abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Schlafphasen aufgezeichnet

Hallo, ich habe seid einer Woche die Fitbit Ionic. Leider werden nun seid drei Nächten in Folge die Schlafphasen nicht aufgezeichnet. Vorher funktionierte dies einwandfrei  Hat jemand einen Tipp für mich.? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
13 ANTWORTEN 13

Hallo @Pepperoni willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir die Ursache zu finden. damit deine Schlafphasen aufgezeichnet werden, sollst du auf das folgende aufpassen:

 

 

1. Nutze die Funktion "Jetzt Schlafen" auf der App nicht, du sollst die automatische Schlaferkennung nutzen. 

2. Die 24h-Synchronisierung auf der App soll eingeschaltet sein. Flug Modus oder Deaktivierung dieser Funktion verhindert die Aufzeichnung der Schlafphasen.

3. Starte deinen Tracker neu: Neustart Ionic

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

 

1. Haben Sie Ihren Tracker schon neugestartet?

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo habe eine ionic neu sie zeigt immer flugmodus an sms und so gehen aber keine Anrufe zeigt die uhr nicht an

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

Klappen die Schlafphasen?

Falls nicht, mal den Fitbit-Support angemailt?

 

Gruß

Mark

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

 

ich habe das selbe Problem von Anfang an. Ich vermute, allerdings, dass der Schlaf von der Uhr schon aufgezeichnet wird...aber die App bekommt es nicht hin alle Daten zu Synchronisieren...

Bisher hat das bei mir ein einziges Mal funktioniert  -.- (sehr frustrierend bei dem Preis der Ionic...)

 

Ich habe zig mal das Handy neu gestartet....die App neu auf das Handy gezogen und den Tracker zurück gesetzt und neu eingerichtet...

Sogar verschiedene Geräte habe ich ausprobiert..Huawei Mate 9, I-Phone 6s, ein Samsung Tablet...

Mit dem Tablet ging gar nichts, da konnte ich  nicht mal die Uhr aktualisieren...bei dem IPhone und dem Huawei klappt das einrichten, aber beim Synchronisieren gibt es nur Probleme...Schritte werden übertragen, Ziffernblatt ändern und Lieder aus Deezer laden klappt gelegentlich..sogar Mitteilungen kamen zwischenzeitlich mal an...aber im Moment auch wieder nicht...Weitere Daten werden nicht synchronisiert und auch die App zeigt letzte Synchro am Tag vorher an, obwohl ja eine Teilsynchro stattgefunden hat..

 

Da hilft keine Fehlerbehebung seitens des Users mehr...da muss Fitbit selber ran! Und das bitte zügig...ich möchte die Uhr eigentlich nicht zurück geben...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

sorry, muss mal fragen.

Du hast ein IPhone. Warum nicht die AppleWatch?  Da läuft alles.

Schau neidisch zu meinem Kollegen

 😞

Naja, die Charge 2 läuft bei meiner Frau auch ohne Probleme, und sie trägt das Band sehr locker. Hat jede Nacht ihre Schlafphasen.

 

Boah, ich bin inkompatibel!

Mist!

 

Gruß

Mark

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab kein iPhone, das gehört meinem Freund. 

Wir haben es damit getestet weil ich zuerst dachte, es liegt an meinem Huawei (das wird ja nicht als Device gelistet)

 

Ich hatte die Charge HR, da musste ich zwar mit dem Huawei gelegentlich mehrmals synchronisieren, aber soo riesige Probleme hatte ich damit nicht. War mit Fitbit eigentlich sehr zufrieden und hab lange überlegt bezüglich der Ionic und extra auf die Adidas Edition gewartet. (Mein Freund hat eine Polar, da könnte ich mich z. B. nicht mit anfreunden)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

Ah. Verstehe.

 

Die Charge 2 hing hinund wieder mit dem A5.

Die Ionic läuft mit dem A5 richtig gut, allerdings habe ich das A5 ziemlich gedotzt.

Werde am WE auf das kompatibel gelistete S7 switchen.

 

Bin mal gespannt, erstens, ob alle Probleme noch vorhanden sind und zweitens auf die Antworten des Supports. 😉

 

Gruß

Mark

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

na dann mal viel Erfolg beim Wechseln!

 

Ich bin im Moment auch im Kontakt mit dem Support, es wird darauf hinauslaufen, das meine Ionic zurück muss...ist nur noch nicht klar, ob es ein Montagsmodell ist oder ein generelles Problem.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank. Ich bin sehr gespannt. Die neue App 2.71 ist schon drauf.
Ich mache gerade einen Factory reset und lasse erstmal alles. Diesmal komplett alles einrichten über Windows 10. Und "leider" noch die alte neue Firmware, aber egal.

 

Der Fitbit-Support hatte mir bestätigen, das es weder an der Ionic noch am A5 liegt.

Sie konnte mir nie aufzeigen, wo die Daten fehlen, deswegen vermute ich große Probleme bei der Bluetooth Schnittsstelle. Sonst gäb es auch nicht so viele Verbindungsprobleme bei anderen.

Die Schlafphasen scheinen wohl mehr Daten zu brauchen.

Obwohl die Kombi Charge 2 und S3 neo klappen gut, ist halt auch ein kompatibles.

 

Hoffe auf Besserung.

 

Gruß

Mark

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbit  schrieb:

Hallo @Pepperoni willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir die Ursache zu finden. damit deine Schlafphasen aufgezeichnet werden, sollst du auf das folgende aufpassen:

 

 

1. Nutze die Funktion "Jetzt Schlafen" auf der App nicht, du sollst die automatische Schlaferkennung nutzen. 

2. Die 24h-Synchronisierung auf der App soll eingeschaltet sein. Flug Modus oder Deaktivierung dieser Funktion verhindert die Aufzeichnung der Schlafphasen.

 


Diese Aussage stimmt leider nicht! Viele haben das Smartphone aus und trotzdem Schlafphasen!
Ich hatte damals mit Charge 2 und Samsung A5 UND ausgeschalteten Smartphone Schlafphasen.

Was soll überhaupt die "24h-Synchronisierung", "Ständige Verbindung", "Live Daten" bringen?
Erst wenn die App gestartet wird, wird synchronisiert. Ist das auch ein Programmierfehler?

 

Achja, Umzug auf Samsung Galaxy S7 mit Factory reset der Ionic und App 2.71.

Habe die Firmware-Aktualisierung diesmal über Windows gemacht. Leider keine Schlafphasen! Frustrierter Mann

Toll. Jetzt habe ich ein kompatilbles Smartphone, das mir nichts bringt!
Akku ist auch ausreichend aufgeladne >30%, keine störenden BT-Geräte an, Erdrotation sollte auch stimmen! 😉


Gruß

Mark

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbit

Hast Du Info, wann das Bugfix kommt?

 

Irgendwie erzählt jeder im Support was anders. Aber keine Lösung!

 

Laut Twitter-Fitbit-Support heute, arbeiten die Entwickler und Programmierer dran. Ob das stimmt kann man langsam nicht mehr sagen.

 

Ein Statement von Fitbit wäre langsam mal hilfreich!

 

Klärst Du das bitte, @LuciaFitbit ?

 

Vielen Dank

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Heute, neue App 2.72

Keine Schlafphasen !!!!

Dafür Eisprung

 

*kopfschüttel*

 

 

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

muss das Smartphone an sein?

Also auch mit Bluetooth und W-Lan an?

 

"Nicht stören" kann man auch nicht nutzen, oder?

 

Benachrichtigungen am Smartphone stumm schalten sollte man auch nicht, oder?

 

Danke für Eure Erfahrungen!

 

Gruß

Mark

 

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos