abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Firmware Update 2.0 Stromverlust und Ausfall der Sensoren

nach dem Update auf das neue OS ist die Ionic praktisch nicht mehr funktionsfähig. Regelmäßig akut stromlos, nach Aufladen und Neustart funktionieren die Sensoren (Schritte, Herzfrequenz) nicht mehr. Es erfolgt gelegentlich die Aufforderung, die Sensoren zu Kalibrieren, dieser Vorgang wird jedoch regelhaft immer erfolglos abgebrochen. Rücksetzen auf Werkseinstellungen und neu koppeln haben das Problem zweimal behoben, aber nur für ca. einen Tag. Inzwischen fallen die Sensoren (nach dem Fehler beim Kalibrieren) dauerhaft aus.

Ganz davon abgesehen finde ich es inakzeptabel, dass immer noch keine Kompatibilität mit Huawei Mate 10 oder 11 besteht.

Akzeptierte Lösung
10 ANTWORTEN 10

@TOMXAHA schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für deine Mühe, um diese Situation selber zu lösen. Ich habe gemerkt, dass du schon einen andere Post über diese Situation gepostet hast. Hier kannst du die Antwort finden: Fitbit Antwort.

In Bezug auf dein Feedback über die Kompatibilität, bitte bemerke, dass wir ständig arbeiten, um die Liste der kompatiblen Geräten zu verbreitern. Für Updates kannst du sie regelmäßig überprüfen: Von Fitbit unterstützte Geräte.

Sportliche Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe genau das selbe problem.

Pulsmesser geht nicht mehr, Calibrierung beicht immer mit Fehler ab, Akku hält nicht mal mehr einen Tag.

Weder Werkseinstellung zurücksetzen noch Restart bringt was.

bin bereits 3 Tage mit dem Support in Kontakt ohne Ergebnis.

Das Ärgerliche ist, dass mein Ionic ja nicht einmal ein Jahr alt ist.

Bis jetzt wurde mir kein Austausch oder ähnliches angeboten - meiner Meinung nach eindeutig ein Garantiefall!!

Akzeptierte Lösung

Hallo @mobilewhatelse, willkommen bei der Community! Ich habe mich im Kontakt mit Support gesetzt und sie haben bestätigt, dass deine Situation von ihnen bearbeitet wird. Sie werden dir gerne via E-Mail weiterhelfen. Mach dir keine Sorgen, da sie sicher eine gute Lösung anbieten werden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Und wo bleibt die E-Mail?

Prof. Thomas Deufel

Outlook for Android
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Welche email?

Von meinem iPhone gesendet

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@TOMXAHA danke für die Antwort. Die E-Mail von Support wurde an ihrer Fitbit Konto E-Mail-Adresse geschickt. Allerdings hat Support schon bestätigt, dass du sich schon an ihnen gewandt hast. Falls du noch Unterstützung brauchst, lass mich wissen. 

@mobilewhatelse schön von dir noch einmal zu hören. 🙂 Danke für deine Teilnahme bei der Community!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ohoh, danke für die Warnung.

Gestern habe ich mit viel Mühe das Update für meinen IONIC über mein Samsung hin bekommen (hat fast den ganzen Tag gedauert). Musste sogar Hilfe von meinem Mann in Anspruch nehmen. Dieser hat dann abends um 22:00h den letzten Schritt, also das kalibren, nicht durch geführt. Das wollte ich jetzt nachholen und habe hier nach einem Tip gesucht, wie.

Aber wenn das solche Folgen hat lasse ich das lieber sein.

Akzeptierte Lösung

@Haesin74 schön von dir noch einmal zu hören. Bitte entschuldige die Wartezeit. Bitte bemerke, dass das Update 2.0 schon längst freigeschaltet wurde. Momentan wird das Update 3.0 angeboten. Höchstwahrscheinlich sollst du das Update 3.0 durchführen. Damit die Features deiner Ionic am Besten funktionieren, empfehlen wir die Updates durchzuführen. Hier lasse ich dir einige Tipps, die dir bei der Aktualisierung helfen können: Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht aktualisieren?

Sonnige Grüße

Akzeptierte Lösung

Liebe @LuciaFitbit ,
als ich gestern Abend meinen Fitbit synchronisieren wollte war er schon über W-Lan synchronisiert. Welch positive Überraschung !Vielleicht war das Update das ich vor ein paar Tagen gemacht habe ja das 3er ? Wenn es nun so bleibt, bin ich happy.Natürlich date ich immer up wenn ich sehe dass ein Update ansteht  😀

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Haesin74 vielen Dank für die Antwort. Bitte entschuldige die Wartezeit. Ich freue mich sehr zu hören, dass alles weider geht. 

Sonnige Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos