abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Musik auf die Ionic laden

Hallo leute,

ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich versuche seit gestern verzweifelt Musik auf meine Fitbit Ionic zu laden und habe schon alle Seiten von Fitbit und co. durchgelesen, werde aber nicht schlau.

Ich habe mir bereits die Fitbitapp installiert auf meinem Computer, der Windows 10 drauf hat.

Bis dahin hat alles geklappt, nur wenn ich mich jetzt in die App einlogge, finde ich nirgends das Gerätebild, auf das ich laut Fitbitanleitung klicken muss um Musik übertragen zu können.

Ich habe bestimmt schon 6 oder 7 mal die App deinstalliert und neu installiert. habe mir ein zweites Konto eingerichtet, doch immer fehlte dieses Symbol.

Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus.

Akzeptierte Lösung
40 ANTWORTEN 40

Mein Fehler zu Beginn war, das ich der Meinung war die Ionic erst mit dem PC verbinden zu müssen. Also habe ich natürlich versucht sie am PC einzurichten.

Das ist aber völlig unnötig. Beim ersten starten der Fitbit Connect App werden die Fitbit Kontodaten, E-Mail Adresse und Kennwort abgefragt. Offensichtlich reicht das schon. Ein weiteres Verbinden ist nicht nötig. 

Bin dann auf „Musik Übertragung „....oder so ähnlich, gegangen und konnte dann die vorher erstellte Playlist und Musik übertragen.

Möchte dazu sagen das ich mit einem MAC und nicht Windows arbeite. Der Vorgang sollte aber ähnlich sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@blaua1

Du stellst in der Musik App der Ionic Musik übertragen ein und legst die Ionic in die Nähe deines WLAN Routers.

Dann klickst du in der Connect App direkt auf Manage my Music.

Du must da nichts mehr einrichten !

Dann dauert es etwas und Du siehst deine Playlist, da setzt Du eine Makierung (Kreuz) und der Ordner wird auf die Ionic übertragen.

Ups !

Das war fast zeitgleich, als ich geschrieben habe hatte ich deinen Beitrag noch nicht gesehen !

Egal doppelt hält besser 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe vorhin gesehen das man die Playlist nicht unbedingt mit dem Media Player erstellen muß.

Es geht auch mit der Groove Musik App (W10).

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
guten Morgen
habe alles soweit ,die uhr liegt beim Router  und wartet auf den Pc wenn ich den manage my Musik öffnen will fragt der nach E Mail und Passwort.Da komme ich nicht rein Ich glaube bin zu blöd für.muss der Windows Media Player geöffnet sein. Danke

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Einmal musst Du natürlich deine Daten eingeben.

Du hast doch eine mail und ein PW bei Fitbit.

So wie Warni13 das schon erklärt hat.

Der Media Player muss nicht geöffnet sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
ja habe ich gemacht komme nicht rein  egal ich bestell mir jetzt den Dongle.Trotzdem Danke für deine Hilfe

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hast auch wirklich in der Ionic Musik übertragen aktiviert und sind PC und Ionic im gleichen Netzwerk ?

Mit dem Dongle wirst Du nicht viel weiter kommen, der stellt nur die BT Verbindung her. Musik wird am schnellsten per WLAN übertragen, ob das auch mit BT klappt hab ich noch nicht getestet. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
ja habe ich alles gemacht,komme mit meiner Mail Adresse und Passwort nicht in die Musik keine Ahnung warum. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So ich hab das gerade nochmal geprüft und die Connect App auf einem Laptop installiert.

Bei der Installation kommt ein Hinweis das bereits die Fitbit Win10 App installiert wurde, falls das so schon gemacht wurde, den mußt du ignorieren (später).

Dann kommen 3 Icons das Rechte "manage my music" klickst Du an.

Dann Benutzername Passwort eingeben, die Daten mit der Du die Watch registriert hast.

Nicht die Daten aus dem Forum, falls es andere sind.

Prüfe das nochmal das sollte einwandfrei funktionieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo
jetzt bin ich im Musik app bringe aber keine Verbindung zur Uhr  zusammen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

In welcher Musik App bist Du und was möchtest womit verbinden ?

Geht es noch um die Musikübertragung zur Watch oder wird die Musik nicht an die  :kopfhörer: übertragen ?

Du machst es einem nicht gerade einfach dir zu helfen, hat das denn mit der Übertragung funktioniert bzw mit  der Connect App ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hat jemand von euch das auch mit einem linuxrechner gemacht?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

dann kommt diese Meldung...

Fitbit Connect Desktop Client RC funktioniert nicht mehr....Programm wird geschlossen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ist bei mir auch so.

Sorry aber Fitbit Programme sind der letzte Schrott!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, machst du das ohne Dongel? Muss man den haben, obwohl der Rechner mit Bluetooth ausgestattet ist?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, du scheinst das Problem mit der Musikübertragung von iTunes ja gelöst zu haben. Benutzt du diesen Dongel, der von der App immer gefordert wird? Muss man den habe obwohl der Rechner BT an Bord hat?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hi, ich habe es vorletztes Jahr zum letzten Mal gemacht. Mit iTunes und
ohne Dongle. Ist nur zeitaufwändig, da es wirklich lange dauern kann und
auch nicht alle Songs der Playlist übertragen werden u.U. hat eigentlich
keinen Spass gemacht aber es hat funktioniert, mehr oder weniger.

Mit vielen Grüßen,
Melanie Förster
Akzeptierte Lösung

Ok, und bei dir hat die App gar nicht erst nach dem Dongel gefragt? Wo hast du die Anleitung dzu gefunden? Die Dokumentation bei fitbit ist echt nicht die beste.

Danke schon mal und Grüße

Daniel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich musste nur mein alles MacBook dazu nutzen... Hab mittlerweile auf Linux
gewechselt. Also auch voll bescheuert .. Nein, ich wurde damals nicht dazu
gefragt.

Mit vielen Grüßen,
Melanie Förster
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ok, werd's heute Abend noch mal versuchen.

Dank dir!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos