähnliche Probleme, nachdem ich das Ziffernblatt aus dem SDK installierte und nicht mehr austauschen konnte. Ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen war bei mir die einzige Lösung.
am 02-21-2019 19:28
am 02-21-2019 19:28
Hallo @SunsetRunner herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Beitrag und Tipp über die Rücksetzung auf die Werkseinstellungen. Dies kann andere Nutzern auch helfen.
Hast du die Rücksetzung über die Einstellungen an der Uhr gemacht?
Freue mich auf deine Antwort
am 02-21-2019 23:04
am 02-21-2019 23:04
Hallo JuanFitbit,
das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wird direkt am Gerät eingestellt:
Menu >Einstellungen >Funktionen >Rücksetzen auf Werkseinstellungen
Dadurch werden alle persönliche Daten, Einstellungen und nachinstallierte Apps gelöscht.
Des Weiteren hilft die Bedienungsanleitung
am 02-22-2019 02:14
am 02-22-2019 02:14
@SunsetRunner schön wieder von dir zu hören. Vielen Dank für deine Beschreibung und den Link für die Bedienungsanleitung. Das wird sicher viele andere Nutzern helfen.
Lass mich wissen, falls du weitere Fragen, Tipps oder Links haben solltest.
am 02-22-2019 17:29
am 02-22-2019 17:29
Gut zu wissen...! Danke!