10-15-2017 11:50 - bearbeitet 10-15-2017 11:55
10-15-2017 11:50 - bearbeitet 10-15-2017 11:55
Ich bin ja mit der Ionic wirklich ziemlich zufrieden. Meine Läufe wurden bislang wirklich gut erfasst. Das GPS lässt immer mal etwas auf sich warten. Leider kann man es nicht vor dem Lauf "einfangen" Die Verbindungssuche startet ja immer gleichzeitig mit dem Start des Lauf. Besser wäre, man könnte erst mal dem Gerät etwas Zeit geben GPS zu holen und startet dann den Lauf.
Gestern war ich walken (versehentlich als Lauf gestartet) und hatte in der APP Anzeige gar nichts außer dem roten Punkt, seltsamer Weise ist die Anzeige im Dashbord aber völlig ok, gleichfalls auch in Strava, wohin die automatische Übertragung aktiviert ist. Das finde ich einfach nur seltsam.
Walken im Dashbord völlig korrekt aufgezeichnet
hier auch in Strava richtig übertragen
Im gleichen Waldstück war ich heute morgen Laufen und offensichtlich wurde hier das GPS erst sehr spät erfasst. Hier ist die bildliche Aufzeichnung in allen drei Medien gleich, also die Erfassung erst irgendwann auf dem Rückweg. Schade. Das Wetter war heute morgen hervorragend, ja Bäume stehen im Wald, aber die standen gestern ja auch da, und wie gesagt, bisher gab es meinerseits zur GPS Erfassung keine Beanstandung. Da wo die Erfassung im Bild erfolgte, ist ausgerechnet der Wald sehr dicht, dagegen gibt es auf dem Weg bis dahin etliche lichte Stellennur das letzte Stück erfasst
Daher die Frage, gibt es eine Möglichkeit die GPS Erfassug zu verbessern, beschleunigen? Jetzt bitte nicht kommen.... mit Bäume fällen oder so, der Sturm hat genügend umgehauen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10-16-2017 09:44
Man kann schon warten bis das GPS-Signal gefunden wurde und erst dann mit der Aufzeichnung beginnen. Einfach die gewünschte Aktivität auswählen, dann erscheint oben links "Verbinden...", warten bis dort "Verbunden" steht (dauert bei mir meist zwischen 10 und 30 Sekunden) und dann erst auf "Start" drücken.
am 10-16-2017 08:13
am 10-16-2017 08:13
Ich habe direkt noch so eine Anomalie entdeckt....Es handelt sich immer um den selben Lauf. Völlig korrekt in der Webansicht und bei Strava....und in der App - fehlt doch eindeutig die Schlaufe hoch zu Punkt 3. Wie kommt das denn?Web Ansicht
App Ansicht - da fehlt doch was
Strava
Falls sich jemand über die Nasen wundert....ich kam nicht weiter wegen der umgefallenen Bäume. Kein Weg mehr im Wald begehbar.
Man kann schon warten bis das GPS-Signal gefunden wurde und erst dann mit der Aufzeichnung beginnen. Einfach die gewünschte Aktivität auswählen, dann erscheint oben links "Verbinden...", warten bis dort "Verbunden" steht (dauert bei mir meist zwischen 10 und 30 Sekunden) und dann erst auf "Start" drücken.
am 10-16-2017 11:40
am 10-16-2017 11:40
ja, da hast du wohl recht....hätte ich wohl auch selbst drauf warten können.
Bleibt noch das Rätsel um die Anomalien in der App Anzeige. So was hatte ich zuvor mit dem Charge 2 nie.
am 10-16-2017 13:21
am 10-16-2017 13:21
Die Zeitdauer, bis das das GPS sich richtig eingestellt hat, ist stark davon abhängig, wie stark man sich da bewegt. Beim Gehen und insbesondere schlechten Empfangsbedingungen (Wald) dauert das viel länger! Am Besten im Stehen abgleichen lassen. Und dann erst starten. Bisher ist da fast noch nie der Empfang weggegangen. Nur in den engen Alpenschluchten + Wald. Das ist aber bei jedem GPS dann so.
Andreas
am 10-16-2017 14:01
am 10-16-2017 14:01
Hallo,
ich gehe immer erstmal vor die Haustür, gehe auf "Gehen" und bis ich dann den Hund angeleint habe und am Gartentor bin ist dann meistens auch schon die Meldung "GPS verbunden" da... dauert höchstens 30 Sekunden.
Fehlerhafte Aufzeichnung kann ich bei ansehen auf der Karte auch nicht erkennen, obwohl ich auch regelmäßig in einem Waldgebiet mit saumäßiger GPS-Verbindung und Handyempfang unterwegs bin.
Vielleicht hast du ja noch schlechteres Gebiet für Empfang
Gruß
Miyuki3009