abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachrichten vom Handy werden nicht mehr an Fitbit übertragen

GELÖST

Seit zwei Monaten werden die Nachrichten z. B. von WhatsApp nicht mehr auf die Ionic übertragen. Ich habe bereits mehrmals die Verbindung zwischen Handy und Ionic neu eingerichtet. Hin und wieder funktioniert die Verbindung für ein paar Stunden. Aber leider nicht sehr oft. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Guten Morgen @Pauligrand,

 

Ich nutze selbst ein Huawei P30 Pro und eine Sense (zuvor Ionic). Du musst ein paar Einstellungen vornehmen, dann funktioniert das einwandfrei miteinander. Ich habe folgende Einstellungen dafür vorgenommen:

  • Benachrichtigungszugriff erlauben: Gehe dazu in die Einstellungen - > gib im Suchfeld Benachrichtigungszugriff ein und aktiviere diese für die Fitbit App.Screenshot_20210111_210349.jpg

 

  • Stromverbrauchs-Warnung ausschalten: Einstellungen - > Apps - > Apps - > Fitbit - > Details für Stromverbrauchs, dort dann die Stromverbrauchs-Warnung deaktivieren.

Screenshot_20210111_210825.jpg

  • Manueller Start: Einstellungen -> nach App-Start suchen und dann nach Fitbit suchen. Dort auf manuell und alle drei Optionen für Fitbit aktivieren.

Screenshot_20210111_210839.jpg

 

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Pauligrand,

 

Das liegt vermutlich an den Hintergrunddiensten. Wenn die Fitbit App im Hintergrund nicht laufen darf, passiert das leider häufig.

Was für ein Smartphone nutzt du denn? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich nutze ein Huawei mate 20 lite. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @Pauligrand,

 

Ich nutze selbst ein Huawei P30 Pro und eine Sense (zuvor Ionic). Du musst ein paar Einstellungen vornehmen, dann funktioniert das einwandfrei miteinander. Ich habe folgende Einstellungen dafür vorgenommen:

  • Benachrichtigungszugriff erlauben: Gehe dazu in die Einstellungen - > gib im Suchfeld Benachrichtigungszugriff ein und aktiviere diese für die Fitbit App.Screenshot_20210111_210349.jpg

 

  • Stromverbrauchs-Warnung ausschalten: Einstellungen - > Apps - > Apps - > Fitbit - > Details für Stromverbrauchs, dort dann die Stromverbrauchs-Warnung deaktivieren.

Screenshot_20210111_210825.jpg

  • Manueller Start: Einstellungen -> nach App-Start suchen und dann nach Fitbit suchen. Dort auf manuell und alle drei Optionen für Fitbit aktivieren.

Screenshot_20210111_210839.jpg

 

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung