abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Musik auch bei Übung / Training

GELÖST

Hallo Zusammen,

 

ich würde gerne beim Sport wenn ich die Training Funktion nutze auch Musik hören. Kriege es aber einfach nciht hin. Mein Kopfhörer wird zwar gefunden, eine Verbindung aufgebaut aber ich kann nicht auf meine Musik zugreifen. Sobal die "Übung" Funktion wieder aus ist geht es.

 

Liegt es an mir oder geht das einfach prinzipiell (noch) nicht?

 

 

Viele Grüße, Renan

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Renan willkommen bei der Community! Gerne beantworte ich deine Frage. Damit du Musik während des Trainings hören kannst, sollst du zuerst die Musik Funktion aktivieren und nachher die Trainings Funktion. Während des Trainings kann man auch die Play List nicht ändern, diese kann nur im Hintergrund gespielt werden. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
6 ANTWORTEN 6

Hallo @Renan willkommen bei der Community! Gerne beantworte ich deine Frage. Damit du Musik während des Trainings hören kannst, sollst du zuerst die Musik Funktion aktivieren und nachher die Trainings Funktion. Während des Trainings kann man auch die Play List nicht ändern, diese kann nur im Hintergrund gespielt werden. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Hallo @LuciaFitbit

das ist doch aber ein arger Rückschritt, wenn man während des Trainigs nicht auf die Musiksteuerung zugreifen kann!!

Bei der Surge ging das - und genau beim Training macht es doch viel mehr Sinn, nicht das Handy rausholen zu müssen, um einen Titel zu uberspringen etc.

Ich war da heute richtig entsetzt, dass es nicht ging!!!

 

VG

Netti

Akzeptierte Lösung

Ja vor dem Update ging es das man während dem Training auf den Musikplayer wechseln konnte 😑

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Netti-Muc schön von dir noch einmal zu hören. @Annika_0221 willkommen bei der Community! Musiksteuerung funktioniert schon. Was man nicht machen kann, ist das komplette Playlist zu ändern. Mehr Informationen über Musiksteuerung bei Ionic, kann man hier erfahren: Wie steuere ich Musik mit meinem Fitbit-Gerät?

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn ich bei meiner ionic auf dem Gerät gespeicherte Musik höre kann ich doch parallel kein Training starten  wie soll das gehen,? Ich habe das Gefühl, dass es während ich Musik höre nicht mal erkennt wenn ich Fahrrad fahre, (automatische Erkennung der Aktivität) 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Kretssi1! Gerne erkläre ich dir wie man es macht. Starte die Musik und dann drücke die linke Taste. Du wirst zum Hauptbildschirm weitergeleitet. Danach wische nach rechst und suche die Training Option. Wähle welche Art vom Training du willst, und starte es. 

 

Die SmartTrack Funktion sollte auch während du Musik hörst funktionieren. Wenn es nicht geht, kannst du das Folgende ausprobieren:

- Starte deine Ionic neu: Neustart Ionic.

- Stelle sicher, dass die Uhr immer richtig getragen wird: Tragetipps.

- Überprüfe, ob die Funktion für "Fahrrad fahren" aktiviert ist. 

- Vermeide lange Pausen ohne Bewegung.

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos