abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Karte bei Intervall-Training in Fitbit-App

Hi,

 

ich bin vor Kurzem von einer Charge II auf eine Ionic umgestiegen (glaube aber nicht, dass das mit meinem Problem zu tun hat). Im Gegensatz zu anscheinend ziemlich vielen hier bin ich sehr zufrieden, habe aber ein kleines Problem:

 

Wenn ich ein Intervall-Training starte (Laufen/Gehen) und das GPS aktiviere, wird mir in der Fitbit-App am Ende des Trainings keine Karte angezeigt — lediglich der Spinner, der das Laden der Karte signalisiert, läuft für immer und ewig. Dabei ist es egal, ob ich das GPS der Ionic oder das von meinem iPhone verwende.

 

So weit, so verständlich. Was ich aber nicht verstehe, sind zwei Dinge:

 

  • Nach dem Synchronisieren kann ich mir das Training auf der Fitbit-Website anschauen, dort wird die Karte abgezeigt.
  • Andere Trainings (Wandern, Laufen, etc.), die das GPS verwenden, zeigen die Karte in der App korrekt an.

Was ich bisher versucht habe:

 

  • App neu starten.
  • Training anders klassifizieren.
  • Zwischen GPS der Ionic und GPS vom Smartphone wechseln.

Sieht so aus, wie wenn dieses Problem nur im Zusammenhang mit Intervall-Trainings und aktiviertem GPS auftritt. Hat noch jemand dieses Problem oder eine Idee, was ich noch machen könnte?

 

Danke!

 

Akzeptierte Lösung
13 ANTWORTEN 13

Hallo @mitro willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass du mit der Ionic zufrieden bist. 🙂 Vielen Dank für die detaillierte Informationen, die du hier mitgeteilt hast. Damit ich weiteruntersuchen kann, bitte ich dir, dass du diese Fragen beantwortest:

 

- Wie lange dauern deine Interval Trainings?

- Sind diese länger als deine andere Trainings?

- Führst du diese durch immer beim selben Ort?

- Hast du schon überprüft, ob dein Handy immer Internet-Verbindung hat?

- Hast du schon ausprobiert die App Plattform auf einem anderen Gerät zu öffnen?

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo.

Gestern habe ich das erste mal mit meiner IONIC Intervall-Training gemacht und mit aktiviertem GPS auch aufgezeichnet.

Leider habe ich das gleiche Problem, dass die GPS-Aufzeichnung nicht ausgewertet wird. Dies hat zur Folge, dass die Karte im Dashboard weder in der IOS-App noch am PC angezeigt wird. Eine weitere Folge ist aber auch, dass ein automatischer Sync des Intervall-Trainings mit Strava nicht statt findet und ich die Aktivität aber auch als *.tcx-Datei nicht exportieren kann.

 

Ich nutze für die Ionic aktuelle Firmware (zumindest wird mir kein Update angezeigt) und dazu ein IPhone8 mit IOS12.

Ich bin die gleiche Strecke schon mehrfach mit der Aktivität "Laufen" gelaufen ohne dass je ein Problem mit der GPS-Aufzeichnung bestand.

Eine parallel laufende App auf dem IPhone hat mir gestern die Strecke per GPS korrekt aufgezeichnet. Somit schließe ich daraus, dass es sich nicht um ein GPS-Signal-Problem handelt.

 

Weiß jemand inzwischen Abhilfe zur Lösung des Problems?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner willkommen bei der Community! Vielen Dank für diese hilfreichen Informationen, die du hier mitgeteilt hast. Es ist ein bisschen komisch, dass die GPS Daten nur bei diesem Training nicht angezeigt werden. Kannst du bitte hier einen Screenshot der Intervall-Training Details und von der Aufzeichnung der selben Strecke aber mit "Laufen" hier posten? 

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem und bitte um eine schnelle Lösung. Den bisher vorliegenden Problembeschreibungen kann ich nichts hinzufügen.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Tine21042018, schön von dir noch einmal zu hören. Bitte entschuldige die Wartezeit. Damit ich weiter untersuchen kann, bitte ich dich, diese Fragen zu beantworten:

 

- Welches Handy Modell hast du?

- Funktioniert GPS bei anderen Aufzeichnungen?

- Poste hier einen Screenshot der Aktivitäts Details. 

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe ein iPhone 8 und gps funktioniert ansonsten wunderbar, liebe Grüße!

 

 

0E568011-6258-40DB-8464-2E63A667646E.png3A4DAA2A-98ED-4AFA-A99F-7F44D6942007.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Tine21042018 bitte entschuldige die Wartezeit. Danke für die Screenshots. Gerne werde ich diese Informationen weitergeben. Sobald ich mehr Informationen darüber habe, werde euch wissen lassen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Darf ich noch einmal an meine Anfrage erinnern?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Tine21042018 danke für deinen Beitrag. Bitte entschuldige die Wartezeit. Der Fehler wurde schon gemeldet. Unsere Entwickler sind schon darüber informiert. In der Zwischenzeit bitte ich dich dein Fitbit Gerät und deine App immer zu aktualisieren. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich scheine das selbe Problem zu haben mit meiner Ionic.

gibt es mittlerweile eine Lösung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Es gibt seit Jahren keine Lösung. Aber es gibt einen neuen Tracker für Kinder.

Fitbit eben.
Akzeptierte Lösung

@LuciaFitbitGibt es denn auch mal eine Lösung zu dem lang bekannten Problem? Es kann doch nicht sein, dass ich Intervalltraining an der Uhr und den Lauf auf dem Handy starten muss, damit ich am Ende die Daten komplett habe!? Im Dashboard hier wird mir fürs Intervalltraining die Strecke angezeigt, in der App nicht. Aber als Datei exportieren kann ich sie auch nicht, weil jedes mal ein Problem auftritt.

 

Wenn ich Intervalltraining und Laufen separat aufzeichne fehlt mir beim Lauf die Herzfrequenz... Außerdem stimmt die Trainingsdauer nicht, weil sie doppelt gerechnet wird. So oder so ist es mir nicht möglich, einen vollständigen, vernünftigen Datensatz auf Strava hochzuladen.

 

Man liest immer viel über eure neuen Produkte, vielleicht versucht ihr mal die alten vernünftig nutzbar zu machen!?

Akzeptierte Lösung

Gibt es noch keine Nachricht über eine Problemlösung?

 

Ich habe - nach Handywechsel und update- mittlerweile eine Karte in der Fitbit app. Allerdings wird diese nicht auf Strava übertragen. Das Problem ist also immer noch vorhanden.

 

Es ist mir irgendwie nicht nachvollziehbar, dass man das nicht angeht?

Akzeptierte Lösung