abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Mitteilungen - Huawei P20 Lite

GELÖST

Hallo zusammen kann wir jemand weiterhelfen ?

ich bekomme keine Nachrichten sei es Whats App etc. auf meine Uhr. Mein Handy (Huawei P20 lite) schreibt nach Einrichtung " Benachrichtungsdienst ist nicht aktiviert. Das Telefon muss neu gestartet werden, um die Benachrichtigungen in deinem Tracker erneut zu aktivieren " Dieses habe ich jetzt schon ein paar mal gemacht Ergebnislos. Habe auch Bluetooth an und aus geschaltet .  Habt Ihr noch ein paar Tipps für mich ?

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @SunsetRunner, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir weiter.

 

Ich rate dir die SMS App für die Textnachrichten auszuwählen. Dann wähle WhatsApp in den "App Benachrichtigungen" aus. 

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Sportliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

 

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @SunsetRunner, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Nachrichten auf deiner Ionic. 

 

Ich rate dir einmal die folgende Artikel durchzulesen:

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Hallo RodrigoMFitbit,

als erstes möchte ich mich für deine rasche Antwort bedanken.

Leider kam ich jetzt erst dazu die o.a. Schritte durchzugehen.

Der aktuelle Stand ist folgender :

Mittlerweile bekommen ich eingehende Anrufe auf meiner Uhr was ja schon mal ein guter Schritt in die angestrebte Richtung ist. Allerdings bei Textbenachrichtigungen wie Whats App da funktioniert es leider noch nicht. Ich habe als Standard-App auf der Uhr als primäre App für Textnachrichten "Whats App" angegeben aber leider tut sich in der Beziehung gar nix. Ebenfalls der Empfang von Mails ist auch nicht möglich.

Auch steht weiterhin der o.a. Text "Das Telefon muss neu gestartet werden, um die Benachrichtigungen in deinem Tracker erneut zu aktivieren" Die Funktion " Testanrufbenachrichtigung" funktioniert aber. 

Gibt es da noch einen Tipp wie ich jetzt auch den Missstand noch beheben kann ? 

 

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir weiter.

 

Ich rate dir die SMS App für die Textnachrichten auszuwählen. Dann wähle WhatsApp in den "App Benachrichtigungen" aus. 

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Sportliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

 

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo RodrigoM ,

auch bei mir hat es ein wenig länger gedauert das ich Ihnen Antworte. Wollte Ihnen aber auf jeden Fall mein Feedback mitteilen.

Also vorab erstmal danke für Ihre Hilfe. 

Nachdem ich, wie von Ihnen empfohlen eine SMS App speziell für WhatsApp installiert habe und mein Smartphone des Öfteren neu gestartet habe und mir der Uhr neu verbunden hat es irgendwann tatsächlich geklappt 😀.

Anscheint muss man nur ein wenig Ausdauer und Geduld haben um die Tücken zu überwinden 😜.

MfG 

 

 

 

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass nun alles in Ordnung ist. 

 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos