abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein Ionic ist abgestürzt

Mein Ionic ist abgestürzt 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @AnnaZ. schön von dir noch einmal zu hören. Gerne kann ich dir bei dieser Situation helfen, ich bitte dir nur, dass du mehr Details über die Situation hier postest. Was ist genau passiert? Kannst du hier ein Foto posten?

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo! Ionic hat sich aufgehängt während er sich vermutlich mit dem GPS verbunden hat. Danach nach Hinweisen von der Community und dem Fitbit Support habe ich die Uhr neu gestartet. Leider hat er sich ca. nach einer Minute ausgeschalten. danach passierte es die ganze Zeit. Jetzt hat es eine Firmware-Aktualisierung bekommen, aber ich kann sie nicht runterladen, weil es sich immer ausschaltet, bevor er sich mit der App verbindet. Das habe ich während der drei Tage nach hinweisen vom Support probiert:

  1. Fitbit Ionic schaltet sich ein, aber nach kurzer Zeit von selbst wieder aus.
  2. Beim Versuch sich mit dem W-Lan zu verbinden, schaltet sie auch wieder von selber aus. Habe es zig-mal versucht, ohne Erfolg.
  3. Ich habe die App neu auf meinem Handy installiert. Hat leider auch nicht geholfen!
  4. Habe sogar die Uhr aus dem Bluetooth entfernt und neu hinzugefügt. Hat leider auch nichts genützt!

Wenn du irgendwelche Vorschläge für die Lösung meines Problems hast, dann schreib mir bitte.

Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @AnnaZ. schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für deine Mühe um diese Situation zu lösen. Was du bis jetzt schon ausprobiert hast, sind alle Tipps die wir empfehle können. Ich habe Support berichtet über was du mir hier mitgeteilt hast und sie werden dir dabei weiter unterstützen. 

 

Bitte lass mich wissen, was dir Support anbietet. 

 

Sonnige Grüße 😉

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia!

Danke für Deine Hilfe. 

Ich habe vom Support folgende Vorschläge bekommen:

 

 

1. gerne helfen wir dir it der Synchronisierung deines Ionics.

Wir konnten feststellen dass du die Uhr wieder eingerichtet hast. Und Dabei wurde es zuletzt am 11.10 um 19 Uhr erfolgreich synchronisiert. 

Lass uns bitte wissen, ob nach der Neueinrichtung das Problem der Aus- uns wieder Einschalten behoben wurde.

 

 

2. Nachdem wir die Information in unserem System überprüft haben, haben wir festgestellt, dass Sie die Ionic gestern aus Ihrem Konto entfernt haben und die ist momentan nicht eingerichtet.

Starten Sie bitte die Ionic neu, wenn Sie die Taste links und die Taste rechts unten ungefähr 10 Sekunden lang drücken. Wenn Sie das Fitbit-Logo sehen, heißt das dass die Ionic neugestartet ist.

Starten Sie das Handy neu und öffnen Sie die App, damit Sie die Ionic als neues Gerät einrichten.

Finden Sie die Einstellung für WiFi in der App, klicken Sie darauf, wählen Sie Ihr Netzwerk aus und geben Sie das Kennwort für das Netzwerk ein.
Anschließend wird Ihre Ionic mit Ihrem WiFi verbunden. 

Die Einrichtung und die Softwareaktualisierung können länger dauern und sollen nicht gestoppt werden.

Lassen Sie uns bitte wissen, ob es funktioniert hat.

 

 

3. Dieser Artikel aus der Community

https://community.fitbit.com/t5/Ionic/WLAN-Verbindung/m-p/2231227#M350

gibt folgendes an, für die Einstellung der WLAN:


Auf der Ionic unter "Einstellungen" -> "Funktionen" -> "IP-Adresse" wird quasi nur der aktuelle Zustand angezeigt. Da steht bei mir auch fast ständig WLAN aus. Fitbit-App auf dem Phone, Tipp auf das Ionic-Symbol, dort unter WLAN-Einstellungen das WLAN einrichten. Bei mir wird das WLAN dort angezeigt, ist aber nicht verbunden (ausgegrautes WLAN-Symbol). In diesem Dialog, oben rechts auf die drei senkrechten Punkte tippen und "Verbinden" auswählen.
Bei mir funktioniert das, die Uhr benötigt zwei Verbindungsversuche, bekommt aber immer eine Verbindung zustande. Im oben benanntem Dialog auf der Ionic steht dann die IP-Adresse drin.
Wird das WLAN aber nicht benutzt, trennt die Ionic die Verbindung nach kurzer Zeit wieder. ich denke aus Akku-Spargründen….


Nachdem du mit den obigen Anleitungen geprüft hast, dass sich die WLAN einrichten lässt, versuche bitte erneut, deine Firmware zu aktualisieren.

Teile uns lieber Weise mit, ob du mit den Anleitungen weitergekommen bist und wenn nicht, sage bitte an welche Stelle in der Einrichtung du nicht weiterkommst, und füge bitte ein Foto hinzu, wo der Fehler ersichtlich ist.

 

 

Alle Vorschläge habe ich zig-mal ausprobiert. Sehr frustriert habe ich sogar versucht die Uhr Fitbit Ionic mit dem Wlan meiner Freundin zu verbinden. Es hat leider nichts gebracht.

Es ist mir nur leider geblieben meine Uhr Ionic zurückschicken, aber Link, den ich mit Bestellbestätigung bekommen habe, auch nicht funktioniert. Es steht nur, dass ich an Support wenden soll.

Ich habe mich auf diese Uhr sehr gefreut und auch lange überlegt, ob ich sie mir kaufen soll. Deshalb bin ich sehr enttäuscht, dass die Fitbit Ionic nicht mehr funktioniert.

 

Ich hoffe, dass ich bald von Dir höre und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@AnnaZ. vielen Dank für deine Antwort. Es scheint zu sein, dass es sich um einen Garantie Fall handelt. Noch einmal habe ich Support über die Updates berichtet. Du wirst eine E-Mail von ihnen bekommen. Sie werden dir dort erklären welche Optionen wir dir anbieten können. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia!
Danke für so schnelle Antwort und das Erledigen der Sache. Ich warte auf die Antwort vom Support.
Liebe Grüße
Anna

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@AnnaZ. gerne! Lass mich wissen, wie alles ausgegangen ist. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos