abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Ionic synchronisiert nicht

Hallo Leute ich bin jetzt seit 2 Tagen ein recht genervter Besitzer der Ionik vorher hatte ich die Charge HR

 

Die Synchronisation funktioniert leider nicht.

 

Das Firmware Update hat sicher eine gute Stunde gedauert.

 

Die Einrichtung nochmal 20 Minuten.

 

Die Bluetooth Verbindung steht er synchronisiert aber nicht.

 

Entfernt man die Uhr aus der APP und fügt Sie neu hinzu braucht er 3-5 versuche um die Uhr zu finden, dann synchronisiert er 1x dann geht es nicht mehr.

 

Bisher habe ich folgendes versucht:

 

Fitbit neugestartet.

 

Fitbit auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

 

Alte Charge HR entfernt aus der APP und in einen Metallschrank am anderen Ende der Wohnung gepackt.

 

Bluetooth am Handy neu gestartet.

 

Handy neu gestartet.

 

Ionic aus der APP entfernt und neu hinzu gefügt.

 

Fitbit APP vom Smartphone entfernt und neu installiert.

 

Sync mit dem Tablet statt Handy probiert.

 

Leider alles ohne Erfolg.

 

Hat noch jemand einen Tipp?

 

Die Uhr gefällt mir gut und ich würde Sie nur ungern zurück schicken.

 

Danke 

 

Gruss

 

Leroy

 

 

 

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
13 ANTWORTEN 13

Ich kann dir nicht direkt helfen, aber es wäre hilfreich wenn du dazu schreiben würdest um welches

Handy es sich handelt.

Und welche Firmware Du auf dem Handy aktuell installiert hast.

Bei einigen Kombinationen gibt es Probleme mit der Synchronisation.

Um die Ionic z.B. mit dem PC, Tablet etc. zu synchronisieren darf nur an diesem Gerät BT aktiviert sein, sonst weiß die Uhr nicht womit sie sich verbinden soll.

Wenn Du auf dem Tablet und auf dem Handy BT an hast, kann das dein Problem sein.

Schalte mal eins aus (BT) und teste das nochmal, so das nur das Gerät mit dem Du synchronisieren willst an ist !

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab ein Umi Digi Plus E ist eine Marke die in Deutschland ziemlich unbekannt ist.

 

Firmware v3.02-20170605 die aktuellste.

 

Lief mit der Charge Hr immer Problemlos.

 

Auf der Ionic ist die Version 27.25.16.7

 

Das Tablet ist ein Samsung T820 galaxy gab S3

 

Bluetooth  auf dem Tablet hab ich schon abgeschaltet und auch mal das Haus verlassen.

 

Einmal hat die Sync jetzt funktioniert...

 

Gruss

 

Leroy

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bevor ich die Ionic zurück schicke, würde ich mich an deiner Stelle mal bei Fitbitstudio  (studio.fitbit.com) anmelden und dann bekommst du die Beta Firmware.

Vielleicht läuft es mit der besser, wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.

Akzeptierte Lösung

Nach mehreren Stunden und zig versuchen hab ich die Beta Firmware drauf.  

 

Meine Ionic synchronisiert.Lachender Smiley

 

Danke Leute

 

Gruss 

 

Leroy

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sehr gut 👍!

Viel Spaß mit der Ionic !

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider zu früh gefreut, um 4 in der Nacht hat die Ionic die Synchronisation wieder eingestellt.

 

Löschen und hinzufügen in der APP bringt eine Sync danach gehts nicht mehr...

 

Ich hoffe Fitbit arbeitet dran.

 

Bin gestern 10 km joggen gewesen und das tracking einfach genial die Routenaufzeichnung.

 

Jetzt muss er nur noch stabil funktionieren.

 

Gruss

 

Marco

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem jedoch mit dem BT Sync und der Fitbit App auf einem Samsung S8

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hier das gleiche Problem, neue Fitbit Ionic, nach dem ersten Sync gehen keine Daten mehr persistent an die Server, nur die aktuellen Daten werden in der App noch angezeigt. 

Scheint ein allgemeines Problem mit der Ionic zu sein, die Foren sind voll davon. 

Früher mit der Charge 2 hatte ich nie Probleme, ich glaube also nicht, dass es am Handy liegt, zumal die Verbindung zwischen Handy und Ionic ja offensichtlich besteht. 

Ich glaube, es bringt nichts, als auf ein Update zu warten. 

Akzeptierte Lösung

Na dann hoffe ich mal dass Fitbit sich dem Problem bewusst ist. Die bisherige Antworten vom Support waren leider nicht wirklich hilfreiche. Auch wurde das Problem nicht als Problem erkannt. 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, ich habe jetzt den halten Tag rumprobiert und einen Verdacht. 

Kannst du bitte einmal folgendes probieren: 

Alle WLAN Verbindungen der Ionic löschen. (Fitbit App -> Ionic -> WLAN Verbindung -> alle entfernen)

(Alternativ die Ionic löschen und neu einrichten, WLAN dabei überspringen.)

Funktioniert der Sync nun?

Wenn ja, hast du in deinem WLAN zufällig ebenfalls 2.4 GHZ und 5 GHZ WLAN auf dem gleichen Namen am laufen?

Ich kenne da einen ähnlichen Fall von Amazon Echo, die sind zwischen 2.4 GHZ und 5 GHZ WLAN ebenfalls ins Schwimmen gekommen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Servus,

 

nein das ist nicht das Problem. Ich bekomme keine Sync auch in einem absolut WLAN freien Raum nicht hin.

Das ist einfach nur Schrott für eine Uhr die über 300€ kostet. BT ist jetzt nicht gerade Rocket-Sience

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

OK, tut mir leid. Bei mir hat es geholfen und ich hatte das Problem schon mal mit einer Amazon Echo.

Das mit den BT Problemen nervt schon, mir hat der Support auch nicht geholfen, da mein Oneplus 3 nicht in der Kompatibilitätsliste ist... leider ist da ausser den Samsung Galaxy S Modellen so gut wie gar kein Android Gerät der letzten zwei Jahre Smiley (wütend) (Und wenn ich ein Samsung Galaxy hätte, könnte ich mir ja auch gleich eine Samsung Gear kaufen, dann gäbe es auch Spotify Support.)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Na ja seit dem ich die Beta Firmware habe synchronisiert Sie mit meinen Tablet... 

 

Ich hoffe Fitbit arbeitet hier noch dran.

 

Ich hab mir jetzt ein Samsung S8 bestellt... 

 

Gruss

 

Leroy

Akzeptierte Lösung
0 Kudos