abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lauf aufzeichnen

Hallo Ihr Lieben!

Ich liebe meine Ionic und komme sehr gut mit ihr klar, nutze sie in vielen Bereichen. Aber eine Frage ist bei mir doch noch offen.

Wenn ich einen Lauf aufzeichne dann starte ich das GPS, wenn das gefunden ist tippe ich auf Start und laufe los. So weit so gut. Völlig unproblematisch.

Wie mache ich das aber bei Wettkämpfen? Ich hatte am Wochenende das Problem dass ich 20 Minuten in der Startbox stand. Das GPS war gefunden, aber hat dann nach 10 Minuten oder so abgebrochen. Ich habe es neu suchen lassen und dann den Lauf gestartet. Dann gleich auf Pause gedrückt. Und erst als ich über die Startlinie gelaufen bin habe ich dann die Pause aufgehoben und bin losgerannt.

Am Ende war meine Strecke zwar aufgezeichnet, aber auf der App wurden für KM 1 anstatt 6 Minuten 26 Minuten angezeigt. Sprich - die Pause wird mir auf meinen Lauf draufgerechnet.

Wie startet ihr Eure Läufe bei Wettkämpfen damit das nicht passiert? Wie lange bleibt das gefundene GPS aktiv wenn ich nicht auf Start klicke?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo!

Ich benutze Strava und da werden die Pausen abgezogen. 

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung

Das funktioniert auf Strava solange Du normale Läufe oder Trainings aufzeichnest. Sobald Du aber "Wettkampf" einstellst, rechnet er Dir die Pausen drauf. Und genau da liegt das Problem.

Die Fitbit-App zeigt Dir Deinen Lauf ohne Pausen an, aber sobald Du überträgst oder teilst, nimmt er die Pausen mit und Du hast dann eine komplett andere Zeit.

Ich hatte gehofft dass ich einfach nur einen Fehler mache beim Starten des Laufs und dass jemand hier das Problem kennt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos