abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Puls Messung mehr

Hallo,

ich habe seit der Nacht von Samstag auf Sonntag Probleme mit der Pulsmessung. Zunächst wurde in der Nacht noch sporadisch gemessen, seit dem frühen morgen hat die Pulsmessung aber dann komplett aufgehört.

 

Ich habe inzwischen:

- in den Einstellungen die Messung mehrfach ein- und ausgeschaltet

- die Uhr Neugestartet

- die Uhr voll aufgeladen

- das Watchface mehrfach geändert

- die Uhr zurückgesetzt.

- die Uhr aus der App gelöscht

 

Es gab gestern ein Update (27.70.7.27) für die Uhr, allerdings haben die Probleme bereits vorher begonnen, daher schließe ich einen Zusammenhang aus.

 

Ohne Pulsmessung ist die Uhr leider unbrauchbar, da diese so auch keine Schritte, keinen Schlaf oder sonst etwas protokolliert. In der Nacht von Samstag auf Sonntag gab es noch eine Schlafauswertung "der ungenauen Art".

Ich war gestern knapp 45 Minuten mit GPS laufen und die Ionic kam zum Schluss, dass ich 40 Meter weit gekommen bin - die Strecke wurde zu meiner positiven Überraschung zumindest korrekt aufgezeichnet.

 

Hat jemand noch eine Idee, wie ich den Puls wieder ans laufen bekomme?

 

Danke und viele Grüße

Christoph

 

PS: Die LED ist wenn ich drauf schaue dauernd aus und wahrscheinlich ebenso, wenn die Uhr am Arm ist.

PPS: Gerade kam noch ein Firmwareupdate vermutlich 27.70.8.0 - ich spiele es gerade auf auch, wenn ich befürchte, dass es nichts bringt.

Akzeptierte Lösung
25 ANTWORTEN 25

Hallo!

 

Ein was positives hat Dein Problem:

 

Ich muß ganz genau die gleichen Dinge nicht nochmal schreiben.😡

 

Ich bitte schnellstmöglich um Problemlösung!!!

 

Akzeptierte Lösung

Verrückt, aber "freut" mich trotzdem, dass ich nicht allein bin @SunsetRunner 

 

Das Update auf 27.70.8.0 hat übrigens keine Lösung gebracht.

Akzeptierte Lösung

Bin/war auch immer noch am 'rumprobieren'

 

schau mal hier: Uhrzeit-wird-falsch-angezeigt-keine-Synchronisierung-mehr 

 

nach dem Lösungsansatz:

Pulsmessung geht z.Zt. / LED's blinken

Schlafen kann erst morgen ausgewertet werden

Laufmodus probiere ich bei besseren Wetter nach dem Mittag aus

 

Akzeptierte Lösung

Ich glaube das habe ich schon, aber ich probiere es nochmal in genau der Reihenfolge. Danke für den Hinweis.

Akzeptierte Lösung

Ich hatte leider nicht so viel Glück wie du @SunsetRunner 

 

Hab das gerade noch zweimal durchgeführt, aber beide Male ohne jeglichen Erfolg 😞

Akzeptierte Lösung

Seit letzter Nacht habe ich wieder Puls und zwar was für welchen....

cejot_0-1590485286260.png

idR liegt mein Puls nachts bei 40-50 und nicht zwischen 80 und 160

 

Bis heute morgen gegen 10 Uhr hatte ich bereits, obwohl ich nur geschlafen hab und am Schreibtisch saß ~400 Minuten "Sport" gemacht. 2 min Höchstleistung, 85 min Kardio und 315 min Fettverbrennung 😣

Darüberhinaus scheint das Display eine Macke zu bekommen - am oberen Rand ist es zu hell und es gehen kleine Diagnonal-Striche runter. Eben war auch mal ein Sekrechter Strich über die komplette Displayhöhe zu sehen. Hab die Uhr jetzt wieder ausgemacht bevor alles noch schlimmer wird 😞

 

Da Fitbit ja wohl immer noch keine Reparaturen macht, kann ich das Teil wohl weg werfen ☹️

Akzeptierte Lösung

Auswertung nach der Nacht:

 

schlafaufzeichnung: 1:15h 

puls: unregelmäßig aufgezeichnet

630D2FB8-288F-49E0-948A-833699A1986F.jpeg

Schritte: viiiel zu wenig

 

Fazit: unter aller Sa*

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner so in etwa sah die Aufzeichnung bei mir in der ersten Nacht auch aus 

Akzeptierte Lösung

außerdem: 

Akkulaufzeit: <2d bei niedriger Datenübertragung 

 

hoffentlich tut sich bald was mit der Software, nicht das ich auch Tschüss sagen muß.....

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Falls noch nicht erwähnt meine Uhr zeichnet seit gestern Mittag wieder gar kein Puls mehr auf. Also auch wieder keinen Schlaf. 

Heute Vormittag hat die Uhr angefangen den Bildschirminhalt vertikal zu spreizen (sprich die Höhe reichte nicht). Das sprang dann ne Weile hin und her und war zum Schluss meist gut.

Dann gegen Mittag verdunkelte sich das Display immer kurz nach Aktivierung auf unlesbare Helligkeit. 

Heute Nachmittag dann gar kein Bild mehr. Alles bleibt schwarz - auch nach Neustart. Hab jetzt also ein Armband mit Vibration.

 

Ich befürchte, das bekommt man nicht mehr mit einem Update in der Griff. 

Zu den Akkulaufzeiten kann ich nichts sagen. Keine Pulsaufzeichnung spart natürlich Strom und jetzt bin ich ja im Ultraenergiesparmodus -.- 

Akzeptierte Lösung

Also inzwischen scheint sie ganz tot, wenn mein Kabel nicht jetzt auch kaputt ist. Sie ist gestern leer geworden und ich hatte sie zum Laden angelegt.

Als ich heute morgen dann gesehen hab, dass die letzte Synchronisierung gestern Nachmittag bei 3% Akku war, habe ich sie dann nochmal versucht zu laden.

Entweder sie lädt nicht oder sie geht einfach nur nicht mehr an - da bin ich mir nicht sicher. Ohne Display und ohne Sync bin ich jetzt Doppelblind. Jegliches Knöpfe drücken führt zu keiner Aktion - auch nicht zu den bis gestern noch funktionierenden Vibrationen

😣

Akzeptierte Lösung

Hi, @cejot @SunsetRunner bei mir hat das Update auch nicht weitergeholfen! Ich habe exakt das gleiche Problem wie ihr!!!

Akzeptierte Lösung

ja, Akku hält maximal 2 Tage.

Dann wollte ich Sie das Wochenende aufladen und Sie war nach 12h ganz aus.

Habe dann doch mal das Kabel an ein anderes USB-Netzteil gesteckt, da hat Sie dann doch geladen.

Obwohl ich mit einer geladenen nicht funktionierenden Ionic nichts anfangen kann......

Akzeptierte Lösung

So nachdem die Pulsmessung erhöht und die Tempoanzeige unter aller Kanone war, ist jetzt bei mir das selbe aufgtreten wie bei euch.

 

Keinerlei Tracking mehr für Puls und Schritte ...

 

Reset, Werkseinstellungen, alles neu einrichten schon gemacht, LED blinken zwar, aber mehr passiert nicht.

 

Akzeptierte Lösung

Ich stehe gerade in Kontakt mit dem Support, es wird wohl auf einen Austausch rauslaufen....

Akzeptierte Lösung

Hatte gerade ebenfalls Kontakt mit dem Support, wird bei mir ebenfalls auf Austausch hinauslaufen.

Akzeptierte Lösung

Ich Grüße euch...

 ich habe heute mein Austausch Ionic bekommen.

bisher funktioniert alles. 

Akzeptierte Lösung

hmm, an wen habt ihr euch gewendet? Ich habe keinen Austausch 😑

 

Hattet ihr alle noch Garantie? @SunsetRunner @Matterno @OnkelTomsHütte 

Akzeptierte Lösung

Also ich konnte alles über Fitbit-Chat klären. Der erste Kontakt freundlich, lange, viel probiert mit anschließenden 24h Test.
Dennoch keine Problemlösung. 

2d später nächster Chat: freundlich, kurz, Ionic kaputt, daraus folgt: :lieferwagen: :paket: 😁

Akzeptierte Lösung