am 01-25-2018 22:16
am 01-25-2018 22:16
Hallo,
ich habe seit 3 Wochen eine Ionic und finde sie zunehmend schlecht.
Wenn ich eine sportliche Aktivität aufzeichne, die GPS nutzt, dann dauert die Synchronisation mindestens 20 Minuten (zuletzt für eine läppische 8km-Laufrunde). Bricht manchmal sogar ab.
Aber, was mich sehr stört. Die Strava-App auf der Uhr zeigt mir überhaupt nichts an, außer: "Keine Aktivitäten in letzter Zeit. Zeichne einen Lauf auf..." Hä? Was soll das? Ich habe schon einen Lauf aufgezeichnet. In der Strava-App auf dem Handy ist der auch zu sehen. Aber auf der Uhr nicht?! Was soll ich dann überhaupt mit dieser App auf der Uhr? Und ja, ich habe die beiden Apps verbunden, schließlich hat die Fitbit es ja auf Strava übertragen.
Außerdem, kann ich irgendwie anders mir die letzten Aktivitäten anzeigen lassen? Also auf der Uhr selbst? Nach einem Lauf will ich vielleicht noch mal sehen, wie schnell ich die Runden gelaufen bin, ohne erst auf die Webseite gehen zu müssen. Was zum nächsten Punkt führt, nämlich, dass die Fitbit-App doch überhaupt keinen Mehrwert bringt. Dort lassen sich nicht mal die Aktivitäten ansehen, oder? Das geht nur auf fitbit.com, also der Webseite?!
Kann man sich irgendwie auf der Uhr Routen anzeigen lassen? Gelaufene oder erradelte?
Danke für eure Hilfe schon mal. Ich bin echt enttäuscht von der Uhr.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01-25-2018 22:46
Hi,
die Synchronisation läuft bei mir zum Glück vernünftig. Max 1-2 Minuten und die Daten meines Laufes sind von der Uhr mit dem Handy synchronisiert.
Die Strava App habe ich auch von der Uhr geschmissen. Die ist in meinen Augen nutzlos. Mir persönlich ist das aber auch egal, da ich gar keine Lust habe mir auf dem Mini-Display der Uhr irgendwelche Daten anzuschauen. Dafür nutze ich dann doch lieber mein Handy.
Ich bin der Meinung, das ein anschauen der letzten Aktivitäten auf der Uhr nicht möglich ist. Mittels der Fitbitapp auf dem Handy ist es aber möglich. Musst also nicht jedesmal auf fitbit.com gehen.
Dazu drückst du einfach auf die "1 von 5 Tagen wöchentliches Training" Kachel und schon kannst Du dir deine gesamten Trainings anschauen.
Routen anschauen auf der Uhr geht auch nicht. Wie oben schon geschrieben, hätte ich da, auf Grund des kleinen Displays, auch kein Spass dran.
Dafür nutze ich die Strava App auf meinem Handy. Vorteil Strava gegenüber Fitbit ist, ich kann auf Satellit umschalten.
VG
Maddi
Hi,
die Synchronisation läuft bei mir zum Glück vernünftig. Max 1-2 Minuten und die Daten meines Laufes sind von der Uhr mit dem Handy synchronisiert.
Die Strava App habe ich auch von der Uhr geschmissen. Die ist in meinen Augen nutzlos. Mir persönlich ist das aber auch egal, da ich gar keine Lust habe mir auf dem Mini-Display der Uhr irgendwelche Daten anzuschauen. Dafür nutze ich dann doch lieber mein Handy.
Ich bin der Meinung, das ein anschauen der letzten Aktivitäten auf der Uhr nicht möglich ist. Mittels der Fitbitapp auf dem Handy ist es aber möglich. Musst also nicht jedesmal auf fitbit.com gehen.
Dazu drückst du einfach auf die "1 von 5 Tagen wöchentliches Training" Kachel und schon kannst Du dir deine gesamten Trainings anschauen.
Routen anschauen auf der Uhr geht auch nicht. Wie oben schon geschrieben, hätte ich da, auf Grund des kleinen Displays, auch kein Spass dran.
Dafür nutze ich die Strava App auf meinem Handy. Vorteil Strava gegenüber Fitbit ist, ich kann auf Satellit umschalten.
VG
Maddi
am 01-26-2018 11:43
am 01-26-2018 11:43
Vielen Dank für die Hilfe.
Danke auch für den Tipp mit "1 von 5 Tagen wöchentliches Training", darauf bin ich noch nicht gekommen. Das ist ja nicht gerade sprechend, hätte man sicher sinnvoller Benennen können, wie etwa "Letzte Aktivitäten", aber das wäre wohl zu einfach gewesen. 🙂
Also etwas frustriend ist diese Uhr schon.
Was meinst du damit, bei Strava auf Satellit umschalten?
Grüße
am 01-26-2018 19:51
am 01-26-2018 19:51
Hey,
in der Strava App kann man die gelaufene Route von Kartenansicht auf Satellitenbild umschalten. Das geht mit der Fitbit App leider nicht, hier geht nur die Kartenansicht. Einige mögen die Route auf einem Satellitenbild lieber, ich eingeschlossen. 😉
Ich hoffe du gewöhnst Dich noch an das Teil. Ich habe den Kauf nicht bereut, auch wenn es noch viele Kinderkrankheiten gibt.
VG
Maddi
am 01-26-2018 21:09
am 01-26-2018 21:09
Damit die Aktivitäten auf der Uhr zur Verfügung stehen, muss die "Fitbit for Strava" App auf dem Strava-Account eine Berechtigung erhalten, sonst wird das nichts.
Klar ist die App auf der Uhr nicht zum Betrachten der Strecke etc. geeignet, aber da ich häufig die gleiche Strecke laufe, finde ich das Leistungskurventool auf der Uhr ganz brauchbar.
am 10-07-2018 12:16
am 10-07-2018 12:16
Strava und fitbit sind verbunden und dennoch wird in der Strava App auf der ionic nichts angezeigt