am
02-04-2021
23:03
- zuletzt bearbeitet am
02-05-2021
01:31
von
JuanFitbit
am
02-04-2021
23:03
- zuletzt bearbeitet am
02-05-2021
01:31
von
JuanFitbit
Ich habe es aufgegeben mit Fitbit.
Die Fitbit Ionic ist kein schlechter Tracker solange sie funktioniert.....
Bei diesem Einkaufspreis sollte man verlangen können dass so ein Gerät etwas länger hält als gerade mal ein gutes Jahr.
Meine 1. Ionic hielt knapp 10 Monate, wurde aber nach langem Hickhack und völlig unnützen Rearatur - und Einstellungsvorschlägen seitens der Moderatoren und des Supports getauscht. Jetzt hat die für mich neue (getauschte) IONIC auch komplett ihren Dienst eingestellt und ist nicht mehr zu retten. Ein Fall für die Tonne.....
Wie gehabt die völlig zwecklosen und unnützen Wiederbelebungstips seitens des Supports....
Natürlich kurz nach der 2 - jährigen gesetzlich vorgegebenen Gesamt - Garantiezeit.
Garantiezeit läuft übrigens ab dem Kaufdatum der 1. Ionic 2 Jahre und verlängert sich nicht bei Erhalt eines Ersatztrackers auf nochmals 2 Jahre. Kulanz seitens Ionic = Fehlanzeige......
Das Ding (Ionic) hat eine Lebenserwartung von ca. 8 - 15 Monaten bei enorm vielen Usern.
Bei Problemen wird innerhalb der Gewährleistungfrist 1, 2 oder 3 mal kostenlos getauscht, und das wars dann......
Anscheinend als teures Wegwerfprodukt konzipiert und verkauft.....
Ich mache dieses miese Spiel nicht länger mit.
Habe mir nach dem Studium diverser Test - und Erfahrensberichte eine Samsung Galaxy Smartwatch zugelegt und bin mit Performance, Haptik und Handling mehr als zufrieden.
Zum Preis von 179,- € das Vorgängermodell aus 2018 mit extrem guten Zufriedenheitswerten langjähriger User. Und völlig ohne diese "NEVERENDING PROBLEMS".
GANZ IM GEGENTEIL ZUR FITBIT IONIC !!!!
Ich hoffe die meisten von euch bleiben von diesen negativen Erfahrungen verschont und ihre Ionic funktioniert länger....
LG
Moderator edit: updated subject for clarity
am 02-05-2021 01:24
am 02-05-2021 01:24
Hi @SunsetRunner , vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und Feedback. Ich werde es gerne weiterleiten.
Solltest du deine Meinung ändern, bis du jederzeit bei der Fitbit Familie willkommen.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.