12-12-2019 11:53 - bearbeitet 12-12-2019 15:00
12-12-2019 11:53 - bearbeitet 12-12-2019 15:00
Hallo,
ich habe festgestellt, dass viele Probleme mit dem schwarzen Bildschirm, nicht funktionierende linke Taste, nicht richtig funktionierender Shortcut auf der linken Taste, angeblich fehlende Verbindung mit Uhr damit zusammenhängen, dass der linke Button nach drücken wohl nicht auf den Ursprungs Zustand zurückgesetzt wird. Um das zu verbildlichen: Ausgangszustand 0 und gedrückter Zustand 1. Drücke ich momentan passiert folgendes: Zustand geht auf 1. Lasse ich die Taste los sollte der Zustand wieder auf 0 gehen, momentan bleibt er aber auf 1. Folge dessen: 1. ich komm immer auf den Shortcut der linken und nicht zurück wenn ich drücke, da ich auf 2 Sekunden komme. 2. Die Taste ist nach einmaliger Benutzung nicht mehr nutzbar. Wird ggf die Taste in der Software nicht resetet nach drücken???
Ein kleiner Workaround ist hier die Uhr an den Strom zu schließen, da hierbei alle Tasten zurückgesetzt werden. Bedeutet während die Uhr am Strom ist funktioniert alles wie gewollt.
Ich hab mir auch Gedanken gemacht ob es ein Hardwaredefekt sein könnte, allerdings wäre die Taste dann nicht zurücksetzbar bzw. würde gar nicht mehr gehen und es würde auch nicht so viel Probleme gerade jetzt nach dem neusten Update geben.
Als das sind natürlich nur Vermutungen, die aus einigen Tests entstanden sind, allerdings 100% reproduzierbar.
Ich hoffe ich konnte damit einigen Usern weiterhelfen und vor allem dem Fitbit Team bei der Findung der Problemlösung.
EDIT: Bei mir hat sich das Problem jetzt gelöst.
Ich kann aber gar nicht genau sagen, woran es lag. Ich wollte testen ob es mit der Stromzufuhr oder nur mit den Kontakten des Ladekabels bzw den Magneten zusammenhängt, dass am Kabel alles funktioniert. Also Uhr von der Hand, Kabel ran ohne Strom und seitdem alle Probleme weg. Kann jetzt natürlich Zufall gewesen sein. Ich gehe mittlerweile stark von einem Bug aus.
mfg Simon
am 12-12-2019 21:39
am 12-12-2019 21:39
Hi @simon_es , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Mitteilung deine Erkenntnisse!
Es ist immer empfehlenswert die Ionic am Strom angeschlossen zu haben, während einer Aktualisierung, da die Akku sehr stark entladen wird.Dazu, wird das WLAN ständig aktiv. Ansonsten, kann es vorkommen, wenn die Ionic nicht angeschlossen ist, dass während der Aktualisierung, das WLAN der Ionic ausgeschaltet wird, um die Akku zu schonen.
Dazu, der Neustart, wie du es beschrieben hast, kann nur gemacht werden wenn die Ionic am Strom angeschlossen ist.
Ich danke dir nochmals für deinen Beitrag. Die Informationen werden sicher weitere Mitglieder sicher helfen.
Melde dich wieder, falls du weitere Fragen oder Informationen mitteilen willst.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.