abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Schritte / Keinen Puls nach dem Schwimmen

Hallo liebe Community,

 

ich war gestern im Schwimmtraining und hatte dabei meine Ionic an, nach dem Training hab ich sie gestern Abend ans Ladegerät gehängt und heute morgen wieder angezogen. Seitdem wurde kein Schritt mehr gezählt und auch die Pulsmessung funktioniert nicht mehr. Auch funktioniert die Aktivierung des Displays nicht mehr wenn man das Handgelenk nach oben dreht.

 

Ich habe die Uhr auch bereits resettet, aber es ändert sich nichts, Schritte werden nicht gezählt und Puls wird auch nicht mehr gemessen.

 

Ich habe vorher im Im Forum gesucht und schon einige Beiträge zu diesem Problem gefunden.

 

Die erste Ionic die ich hatte, musste ich umtauschen da sie immer wieder abstürzte wenn man versucht hat die Benachrichtigungen zu öffnen, und nun macht die Nachfolgerin die bis dato gut funktionierte auch wieder Probleme... sehr sehr schade.

 

Mit Hoffnung auf Hilfe,

Volker

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @kashbugg , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für deine Informationen und Versuche die Situation selbst zu beheben. 

 

Support wurde informiert, and wird sich bald bei dir per Email melden. 

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit ,

 

vielen Dank für Dein schnelles Feedback.

 

Ich melde mich sobald ich ein Update habe!

 

Besten Dank schonmal bis hierher 🙂

 

Grüße,

Volker

Akzeptierte Lösung

Hallo, genau das gleiche habe ich auch. Hinzu kommt noch, dass der Akku nur noch 4-5 Stunden hält. Kann die Uhr im Moment garnicht nutzen. 

 

Habe den Support auch schon kontaktiert. Bin gespannt, was es sein wird. 

 

Mfg

 

Akzeptierte Lösung

Hallo @JuanFitbit ,

 

heute morgen habe ich eine E-Mail bekommen, dass mein Gerät kostenlos ausgetauscht wird.

 

Danke für den guten Support den Ihr habt!

 

@Ja0604 : Wenn Du genauso kompetente Leute hast die Dir helfen wie ich wirst Du sicher auch zufrieden sein nach der Bearbeitung deines Falles!

 

Besten Dank & Grüße,

Volker

Akzeptierte Lösung

Hallo, ich habe jetzt festgestet, dass meine Uhr nicht wasserdicht ist. Sie lässt Wasser durch und dadurch verdeckt das eingedrungene Wasser oder Tropfen die Sensoren.

 

Nachdem die Uhr in der Sonne getrocknet war, funktionierten alle Sensoren wieder.

 

Support möchte ein Foto davon. Muss dann wohl bald wieder schwimmen gehen 😉 

 

Viel Erfolg bei deiner Problemlösung 

Akzeptierte Lösung

Hallo Ja0604,

 

bei mir ist seit 3 Tagen genau das gleiche Problem (also Akku sofort wieder leer und es wird nichts mehr gemessen).

Die Kontakte blinken auch nicht mehr... 😞

Ich habe jetzt nichts gefunden... wie wurde dir denn bei deinem Problem geholfen?

 

Gruß

SimMijo

Akzeptierte Lösung