abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Uhr beginnt nach nicht mal 6 Wochen hinten zu rosten

GELÖST

Wie einige andere hier im Forum habe ich auch das Problem dass meine Ionic auf der Rückseite beginnt zu rosten.

Bitte um Rückmeldung vom Support2019_08_30_IMG_7531.JPG2019_08_30_IMG_7529.JPG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @NorbertFit , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deine Beschreibung der Situation und die beigefügte Bilder. .  

Ich habe deinen Fall beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per Email erhalten. Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @NorbertFit , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deine Beschreibung der Situation und die beigefügte Bilder. .  

Ich habe deinen Fall beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per Email erhalten. Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Der Support hat sich gemeldet und nach einsenden der Fotos wird man mir anscheinend eine neue Uhr schicken.

Was mich im Moment ein bisschen sprachlos macht, die wollen die "defekte" nicht wieder haben, keine 2 Monate alt, man  soll sie auf einem geeigneten Wertstoffhof entsorgen.
Wird die Uhr irgendwie über die Seriennummer gesperrt oder deaktiviert oder habe ich dann demnächst zwei Ionic die funktionieren ??

Akzeptierte Lösung

NorbertFit schrieb: Was mich im Moment ein bisschen sprachlos macht, die wollen die "defekte" nicht wieder haben, keine 2 Monate alt, man soll sie auf einem geeigneten Wertstoffhof entsorgen.

Also scheint es ja ein bekanntes Problem zu sein, wenn Fitbit die geschilderte und bebilderte Reklamation ohne Kompromiss als gegeben ansieht! Denn sind wir mal Ehrlich, in der heutigen Multimedialen Zeit kann jeder ohne große Kenntnisse Fotos bearbeiten! Also wenn Fitbit auf Grund von Fotos ein neues Gerät liefert ohne das vermeintlich defekte/unbrauchbare Gerät einzufordern muss dein Problem mit der Korrosion ein bekanntes sein! Werde meine Ionic "hinten" sehr gut im Auge behalten !! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist überhaupt der Rückdeckel aus Metall oder ist das Kunststoff der Metallic lackiert ist, und diese Lackierung rostet?

Ich denke mal das Problem löst man einfach in dem man einen kompletten Kunststoffdeckel hinten macht anstatt irgendwas mit Metall.
Salze greifen nunmal Metall, wenn es nicht Edelmetalle sind, an

Die wollten ein Foto mit der Uhr und einem handgeschriebenen Zettel mit der Fallnummer auf dem Bild zu sehen.
Es dauerte keine 10 Minuten bis ich eine Zusage für ein neues Gerät hatte und dieses über eine spezielle Seite bestellen konnte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @NorbertFit @RunningHarry , vielen Dank für eure Rückmeldungen. 

@NorbertFit , vielen Dank für die gute Nachrichten. Wenn Support dir nicht auffordert das Gerät zurückzuschicken, ist es um dir so schnell wie möglich zu helfen. Support hat jeden Prozess und Möglichkeiten bereits in Erwägung gezogen, damit dir so schnell wie möglich geholfen wird. Am besten entsorgst du die Uhr wie von Support empfohlen, damit du keine weitere Schwierigkeiten, bei einen Garantiefall in der Zukunft hast. 

@RunningHarry , danke für deinen Beitrag. Ich bin mir sicher, dass Support bearbeitete Fotos erkennen kann. Wich ich NorbertFit erklärt habe, hat Support unterschiedliche Prozesse um die Garantie und Status jedes Gerät zu überprüfen.  Also mir wurde diese Situation noch nicht vorher geschildert. 

Meldet euch wieder, falls ich noch etwas für euch machen kann. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also die Uhr hinten rostet nicht sondern oxidiert, weil das Gehäuse aus Aluminium besteht.

Aber die Frage bleibt die gleiche wieso oxidiert sie?
Ich behaupte mal das die schlecht lackiert ist, denn alle Bilder die ich bis jetzt im Forum gesehen habe sind von silbernen Uhren.

Dazu kommt die Oxidationspunkte sind genau dort wo die Uhr am meisten auf der Haut liegt und  meisten Bewegung hat.
Somit nützt sich die schlechte Lackierung ziemlich schnell ab ( 3Monate ) und wenn dazu noch Schweiss (salzig) kommt ist es passiert. Salz und Aluminium ist eine sehr schlechte Kombi.

Besser wäre meiner Meinung nach ein Edelstahlgehäuse gewesen

Ich werde heute meine nochmal silberne Ersatzuhr aktivieren und bin mal gespannt wie lange sie hält.
Ich melde mich auf alle Fälle nochmal.

Ach ja Norbert es geht ne weile bis die Uhr kommt, aber wenn sie sonst funktioniert geht es ja noch.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@ Sandcat63, also die Bilder die Du damals gepostet hast haben schon ein Uhrengehäuse in einem echt krassen Zustand gezeigt. Aber auch da würde ich mir, wäre ich Fitbit, das mangelhafte Teil zuschicken lassen um es vor Ort zu begutachten und umzutauschen! Ich möchte nicht wissen wie viele Geräte, die man eigentlich entsorgen soll, bei Ebay als "voll funktionsfähig mit Gebrauchsspuren" verkauft werden, bzw wie viele Austauschgeräte als Neu verkauft werden und das vermeintlich unbrauchbare Gerät weiter genutzt wird! Aber das scheint ja seit Jahren schon die Vorgehensweise bei Fitbit zu sein, ein neues zuschicken ist wohl billiger als lange Bearbeitungszeiten.....Und wer zahlt es im Endeffekt? Richtig, die Kunden die sich für viel Geld ihre Geräte neu kaufen, würde es nicht so viele Ersatzgeräte geben die für Lau raus gehen wären die Bändchen von Fitbit bestimmt günstiger 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos