am 03-26-2018 13:02
am 03-26-2018 13:02
Hallo Zusammen,
meine Ionic synchronisiert nach dem Update nicht mehr zuverlässig.
Auch werden die Nachrichten nicht regelmäßig übermittelt.
Erst nach komplizierten Versuchen, Bluetooth aus und wieder an, Telefon aus und wieder an,
App neu installieren, funktioniert alles wieder.
Der Support hat keine dauerhafte Lösung.
Hier sagt man nur, dass es Verbindungsprobleme mit einigen Telefonen gibt.
Viel Geld für nix ausgegeben.
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Das Problem liegt meiner Meinung nach am Update!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04-10-2019 17:24
am 04-10-2019 17:24
Wo finde ich den keep alive widget?
Habe selber viele Probleme mit meine Ionic und dem huawei p20 pro.
04-11-2019 20:26 - bearbeitet 04-11-2019 20:32
04-11-2019 20:26 - bearbeitet 04-11-2019 20:32
@SunsetRunner danke für die Antwort. Momentan gibt es technische Schwierigkeiten mit Android 9 Pie. Du kannst gerne diese Tipps ausprobieren:
- Deaktiviere die Hintergrundbeschränkungen / Einschränkungen: Telefoneinstellungen> Apps & Benachrichtigungen> Fitbit-App> Hintergrundbeschränkungen.
- Deaktiviere dann die Batterieeinschränkungen: Einstellungen> Apps> Fitbit-App> Erweitert> Batterie> Batterieoptimierung
- Ändere die Ansicht in Alle Apps: Fitbit App > Nicht optimiert
-Weitere Tipps für die Synchronisierung findest du hier: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?
@DisguisedAngel schön von dir noch einmal zu hören. Auf diesem Post wird erklärt, wo du die ständige Verbindung aktivieren kannst. Wenn du die aktuellsten Versionen von Android und Fitbit hast, wird das keep alive widget nicht angezeigt. Die Funktion heißt ständige Verbindung. Noch dazu kannst du diese Tipps ausprobieren: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?
Lass mich wissen, wie alles weitergeht!
am 04-15-2019 08:44
am 04-15-2019 08:44
Hallo,
ich habe mir nach mehreren problemlosen Jahren mit einer Surge eine Ionic zugelegt. Ich hatte die Hoffnung von den beschriebenen Synchronisationsproblemen verschont zu bleiben. Leider nein.
Ich habe es mit einem Samsung Galaxy 8 und einem A5 probiert. Entweder mann muss das Telefon neu starten um eine einmalige Synchronisation zu bekommen oder man geht wie beschrieben vor (Deinstallation der App und Löschung der Bluetooth Verbindung, Neuinstallation der App).
Leider funktioniert dies max. eine Woche.
Ich persönlich glaube nicht daran dass es an den verschiedenen Telefonmodellen liegt. Bluetooth ist mittlerweile ein weit verbreiteter stabiler Standard und andere Bluetooth Verbindungen funktionieren tadellos (z.B. auch die Surge).
Es ist Schade dass es keine definitive Lösung gibt und nach Recherche in verschiedenen Foren habe ich auch den Eindruck erlangt, dass man nicht an einer Lösung arbeitet sondern nur Workarounds anbietet. Wir nutzen in der Familie derzeit noch mehrere Fitbit Altas. Diese synchronisieren vollkommen problemlos.
Wie bereits beschrieben bin (war) ich jahrelang sehr zufrieden mit Fitbit aber dieser Zustand drängt mich stark zu Wechselgedanken.
04-15-2019 09:22 - bearbeitet 04-15-2019 09:24
04-15-2019 09:22 - bearbeitet 04-15-2019 09:24
@okitoDenke ich auch. Das Problem ist ja nicht neu. Lange hiess es, dass es vorallem Huawei Geräte betreffe, dann hiess es Huawei Lite seien das Problem. Man gab dem Bluetooth-Standart von Huawei die Schuld. Seltsamerweise häufen sich in den Foren jedoch die Meldungen zu den Synchronisationsproblemen. Und dies vom Iphone, über Samsung zu Huawei zu weiss ich nicht was. Man wird immer wieder auf die Kompatibilitätsliste verwiesen. Aber auch bei Geräten, welche da drauf sind, gibts Probleme. Und was mich dann auch wieder grübeln lässt; wir haben im Hause und in der Familie diverse Tracker und Smartwatches. Von "billigen Chinatrackern" (für Euro 7) bis zu Markenprodukten ist alles mögliche vorhanden. Das selbe bei den Smartphones, da gibts es bei uns Euro 50.00 Geräte Marke "Unbekannt" bis zum Iphone X. Zwar sind die Billigteile sehr ungenau, und es fehlen viele Funktionen, auch die dazugehörigen Apps sind teils zum Schreien (einige auch nur in Chinesisch!). ABER!!! Bei keinem ausser den Fitbits (Versa und Ionic) gibts Verbindungs- und Synchronisationsprobleme. Das hinterlässt bei mir schon ein grosses Fragezeichen! Die Tracker und Watchs von Fitbit finde ich echt gut, aber was die ganze Verbindungsproblematik angeht, muss Fitbit etwas unternehmen, sonst sind die Kunden schnell weg und bei der Konkurenz.
am 04-15-2019 10:56
am 04-15-2019 10:56
Ja, das macht wirklich nicht so richtig Spass, was man da mit den Fitbit-Geräten (insbesondere Ionic und Versa) mitmachen muss. Ich für mich kann zum Glück sagen, dass ich mit meiner Ionic absolut keine Probleme mehr habe.
Bei der Versa meiner Frau sieht das seit neustem ganz anders aus: die hat eine ganze Weile sehr gut funktioniert, nun häufen sich plötzlich die Probleme, vor allem findet die Uhr nur noch ab und an mal beim Starten eines Lauftrainings die GPS-Verbindung zum Smartphone. Stundenlanges Verbinden, nix geht.. zwei Tage später, gleiche Voraussetzungen und es geht.. drei Tage später wieder nicht.. ist mega nervig! Sie hatte vorher lange Zeit eine Charge HR, die hat auch nie Probleme gemacht.