abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue OS 3.0 Firmware 27.33.1.30

Hallo zusammen, ich habe heute völlig unerwartet ein Firmware-Update auf die Version 27.33.1.30 bekommen. Die Installation hat tadellos geklappt, auch die Neukalibrierung der Sensoren danach. Im englischen Forum findet man einen link auf die Neuerungen der Firmware:

 

https://help.fitbit.com/articles/en_US/Help_article/2302

 

Dort läuft die Firmware unter OS 3.0

 

Ich werden mal die neuen Funkionen ausprobieren und Feedback geben. Wer hat‘s noch bekommen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
22 ANTWORTEN 22

Nachdem das erste Firmware-Update Probleme mit den Mitteilungen gemacht hat, hab ich am Wochenende nochmal eines versucht:

1. Ionic aus dem Account gelöscht (im Web Dashboard)

2. Fitbit App in Android beendet, Cache und Daten gelöscht, App gelöscht.

3. Werk-Reset auf der Ionic selbst

4. Fitbit App neu installiert, bei Fitbit angemeldet, Pairing mit der Ionic gestartet, das lief erst mal durch: Bluetooth, WLAN, Firmware geladen und installiert.

Erste Merkwürdigkeit: Update auf der Ionic ist durch, aber die App merkt es nicht

5. Daher App beendet und neu gestartet. Sagt dann erst mal, da ist ein Update, bis sie mit der Uhr synchronisiert hat, dann ist die App zufrieden

Zweite Merkwürdigkeit: Ionic aus dem Account gelöscht, Werks-Reset, trotzdem installiert die App zusätzliche Apps, die vorher installiert waren. Muss man nicht verstehen, oder?

6. Einstellungen durchgeführt, Berechtigungen vergeben, Mitteilungen konfiguriert

Hier kommt dann immer wieder: "Probleme mit Bluetooth" ... das gab es vorher nicht.

Zunächst haben die Benachrichtigungen immer noch nicht funktioniert, aber nach einer Weile ging es dann plötzlich und jetzt funktionieren sie.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Musste ebenfalls die IONIC auf Werkseinstellungen zurücksetzen, die Bluetooth-Kopplung auflösen und die App deinstallieren + neu installieren. Erst dann war es überhaupt möglich mit der IONIC ins WLAN zu kommen bzw. die WLAN-Einstellungen auf zu rufen - zuvor war das trotz Reset/Neustart nicht machbar. Anschließend konnte das Update durchgeführt werden und beim dritten (!) Versuch hat es schließlich auch geklappt.

 

Soweit scheint die IONIC erst einmal zu funktionieren, bis auf das Anzeigen/die Auswahl der Ziffernblätter in der App, dort kommt nur die Meldung „Ups! Wir konnten leider keine Internetverbindung finden.“  - die Internetverbindung ist aber vorhanden und das Problem scheinen aktuell einige Benutzer zu haben.

 

Fast im Jahr 2019 und die bekommen es hier einfach nicht auf die Reihe...seit gut zwei Jahren mache ich das jetzt schon mit 😞 😞 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Update bietet viele neue Funktionen. Soweit wirklich super die neuen Funktionen.

Aber leider hat sich meine Akkulaufzeit rapide verschlechtert. 25% haben heute noch nicht mal den ganzen Tag gehalten. Sonst hab ich damit problemlos 2 Tage incl. Trainingsaufzeichnung geschafft, woran kann das liegen?

 

Das Update dauerte bei mir auch 3 Stunden... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos