abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Reaktion nach Rücksetzung auf die Werkseinstellungen

Moin zusammen,

Meine Ionic zählt seit Donnerstag Nachmittag (nach dem Schwimmen) keine Schritte, Etagen etc. mehr und misst auch keinen Puls mehr. Ionic wurde mehrmals neugestartet hat aber nicht geholfen. Als letzte Möglichkeit habe ich den Werksreset gemacht, aber danach geht sie gar nicht mehr an. Keine Funktion der Uhr mehr- Meine Inoic wurde am 16.12.2018 gekauft kann man da noch was aufgewährleistung machen?

Mit freundlichen Grüßen

Jan 

Moderator edit: Subject for clarity.

Moderator edit: Removed Personal Information

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo @Jan6996, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir deine Ionic wieder zum Laufen zu bringen. 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Da deine Fitbit Ionic nicht mehr reagiert, empfehle ich dir folgenden Artikel (klicke hier) unserer Hilfeseite zu lesen.

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Jan

Hast du nicht zwei Jahre Garantie? Ich hatte das gleiche Problem und meine Ionic ist ca 1 1/2 Jahr alt. Als ich ins Geschäft ging, wurde die mir ohne wenn und aber durch eine neue ersetzt.

Gruss Stefan

Akzeptierte Lösung

Moin, die Uhr war vor der dem Werksreset zu 100% geladen. Uhr wurde auch mit dem angeschlossenen Ladekabel versucht zu starten bleibt haben ohne Funktion.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner, schön dich zum ersten Mal bei der Community zu sehen. Danke für den Hinweis, 

Hallo @Jan6996, danke für deine Rückmeldung. Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. 

@Jan6996, ich wurde informiert, dass deine Anfrage per E-Mail erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst eine passende Lösung vom Kundensupport bekommen. 

Halte mich auf dem Laufenden. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Stefan,
in welchem Geschäft war das, wenn ich fragen darf? Meine Ionic habe ich im Mai 2019 bei Saturn Online gekauft und jetzt hat sie nach mehren Tagen unzuverlässigen Verhaltens beim Versuch des Werksreset mit 71% Akku den Dienst quittiert. Egal welche Tastenkombination oder Ladeversuche, komplett tot.

Jetzt überlege ich, ob ich zuerst bei Saturn nach einer Lösung/Austausch frage, oder direkt hier über den Support.

Dummerweise ist es auch die Adidas-Version, die nicht mehr überall verfügbar ist. Aber ich mag sie doch so, wie sie war, als sie funktionierte. 

Jemand einen Tipp, was ich am Besten machen kann, um schnellst möglich mein Schätzelein wieder mit Leben zu bekommen?

Beste Grüße, Chris

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe meine bei amazon bestellt gehabt. Bei dem schaden habe ich den support kontaktiert. Hatte innerhalb von 3 Tage eine neue Uhr.

Akzeptierte Lösung
Hallo Chris

Ich habe auch die Ionic Adidas von Migros Electronic. Du hast ja sicher auch zwei Jahre Garantie oder. Dann würde ich dies per Telefon bei deinem Verkäufer abklären.

Du kannst ja denen auch sagen, dass du alles versucht hast inkl. die Anleitung von der Fitbit Homepage durchgeführt hast.

Gruss
Stefan
Gesendet mit der GMX Mail App
Akzeptierte Lösung

Danke euch für die schnellen Antworten! 

Bei Saturn hab ich nur ein Kontakt-Formular gefunden und darüber hinaus ist bei Saturn gar keine Ionic mehr verfügbar, deshalb hab ich mich direkt für den Support entschieden.

Vorhin hatte ich dann einen Chat mit dem Fitbit-Support. Ich sollte die Ladekontakte mit Alkohol reinigen, was leider gar nichts gebracht hat. Das Problem war ja auch nicht direkt der Akku, sondern, dass die Ionic sich beim Werksreset aufgehängt hat und seit dem mit 71% Akku tot ist. Von der fehlenden Bedienbarkeit und den ständigen Neustarts in den Tagen davor habe ich auch geschrieben, aber das schien erstmal nicht so interessant gewesen zu sein. Das Ding hat eindeutig einen weg gehabt und der Reset hat sie gekillt, anstatt sie wieder bedienbar zu machen.

Das habe ich jetzt auch alles per Mail an meinen Support-Kontakt geschrieben, nachdem ich wieder mal 2 Stunden mit erfolglosen Wiederbelebungsmaßnahmen vertan habe.

Jetzt muss ich warten, bis ich eine Antwort auf die Mail bekomme. 🤔

Für den Fall, dass es noch anderen so geht wie mir, werde ich berichten, wie´s weiter geht... 😇

Schönen Abend zusammen!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Jan6996 und @SunsetRunner, danke für eure Beiträge. Hallo @Chris.124, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir weiter.

@Chris.124, ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Sie werden dir weiterhelfen. 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos