abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Reaktion - Ionic

Hallo!

 

Ich habe im März 2019 2 Fitbit Ionic gekauft. Ich war sehr zufrieden, obwohl das Gerät meines Mannes gleich zu Beginn noch mal getauscht werden musste. Ende Dezember 2020 konnte mein Gerät nicht mehr eingeschaltet werden und es wurde innerhalb der Gewährleistung getauscht.

Jetzt ging meine Ionic Anfang August 2021 wieder kaputt und Ende August, die meines Mannes.

Ein Gerät für 230 € kann doch nicht nach 29 Monaten defekt sein und dann gibt es noch nicht mal einen Reparaturservice! Die Gewährleistung ist abgelaufen und dann geht außer den Standard-Punkten, ob das und das schon probiert wurde nichts mehr an Service.

 

Ich wurde jeweils mit einem Rabattcode 35 % auf ein neues Produkt "beschenkt". Und dann sind die Codes noch nicht mal kombinierbar, so dass ich wieder 2 Produkte kaufen müsste. Ich finde das eine FRECHHEIT! Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder geht doch noch irgendwas?

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

@SunbeamMV Willkommen in der Fitbit Community! Danke für dein Feedback bezüglich der Reklamation deiner Ionic. Jedes Fitbit Gerät hat eine zwei jaherlang Garantie. Ich finde gut, dass man noch einen Rabatt bekommt, obwohl die Garantie schon abgelaufen ist. Ich danke dir für deine Kommentare. Ich werde sie weiterleiten. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit 
Danke für deine Antwort. Ich finde es ok, wenn es einen Rabatt gibt. Was ich nicht ok finde ist, dass das Gerät nicht repariert werden kann und das beide Geräte kaputt sind. Das hat doch nichts mit Nachhaltigkeit zu tun. Wenn ein Gerät kaputt ist, muss es weggeschmissen werden und es soll ein Neues gekauft werden? Hätte man hier bzgl. Reparatur anders reagiert, würde ich wahrscheinlich sogar ein neues Gerät kaufen - auch ohne Rabatt. Aber woher weiß ich denn, dass mein nächstes Gerät nicht wieder kurz nach Ablauf der Gewährleistung kaputt ist und genauso verfahren.

Sorry, hier fehlt mir der Service-Gedanke und der Ansatz in Richtung Nachhaltigkeit. VG

Akzeptierte Lösung

@SunbeamMV Danke für die Rückmeldung und das Feedback. Verstanden. Ich werde deine Kommentare weiterleiten. Es gibt aber zurzeit keinen Reparaturservice. Hoffentlich wird es in der Zukunft einen geben. Mal schauen. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos