am
10-13-2020
08:42
- zuletzt bearbeitet am
10-13-2020
23:13
von
RodrigoMFitbit
am
10-13-2020
08:42
- zuletzt bearbeitet am
10-13-2020
23:13
von
RodrigoMFitbit
Hallo in die Runde,
Leider funktioniert die ionic meines Freundes nicht mehr.
Angefangen hat es damit dass die Herzfrequenzmessung spinnt. Resett und Neustart erfolglos, dann hat sie aufgehört Schritte zu zählen. Neuer Versuch komplett Resett und zurücksetzen ebenso erfolglos. Habe bereits vor 4 Wochen den Support angeschrieben, ebenso vor einer Woche nochmal, leider bisher ohne Rückmeldung...
Die Uhr ist gerade mal eineinhalb Jahre....
Was kann ich denn sonst noch machen?
Sportliche Grüße
Edith
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11-20-2020 00:03
Hallo @Tessi1711, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir weiter.
Ich wurde informiert, dass keine Anfrage unter diesem Fitbit Konto gemeldet wurde. Deswegen habe ich deine Anfrage beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per E-Mail erhalten. Ich schätze deine Geduld.
am 10-13-2020 23:16
am 10-13-2020 23:16
Hallo @Tessi1711, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Ionic deines Freundes.
Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Ich wurde informiert, dass keine Anfrage unter diesem Konto beim Support gemeldet wurde. Darf ich wissen, wie du den Kundensupport kontaktiert hast? E-Mail? Durch die App? Danke im Voraus.
Bestätige bitte, dass du die Ionic entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neugestartet hast.
Ich freue mich auf deine Antwort. Freundliche Grüße!
am 10-14-2020 20:55
am 10-14-2020 20:55
Hallo,
Sorry für die späte Rückmeldung.
Den Support habe ich über die App per Mail kontaktiert.
Da ich bei meiner Ionic damals leider auch schon Probleme hatte, kenne ich mich mit den Vorgehensweisen zur Fehlerbehebung etwas aus. Hatte gestern die Uhr mal an den Strom gehängt, nachdem die Uhr 2 Wochen in der Schublade lag und der Akku sich selbst komplett geleert hat und siehe da, wenigstens der Schrittzähler funktioniert. Die Herzfrequenzmessung ist jedoch völlig utopisch, soll mein Freund doch heute mehr als 8000 Kalorien verbrannt haben.
Ist meines Erachtens also definitiv ein Garantiefall.
Ach ja, die Uhr wurde absolut den Anweisungen entsprechend mehrfach neu gestartet
Freundliche Grüße
Edith
10-17-2020 23:13 - bearbeitet 10-17-2020 23:18
10-17-2020 23:13 - bearbeitet 10-17-2020 23:18
Hallo @Tessi1711, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir weiter.
Das mit den Kalorien ist nicht normal. Ich rate deinem Freund einmal folgende Artikel durchzulesen. Dort findet ihr hilfreiche Informationen bezüglich der Pulsmessung.
Frage. Auf welchem Smartphone hast du die App installiert? Darf ich auch die Version des Betriebssystemes (Android 9, iOS 13, z.B.) haben? Dieser Fehler, wo der Kunden den Support kontaktiert, aber keine Anfrage gemeldet wurde, ist schon öfters vorgekommen. Wir wollen Details, um die Quelle des Fehlers herauszufinden. Danke im Voraus.
Halte mich auf dem Laufenden. Freundliche Grüße!
am 10-18-2020 12:03
am 10-18-2020 12:03
Hallo,
Danke das wenigstens Du versuchst Dich um das Problem zu kümmern.
Mein Freund hat das Samsung s7 edge und die Herzfrequenzmessung funktionierte eineinhalb Jahre perfekt. Das es zu Schwankungen kommen kann, ist mir durchaus bekannt. Allerdings ist eine solche Abweichung nicht normal. Momentan haben wir die Herzfrequenzmessung abgeschaltet, die Uhr zählt so wenigstens die Schritte. Habe zum Vergleich die Uhr auch schon parallel zu meiner ionic getragen und auch da ist die Herzfrequenz utopisch, wobei meine ganz normal anzeigt.
Den Support habe ich beide Male von meinem Samsung s8 kontaktiert
Liebe Grüße
Edith
am 10-23-2020 21:20
am 10-23-2020 21:20
Hallo
Leider hat sich bisher nichts getan....
Habe den Support heute erneut per Mail kontaktiert.
Ich finde das ganze inzwischen sehr ärgerlich, seit mehr als 5 Wochen warte ich nun auf Reaktion....
Ich wurde informiert, dass keine Anfrage unter diesem Fitbit Konto gemeldet wurde. Deswegen habe ich deine Anfrage beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per E-Mail erhalten. Ich schätze deine Geduld.