abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leichte Kratzer im Display bei 1. Outdoor-Einsatz

Ich habe seit gut 2 Monaten eine Ionic und bin sehr zufrieden damit. Um alle Funktionen zu nutzen habe ich sie rund-um-die-Uhr an. Da letzte Woche endlich mal ein schöner Tag war habe ich sie auch mal zum Laufen im Wald benutzt.

Am Abend danach habe ich leichte Kratzer im Display festgestellt. (Trotz Gorilla-Glas).

Mir scheint, dass das Glas nicht so hart ist, wie der Prospekt verspricht. Das Display sollte bei diesem Preis doch etwas mehr Sport aushalten.

Hat mir jemand einen Tipp, wie man die Kratzer wieder rausbekommen kann. Vielleicht einen Tipp, welcher selbst schon getestet wurde und auch funktioniert hat. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Role2019 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Beitrag und Feedback.  Hast du bereits unsere Trage- und Pflegetipps besucht?

Falls schon bestätige es bitte, so dass ich Support für dich kontaktieren kann. 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit,

die Trage- und Pflegetips habe ich gesehen. Es müsste doch irgendeine Politur oder ähnliches geben um die Kratzer wieder rauszubekommen. Es ist traurig, dass bei einer Uhr dieser Preisklasse das Display bei sportlichen Aktivitäten so leicht verkratzt. Und das nach wenigen Wochen.

Bitte den Support kontakten, vielleicht haben die eine Idee dazu bzw. eine Lösung dafür.

Danke für die Hilfe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Role2019 , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für die Rückmeldung und weitere Informationen. Ich selbst habe noch keine Erfahrung mit Produkte um den Display zu polieren. Vielleicht haben andere Community Mitglieder eine Idee dafür. 

Trotzdem habe ich deinen Fall an Support geleitet. Sie werden dir per Email kontaktieren. 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Der Support sagt das ist normal und bietet mir Rabatt beim Kauf einer neuen Fitbit an.

Das werde ich aber nicht machen.

Wenn man schon den "Mercedes" unter den Trackern kauft und dort auch noch ein Top-Modell sollte es auch robust und für den geplanten Einsatz geeignet sein. Zum Outdoor-Sport die Uhr abnehmen ist ja keine Alternative. Die ganzen Aufzeichnungen setzen ja ein Tragen rund-um-die-Uhr voraus.

Also nehme ich nächstes Mal den "Golf" unter den Trackern und kann mir jedesmal, wenn die Uhr verkratzt ist, eine neue Kaufen. Das ist auch nicht teurer. 

Schade.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Role2019 , vielen Dank für deine Rückmeldung und deinen Feedback. 

Bitte entschuldige die verspätete Antwort. 

Falls du Fragen über die Entscheidung vom Support hast, kannst du ruhig auf die letzte Nachricht vom Support antworten und danach fragen. Sie werden dir gerne alles weiter erklären. 

Melde dich wieder, falls ich noch etwas für dich machen kann. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos