abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Musik übertragen - Ionic + Versa 2

Moin,

 

wir haben je 1 Ionic und 1 Versa 2 im Hause.

An der FITBIT App am Notebook ist die IONIC angemeldet und auch dort habe ich die Uhr mit Musik geladen. Kann ich am gleichen Notebook über die App  auch die Versa 2 mit Musik versorgen.

Soviel ich verstanden habe kann man nicht zwei Tracker gleichzeitig anmelden.

Wie bekomme ich dann die Musik auf die Versa ?

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @kritzi, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Du kannst ja am gleichen Notebook über die Fitbit App auch die Versa 2 mit Musik versorgen. Du musst den gleichen Schritten folgen. Wie höre ich Musik und Podcasts auf meiner Fitbit-Uhr?

 

Ich habe eine Frage. Wirst du die Versa 2 und die Ionic mit demselben Konto verwenden? Oder wird ein anderer die Versa 2 tragen?

 

Es ist richtig, dass man zwei Tracker nicht gleichzeitig anmelden kann. Man wird die Ionic mit der Versa 2 ersetzen müssen, wenn beide mit demselben Konto verwendet werden. Ich weiß leider nicht, ob die Musik auf der Ionic gelöscht wird, wenn diese vom Konto entfernt wird, um die Versa 2 einzurichten. 

 

Falls du biede Geräte mit demsleben Konto verwnden wirst, probiere Folgendes aus. Richte die Versa 2 mit deinem Konto ein. Ionic wird von deinem Konto entfernt. Dann lade Musik auf die Versa 2. Richte dann die Ionic mit deinem Konto wieder ein. Versa 2 wird ersetzt. Überprüfe dann, ob die Musik noch immer auf der Ionic ist. Falls die Musk von der Ionic nicht gelöscht wurde, wird die Versa 2 auch die Musi behalten, obwohl sie ersetzt wurde.

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die schnelle Antwort.

Versa 2 wird von einem anderen getragen und ist auch mit der Fitbit App auf dem eigenen Smartphone eingerichtet. Läuft also unabhängig von der Ionic. Diese ist ebenfalls auf einem eigenen Smartphone eingerichtet. Ich habe es so verstanden, das Musik nur über PC hochgeladen werden kann.

Wenn die Ionic auf der App durch die Versa 2 ersetzt wird, müsste ja bei erneutem Wechsel die Uhr neu angemeldet werden. Dann ist auf der Uhr erstmal nichts mehr und die Playlisten sind neu zu übertragen. Allerdings müsste die Musik auf der Versa 2 ja trotzdem vorhanden sein, denn die läuft ja unabhängig von der App. Das scheint dann umständlich zu werden. Warum kann man auf dem PC nicht 2 Konten einrichten, das beide Uhren unabhängig zu händeln sind ?

Noch eine andere Frage: Die Versa 2 ließ sich zur Synchronisation der WhatsApp Nachrichten mit dem Xiaomi Smartphone verbinden und auch Anrufsignale wurden übertragen. Am nächsten Tag funktionierte dies nicht mehr reibungslos bzw. gar nicht. Ist es möglich, das dieses Smartphone nicht kompatibel ist ? In der Liste habe ich dieses Gerät jedenfalls nicht gefunden.

Freundliche Grüße

Kritzi

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @kritzi, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

 

Zu deiner ersten Frage. Man kann ja auf dem PC auf der Fitbit App zwei verschiedenen Konten einrichten, so dass beide Uhren unabhängig zu handeln sind. Du musst einfach auf der Fitbit App von einem Konto ausloggen, damit du die Fitbit App mit dem anderen Konto nutzen kannst. Du musst dich dann mit dem anderen Anmeldeinformationen (E-Mail und Kennwort des anderen Kontos) einloggen. 

 

Zu deiner zweiten Frage. Kein Xiaomi Smartphone wird von der Fitbit App unterstützt. Deswegen konntest du es auf der Liste nicht finden. Das bedeutet, dass die Fitbit App mit deinem Smartphone unzuverlässig funktionieren könnte. Ein Beispiel sind die Benachrichtigungen. Trotzdem rate ich dir den folgenden Artikel durchzulesen: Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos