abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurze Akkulaufzeit - Ionic

Nach Ablauf der Garantiezeit - entlädt sich der Akku der Ionic innerhalb von Stunden. Nach Rückinfo von Fitbit support gibt es hier keine Möglichkeit - die Uhr ist wertlos. Der Kunde wird im Stich gelassen, dafür war das Produkt zu teuer! - Bin enttäuscht von der Qualität!

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
13 ANTWORTEN 13

Hi @Ionic24 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und deinen Feedback. 

Ich habe es weitergeleitet und mir wurde informiert, dass Support auch deinen Feedback erhalten haben und dir bald geantwortet wird. 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe gleiches Problem, kurz aus der Garantie raus und schon macht der Akku schlapp. Scheint so gewollt zu sein von Fitbit. Bin mal gespannt, wie viele User sich noch diesem Beitrag anschliessen. Mit den Kopfhörern Flyer hatte ich auch schon 2 x Probleme. Die sind aber immerhin in der Garantiezeit defekt gewesen. Geld zurück. In diesem Fall aber über 300€ für etwas mehr als 2 Jahre investiert. 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @TWD , schön dich erneut bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Nachricht. 

 

Falls du es noch nicht getan hast, ließ bitte diese Artikel: Kann ich die Akkulaufzeit meines Fitbit-Geräts verlängern?

 

Sollten die Anweisungen und Tipps dort keine Besserung bringen, kontaktiere dann Support. 

Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen.  Dort wirst du  auswählen wie du Support kontaktieren kannst. 

 

Sportliche Grüße

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Tag

Meine Ionic habe ich seit 3 Jahren, super Uhr bis anhin. Der Akku hielt sehr lange, so an die 5 Tage. Seit den letzen 2 Updates ist die Uhr nicht mehr zu gebrauchen, die ersten 30% verbrauchen sich in ca 1 Tag, die restlichen 70% dann bereits am 2.!!

was ist da los? Bitte um Feedback wie ich daraus wieder die alte Akku Performance herhole, vielen Dank.

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung

Hi @Pieros , vielen Dank für deine Meldung und Informationen. 

 

Fall du es noch nicht getan hast, wirf einen Blick auf diesen Artikel: Kann ich die Akkulaufzeit meines Fitbit-Geräts verlängern?

 

Wenn die Tipps und Schritte dort nicht helfen , kontaktieren dann Support. 

Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen.  Dort wirst du  auswählen wie du Support kontaktieren kannst. 

 

Zurzeit empfehle ich dir mit uns zu chatten oder uns anzurufen. Wegen der grossen Anzahl an Anfragen kann den Kontakt per Email ein bisschen länger als üblich dauern. 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gleiches Problem nach dem Update UND seit heute Morgen keine Herzfrequenz Messung mehr!

Aus App gelöscht, Ionic zurück auf Werkseinstellungen gesetzt und Neuinstallation. Keine Herzfrequenz Messung mehr! Kalibrierung schlägt fehl! UND es wird immer wieder ein Update angeboten, obwohl laut App 72.1.15 installiert ist. Nach Installation wird immer wieder ein Update angeboten. Habe nach mehrmaligen Versuchen aufgegeben. 

Gruß Hugo
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

vielen Dank für deinen Link. Leider ist hier alles zwecklos. Der Akkulaufzeit beträgt nur noch max. 5 Stunden und das kurz nach dem Gewährleistungsablauf. Wie kann das sein bei einem Produkt mit einem Preis von über 250 EUR. (beworben wurde hier eine Akkulaufzeit von über 4 Tagen!) Leider werden alle Anfragen nach Kulanzleistungen abgewimmelt. Hier spielt man die Fitbit Kunden direkt in die Hände des Wettbewerbs. Bin komplett enttäuscht über die Qualität und Kulanz. Sehr ärgerlich!!

Akzeptierte Lösung

Also habe nun folgendes gemacht:

Zifferblatt geändert auf einen von Fitbit.

danach wieder zurückgeändert auf Y8Z Clock 1 Zifferblatt. 
dann diverse apps wie maps, deezer, spotify etc gelöscht, und siehe da, 2. Tag, Akku bei 83%!

werde das weiterhin analysieren, wenn das so bleibt ist ja ok. Ich hoffe mal, das ab 70% der akku nicht schneller entladen wird.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Pieros , vielen Dank für die  Mitteilung deiner Erfahrungen. Bin gespannt wie deine Analyse aussehen. 


@Hugoegelchen . schön dich erneut da zu sehen. Vielen Dank für deine Bemühungen und deine Meldung. 

In deinen Fall wäre zunächst Support zu kontaktieren. Auf meinem Beitrag findest du unsere Kontaktdaten. 

 

Am besten chattest du mit uns oder rufst du uns an. Die Anfragen per Email benötigen zurzeit länger als üblich. 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also 4. Tag, Morgens, Akku bei 45%.

wenn jetzt Morgen 20% wäre bin ich ja froh.

ich glaube das liegt entweder am Zifferblatt, oder eben ab diese GPS Apps, Maps.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich have auch das Problem 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also 5. Morgen, Akku bei 10%, dh Verhalten wieder ähnlich wie vorher.

Dh, statt dass der Akku der Ionic nur 2 Tage hält, hält er nun wieder die 5 Tage.

 

was wurde gemacht?

- Zifferblatt geändert und wieder zurückgeändert (glaube aber nicht dass das der Grund war)

- Apps gelöscht, Deezer, Spotify und Maps. 
ich habe einfach dass Gefühl dass das Mals da irgendwie nach dem Update gestört hat.

 

lg

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen. Ich habe eure Posts hierher verschoben, um die Ordnung der Community zu halten.

 

@Pieros @Ionic24 @Subotnik Schön euch wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich euch bezüglich der Akkulaufzeit der Ionic. 

 

Falls ihr schon die Tipps im o.g. Artilel beachtet haben und die Ionic noch immer eine kurze Akkulaufzeit aufweist, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden euch weiterhelfen. 

 

@Ionic24 Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Sie werden dir eine passende Lösung geben. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos