abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kratzer auf dem Gehäuse meiner Ionic

Hallo Zusammen,

ihc benutzte die Ionic seit April 2018 als Sportuhr. Nach ca. einem halben Jahr begannen Probleme mit der Datenübertragung (z.Bsp. Musik) zwischen Uhr und App, bis keine Kommunikation mehr hergestellt werden konnte. Fitbit hat die Uhr dann anstandslos ersetzt. Die neue Ionic habe ich nun seit Mai 2019 in Gebrauch. bisher habe ich die Uhr zum Sport (Cross-Fit, Funktionstraining und Laufen) mit einem Case gegen Beschädigungen geschützt. Nun habe ich die Uhr zum ersten Mal zum Golf spielen getragen und dies ohne Case, weil ich nicht annahm, dass es dabei zu einer mechanischen Einwirkung auf die Ionic kommen könnte, zumal es ja eine Sportuhr ist und etwas "abkönnen" sollte, dachte ich.

Falsch gedacht. Obwohl ich mit der Ionic nirgendwo angeschlagen bin, habe ich nach dem Golfspiel auf dem oberen Rand des Gehäuses Kratzer vorgefunden.

Jetzt meine Frage: Hat jemad ähnliche Erfahrungen gemacht und konnte die Kratzer beseitigen und wenn ja, wie oder hat einer von Euch eine Idee wie man die Kratzer entfernen kann oder kennt ein geeignetes Poliermittel?

Wäre schade, wenn die Optik leidet, weil es sich nicht nur um eine klasse Sportuhr handelt, sondern diese nach meiner Meinung auch ein echtes optisches Highlight ist im Vergleich zu üblichen Smartwatches.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @SunsetRunner , schön dich zum ersten Mal bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Hast du bereits diesen Artikel bereits besucht? Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit,

Danke für Deinen Hinweis auf den Artikel. Dieser ist mir bereits bekannt. Hilft mir aber leider nicht weiter. Es handelt sich um Kratzer auf der Oberfläche des Gehäuses oberhalb des Monitorglases.

Ich habe schon versucht es vorsichtig mit einem weichen Tuch zu polieren. Das hat aber leider nichts gebracht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos