abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Synchronisation und Nachrichtenübermittlung

GELÖST

Hallo Zusammen,

meine Ionic synchronisiert nach dem Update nicht mehr zuverlässig.

Auch werden die Nachrichten nicht regelmäßig übermittelt.

Erst nach komplizierten Versuchen, Bluetooth aus und wieder an, Telefon aus und wieder an,

App neu installieren, funktioniert alles wieder.

Der Support hat keine dauerhafte Lösung.

Hier sagt man nur, dass es Verbindungsprobleme mit einigen Telefonen gibt.

Viel Geld für nix ausgegeben.

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

 

Das Problem liegt meiner Meinung nach am Update!

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo

Ich weiss es ist mühsam nach dem Update synchronisierte meine ionic

auch nicht mehr und Nachrichten kamen auch nicht.

Habe dann App deinstalliert bluethooth Verknüpfung auf dem Handy gelöscht,

dann APP neu installiert inkl. Bluetooth neu eingerichtet und siehe da geht

alles wieder whatsapp es werden sogar emails auf der ionic angezeigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
24 ANTWORTEN 24

Hallo

Ich weiss es ist mühsam nach dem Update synchronisierte meine ionic

auch nicht mehr und Nachrichten kamen auch nicht.

Habe dann App deinstalliert bluethooth Verknüpfung auf dem Handy gelöscht,

dann APP neu installiert inkl. Bluetooth neu eingerichtet und siehe da geht

alles wieder whatsapp es werden sogar emails auf der ionic angezeigt.

Akzeptierte Lösung

Hey
Danke ja auch das habe ich schon gemacht. 
Hat 1 Tag funktioniert dann wieder nicht.

 

Moderator edit: Format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

bei mir das gleiche, bei mir zeigt es gar keine Nachrichten, dazu immer seltsame Nachrichten, dass mein Handy im Flugmodus ist etc. 

Hat irgendjeman eine Lösung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Jostep

 

Was für ein Handy benutzt du denn? Nicht etwa ein Huawei?

 

Gruss

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es scheint am OS des Handys zu liegen, habe die Probleme bei einen Xiaomi Mix 2, habe dann ein BB Keyone aufgesetzt und mit der Ionic gepaart  und es funzt perfekt.

Also Empfehlung :

Erst ein anderes Handy ausprobieren!

 

Werde Xiaomi anschreiben, evt versuche ich aber auch ein "clean Android" aufzuspielen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Zusammen,

 

Habe seit zwei Tage den Ionic.

Vorab information: Ich benütze ein Xiaomi Mi 4 und gem. Fitbit sollte es ja Funktionieren.

 

Und habe genau das gleiche Problem. Wollte mal fragen, was da genau die Lösung sein sollte.

Hab den App deinstalliert, Bluetooth entkoppelt, App neu installiert, neu Start von Smartphone sowie Ionic.

Die Nachrichtenübermittlungs klappt dann wunderbar bis die Geräte mal etwas weiter auseinander sind und sich neu verbinden müssen. Entweder findet es den Tracker nicht obwohl es gleich neben an liegt oder es kommt wieder die Meldung: "Keine Nachrichtenübermitlung möglich. Bitte das Telefon neu starten."

Gibt es in nahe Zukunft eine Lösung. Weil so ist es quasi "Wertlos" und mühsam.

 

@Hungerberghat bei dir den clean Android etwas bewirkt?

 

Danke für die Rückmeldungen.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, habe genau das selbe Problem, würde gern sagen, dass ich seit gestern stolze besitzerin einer versa bin... aber pustekuchen, gestern funktionierte alles kurz ganz toll erste whatsapp auf dem bildschirm und die freude war groß.... aber kurz!

Deinstallieren, bluetooth an aus... nix. Versa aus der app schmeissen neu installieren nix... versa auch auf werkseinstellung zurücksetzten auch nix... ich flippe gleich aus, viel geld für nix

 

zu den daten ich habe eine versa und versuche mit einem sony xzpremium zu verbinden und ja beide geräte haben die aktuellste software drauf, bluetooth auch an. alle Berechtigungen sind erteilt, was zum geier mache ich falsch.

 

Vielen Dank

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hallo 😉 vielleicht etwas spät - habe ein xiaomi redmi note 4, bei mir funktionieren die mitteilungen und synchronisation erst, seitdem ich in den einstellungen "app im hintergrund starten" in den berechtigungen der fitbit-app freigegeben habe. vielleicht hilft das ja 😊 lg

Akzeptierte Lösung
Danke es funktioniert alles wieder
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

alinaris, das war für mich die Lösung! Danke.

Akzeptierte Lösung

Ich hatte auch massive Probleme mit meiner Ionic in Verbindung mit meinem Huawei P10 plus. Sync ging immer nur sehr sporadisch, dann wieder stundenlang gar nicht und teilweise immer nur kurz nachdem ich Bluetooth am Handy aus- und wieder eingeschaltet hab.

Seitdem ich in der Fitbit-App das "Keep-Alive Widget" aus(!)geschaltet hab, funktioniert alles super. Keinerlei Abbrüche mehr und die App ist immer uptodate.. auch Benachrichtigungen kommen seitdem sofort an. Der Punkt bewirkte bei mir also quasi genau das Gegenteil von dem was er eigentlich tun soll. 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @alinaris, willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Mühe, um diese Situation zu lösen und für dein Tipp. 🙂 

 

@Jostep und @Dunr0m schön von euch noch einmal zu hören. @Swissparelli willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass @alinaris Tipp euch geholfen hat. 

 

Zuletzt lasse ich hier noch weitere Tipps, die bei der Synchronisierung und Benachrichtigungen helfen können: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert? und Mein Fitbit-Gerät erhält keine Benachrichtigungen von meinem Smartphone

 

Sportliche Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Dunr0m,

 

wo finde ich denn dieses "Keep-Alive Widget" in der App?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

In der App oben auf die Uhr klicken. Auf der Seite kannst Du dann Apps, Ziffernblätter und so konfigurieren. Dort ganz nach unten scrollen, der letzte Punkt bei mir ist das Keep-Alive-Widget. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @SunsetRunner, schön von dir noch einmal zu hören. Wie @Dunr0m, richtig erklärt hat, diese Funktion wird ganz unten bei den Fitbit Gerät Einstellungen angezeigt. Allerdings heiß die Funktion "Ständige Verbindung". 

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Screenshot_20190401-215033~01.png

 

Ständige Verbindung hab ich auch.. als vorletztes.. das letzte ist bei mir das Widget. 🙂 

Akzeptierte Lösung

Gefunden habe ich es, aber geklappt hat es nicht 100%. Mal bekomme ich Nachrichten und dann wieder Stundenlang nicht. Keine Ahnung wie das kann.

 

Edit:

 

Nach ständige Verbindung kommt bei mir nichts mehr Mann (überrascht) 

 

 

Screenshot_20190402_215004_com.fitbit.FitbitMobile.jpg

Grüße vom Rudi
Akzeptierte Lösung

@Dunr0m danke für dein Screenshot. Es hat mit der Fitbit App Version und OS Version des Handys zu tun. Bei den aktuellsten Versionen gibt es kein Widget mehr.

 

@SunsetRunner danke für den Screenshot. Damit ich weiter untersuchen kann, bitte ich dich, diese Fragen zu beantworten:

- Welches Handy Modell besitzt du?

- Hast du Android 9 Pie?

- Has du schon überprüft, ob Energiesparmodus im Handy eingeschaltet ist?

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbit 

Ich habe das Huawei P20pro,

Android 9, ob Pie habe ich keine Ahnung wird nur 9 angezeigt,

Energiesparmodus habe ich nicht an.

 

Grüße aus Krefeld vom Rudi

 

Moderator edit: Format

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos