am 01-05-2019 17:11
am 01-05-2019 17:11
Hallo,
ich bin noch mit der Surge unterwegs, aber aktuell am Überlegen, mir eine neue Uhr zuzulegen. Eigentlich hatte ich dabei eine Fitbit nicht mehr auf dem Schirm - wollte mich eher Richtung Garmin oder Suunto orienteren. Um mir aber nicht später vorzuwerfen, ich hätte mangels Information doch die falsche Uhr gewählt, würde mich mal eure Meinung zur Ionic interessieren.
Seid ihr von einer anderen Fitbit auf die Ionic umgestiegen, oder kommt ihr von einer anderen Marke? Vor allem über die Pulsmessung würden mich mal eure Meinungen interessieren. Die Surge ist aktuell sehr unzuverlässig geworden, seit paar Monaten gibt es minutenlange Messunterbrechungen beim Sport, also gerade dann, wenn ich das wissen möchte. Auch die Durchschnittspulse bei Aktivitäten stimmen dadurch nicht mehr (bin beim Workout fast gestorben und habe danach einen ØPuls von 102 - kann ja wohl nicht sein).
Wer die Ionic jetzt schon etwas benutzt: Würdet ihr euch erneut dafür entscheiden?
Würde mich freuen, wenn ich paar Meinungen dazu lesen könnte, vielen Dank.
dgu
am 01-05-2019 17:42
am 01-05-2019 17:42
Hallo,
ich habe die Ionic jetzt bald ein Jahr und bin recht zufrieden damit. Da das natürlich nur meine eigene Meinung ist, würde ich empfehlen neutrale Bewertungen anzusehen. Die Zeitschrift CHIP hat letzten November wieder mal einen Vergleich durchgeführt.
Ich lese hier im Board auch die Diskussionen aber keiner der Fehler ist bei mir aufgetreten.
Schöne Grüße
am 01-06-2019 01:16
am 01-06-2019 01:16
Ich nutze die Ionic nun auch seit über einem Jahr und bin auch sehr zufrieden.
Sie ist wasserdicht, jedes Update hat bisher geklappt und ich habe auch keine Probleme mit der Synchronisation.
Es ist allerdings meine erste Smartwatch, so das ich auch keinen Vergleich habe.
Stand jetzt bin ich aber immer noch der Ansicht die richtige Wahl getroffen zu haben, da ich in erster Linie eine Überwachung meiner sportlichen Aktivitäten ggf. mit GPS Unterstützung und eine lange Akku Laufzeit haben wollte und das erfüllt die Ionic sehr gut.
am 01-07-2019 08:48
am 01-07-2019 08:48
Habe die Ionic nun auch schon recht lang. Kein plan ab wann. Aber ich bin nicht zufrieden. Immer mal wieder hackt die Synchronisation. Der Support ist miserabel. Habe ein Windows Phone gehabt und dort berichtet das die Synchronisation der Apps nicht geht. Das haben die mittlerweile auch herausgefunden und ich erwarte da eine Entschuldigung von Fitbit das die mich als Lügner hingestellt haben.
Dazu das man nur angelogen wird was den Sauerstoffsensor angeht bzw. wann dieser denn nun kommt (kann ja nicht sein das wenn er nun "zugelassen" ist das die Software immer noch nicht fertig ist).
Das Management der Musik auf der Ionic ist ein Witz. Dazu zähle ich nicht die fehlende App von Spotify. Aber ich denke da halt nie in Playlists sondern in Lieder.
Die Verbindung mit den Kopfhörer sind mangelhaft. Sobald die Hände soweit weg sind gibt es störungen.
am 01-21-2019 21:48
am 01-21-2019 21:48
Auch Hallo!
Bei meiner Ionic ist es genau anders herum. Alle gemessenen Pulse sind deutlich zu hoch, daher
leider keine Kaufempfehlung von mir, schade!
Siehe mein heutiges Post:
Gruß
Tommi