abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Musik beim Schwimmen / im Wasser, Probleme?

Hallo zusammen

Ich überlege mir, eine Ionic zuzulegen. Da ich sie oft beim Schwimmen tragen werde, wollte ich wissen, ob jemand schon versucht hat, während des Schwimmens Musik zu hören? Funktioniert das?

Ich dachte mal gelesen zu haben, dass die Bluetooth-Verbindung durch das Wasser gestört wird. Die Info kann aber auch kompletter Mist sein, ist schliesslich aus dem WWW Smiley (zwinkernd)

Falls es problemlos funktioniert, welche (wasserfeste) Kopfhörer benutzt ihr?

PS. Es wäre toll, wenn dieser Beitrag nicht in einer Diskussion über Sinn und Unsinn von Musikhören beim Schwimmen ausartet Smiley (zwinkernd)

Vielen lieben Dank schon mal!

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Ich hänge mich hier ran, würde mich auch interessieren!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ehrlich:

Ich trau der Ionic nicht über den Weg was die Wasserfestigkeit betrifft.

Meine erste hatte ich beim duschen mit dran immer. Diese ging nach einiger Zeit nicht mehr.

Die zweite die ich im Tausch bekommen habe, hat ein Spaltmaß welches mich auf jeden Fall dazu bringt, die Uhr nicht mehr mit ins Wasser zu nehmen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bluetooth unter Wasser ist physikalisch nicht möglich, da sich sich das Signal in der Luft als Welle überträgt und Unterwasser als Impuls. 

Akzeptierte Lösung

Ich selber wollte es auch wissen und habe mir wasserdichte Kopfhörer gekauft. (JBL Endurance Sprint)

Ich habe die Kopfhörer mit meiner Ionic gekoppelt, Musik gestartet und die Uhr genau 5cm ins Wasser getaucht. Sofort riss die Verbindung zwischen Uhr und Kopfhörer ab.

Ich hatte erwartet das die Verbindung die in der Luft bis zu 10 m geht im Wasser zumindest den halben Meter überbrücken kann. 

Aber nix wars.

Gruß M

BTW: Die Kopfhörer sind so okay

Akzeptierte Lösung
0 Kudos