am 10-02-2017 14:32
am 10-02-2017 14:32
Hallo,
ich habe das Gute Stück seit einigen Tagen da und habe es bisher zwei mal zum Training allg. benutzt und einmal zum laufen mit GPS.
Mein Fazit:
De Einrichtung mit dem Galaxy Note 4 klappte auf Anhieb. In meinem Konto habe ich außerdem noch den Alta HR angemeldet und trage beide Tracker im Wechsel. Also die Ionic nur für den Sport, den Alta für den Alltag. Das synchroniseren klappt bsher recht gut. Heute morgen hatte ich den Eindruck es hängt. Vielleicht weil die Ionic ausgeschaltet war. Muss ich beobachten. Meine beiden allg. Trainings wurden prima aufgezeichnet, allerding kann ich weder Im Dashbord noch in der App eine Umbenennung vornehmen. Die App hängt sich dabei auf, im DB passiert gar nichts.
Unter besonderer beobachtung stand bei mir die Aufzeichnung des Laufens, da ich hier mit dem (genau genommen mit 3) Surge ganz schlechte Erfahrungen gemacht habe. der hat ja nur Murs aufgezeichnet. In diesem Punkt hat mich Ionic absolut zufrieden gestellt. Ich hoffe das bleibt so. Den ganzen Benachrichtigungsschnickschnak oder das Bezahlen an der Kasse brauche ich nicht und wird nicht aktiviert. Somit ist die Uhr natürlich eigentlich zu teuer, aber ein schönes Spielzeug. Ich liege solche keinen Spielzeuge. Was ich mir wünschen wrde, wäre zum Beispiel eine Vibrationswarnung wenn beim Laufen der Puls über eine bestimmte Schwelle kommt, oder auch eine Kilometer Vibration. Statt dem "Gehen" würde ich mir zum Beispiel ein "Nordic Walking" wünschen.
Optisch finde ich sie durchaus gelungen, aber ein ganz schöner Klopper für ein schmales Frauen Handgelenk. Daher nutze ich im Alltag den Alta HR. Rad Fahren war ich noch nicht.
Noch kru zu den anderen Uhren, die ich schon hatte. Der erste Charge hatte aus meiner Sicht viel zu viele Schrtte gezählt, daher war ich bei Fitbit ausgestiegen und habe einen Ausflug zu Garmin gemacht. Bin dann mit dem Charge 2 wieder zurück zu Fitbit. Aber dieses Theater mit dem Verbinden um eine GPS Aufzeichnung zu machen war ja ätzend und ohne Internet irgdendwo auf dem Berg....Deswegen musste die Ionic her. Surge hatte ich 3 Stück probiert...nee das ging gar nicht wa die GPS Aufzeichnung lieferte. Das Gerät kann nur in der Wüste verwendet werden. Keine Häuser, keine Bäume und keine Wolken. Mit dem Alta HR bin auch auch zufrieden. Die Doppel Sync klappt im großen und ganzen, dauert aber häufig zu lange. Gut ist, dass man den ionic ausschalten kann. Ich hatte die Erfahrung gemacht, im Doppel mit Alta und Charge 2...Also ein Gerät am Arm, da fleißig Schitte zählt (nicht beim Auto fahren! Top) das andere liegt im Auto während der Urlaubsfahrt. Beim späteren Sync sind mir sämtliche Schritte den Gerätes am Arm verloren gegangen, weil das andere ja keine aufgezeichnet hatte, aber trotzdem in Betrieb war, denn beide waren ja unterwegs. Ich hoffe das das nun mit dem Abschalten des Ionic nicht wieder passiert.
Also, mein Anspruch wurde erst mal erfüllt, wenn auch für teuer Geld.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10-02-2017 16:25
Wenn man in der App unter Schnelltasten für Training auf die festgelegten Sportarten klickt, kann man die automatischen Benachrichtigungen auch festlegen. Dort ist die Zahl vor dem Komma nicht abgeschnitten.
10-02-2017 14:43 - bearbeitet 10-02-2017 14:44
10-02-2017 14:43 - bearbeitet 10-02-2017 14:44
Hi,
wegen Vibration bei Kilometer.
Gehe auf der Uhr auf Übung dann Laufen, tippe auf das Zahnrad, wähle Automatische Trainingshinweise und bei Trainingshinweis-Typ kannst du Meilen, Kilometer Minuten oder Kalorien einstellen.
Und drunter bei Hinweise alle wann sie kommen sollen. Bei mir sehe ich leider die erste Zahl vor dem Komma nicht bei den Kilometern.
Bei mir Vibriert die Uhr dann alle 1,00 km und zeigt dann die Statistik an.
am 10-02-2017 14:58
am 10-02-2017 14:58
Danke für den Tipp...ich probier das aus, wenn es mal wieder nicht regnet. Zwar ist die Uhr wasserdicht, aber ich nicht.
am 10-02-2017 15:01
am 10-02-2017 15:01
Kann ich verstehen
10-02-2017 15:52 - bearbeitet 10-02-2017 15:53
10-02-2017 15:52 - bearbeitet 10-02-2017 15:53
ja, die Zahl vor dem Komma fehlt bei mir auch, also lassen wir uns mal überraschen wann es eine Statusmeldung gibt. Ich war ja schon mal in dem Menü und konnte damit aber nichts anfangen.
Wenn man in der App unter Schnelltasten für Training auf die festgelegten Sportarten klickt, kann man die automatischen Benachrichtigungen auch festlegen. Dort ist die Zahl vor dem Komma nicht abgeschnitten.
am 10-02-2017 17:26
am 10-02-2017 17:26
Danke für den Tipp.
am 10-29-2017 19:26
am 10-29-2017 19:26
Bekommt man die km Nachricht über die Bluetooth Kopfhörer auch zu hören wenn ja was muss ich einstellen.
Danke