abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurze Akkulaufzeit

Ich habe meine Ionic im April 2018 gekauft. Vor ca 4 Wochen gab es zum ersten Mal Probleme mit der Herzfrequenzmessung und der Schrittzahl.

 

Ich habe das Gerät  auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet. Daneben auch noch neue Zifferblätter installiert, die mehrere Berechtigungen benötigen.  Es ging dann auch vier Wochen gut. Seit einer Woche macht der Akku plötzlich schlapp.

 

Ohne irgendwelche  Sonderbelastungen ist das Gerät innerhalb von 10 Stunden leer. Herzfrequenz und Schrittzähler sind auch nicht mehr in Funktion.  Traurig - dass so eine teure Uhr nach 2 1/2 Jahren den Geist aufgibt.   Vielleicht kennt jemand den Revitalisierungs Code?  

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @uwenz65, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Akkulaufzeit deiner Ionic.

 

Da der Akku deiner Ionic nicht lange hält, rate ich dir die Tipps des folgenden Artikels (klicke hier) unserer Hilfeseite zu beachten.

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Leidensgenossin,

bestimmt bist du mit der Standard-Antwort vom Moderator genauso zufrieden wie ich.

Meine Ionic ist gerade mal 1 Jahr und 3 Monate alt und ich kann sie seit ca. 2 Wochen nur noch eingeschränkt nutzen. Habe mir ebenfalls ein Ziffernblatt von einem Drittanbieter installiert und seither lief der Akku nur noch wenige Stunden. Nach Deinstallation des Ziffernblattes ging es zwar wieder ca. 1-2 Tage ohne Aufladen (vorher ungefähr 4-5 Tage), aber nun seit 2 Tagen hält der Akku nur noch 4 Stunden! Eine Anfrage beim Support ergab, dass für mich die Garantie nicht greift, da ich das Gerät nicht bei einem zertifizierten Händler erworben habe. (Wer soll das wissen?) Und einen Reparaturservice gibt´s bei Fitbit auch nicht. Prima! Ich kann also eine 200 Euro teure Uhr nach etwas über einem Jahr in die Tonne schmeißen. Ich finde das wirklich eine Sauerei! Das Problem mit den Ziffernblättern von Drittanbietern scheint bekannt zu sein (wie ich hinterher rausfand), aber darüber denkt doch kein Mensch nach, wenn die angeboten werden. Ich finde, da wäre Fitbit auch in der Pflicht, seine Kunden davor zu warnen, wenn das unmittelbar den Akku schrottet. Wir scheinen nicht die Einzigen mit diesem Problem zu sein, ich habe das jetzt schon mehrfach gelesen. Es ist wirklich zum K.... und ich ärgere mich so sehr darüber, dass ich mir damals kein anderes Gerät ausgesucht habe!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos