abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neukauf der IONIC! Aktuelle Erfahrung!

Guten morgen Gemeinde,

meine Frau nutzt die Charger 3 aktuell und ist, mein empfinden, begeistert von den Werten und Leichtigkeit des Trackers.

Also, wieso auch nicht ich mir so einen Tracker bestellen. Gesagt, getan!

IONIC - WELCOME!

Tracker wurde gestern geliefert, Vorfreude, ist ja schon ein schickes Teil, ausgepackt und zum Laden an den USB gehängt! Ein kurzes aufblinken der Zahl "0" sagte das der Akku alle ist. Na dann lassen wir es am Strom.

Stunden später, wirkliche Stunden später, immer noch kein Lebenszeichen der IONIC.

Im Board nach Optionen gesucht, alle Anleitungen befolgt, aber nichts hat gefruchtet.

Bei dem Wetter hatten wir auch keine Lust uns weiterhin mit der IONIC zu beschäftigen. Raus aus dem Haus, auf's Rad und ab ein paar KM abspuhlen & schwimmen. Die Charge3 meiner Frau läuft einwandfrei. Ich hab noch immer im Kopf: IONIC? Wirste lebendig?

Wieder Stunden, echte Stunden später, daheim angekommen, nehme ich die IONIC vom Strom, zum Retoure-Versand wollte ich diesen Tracker vorbereiten, siehe da, ein LEBENSZEICHEN!!!!

"Was machst Du da, ich bin ja wach!" - So kam es mir vor!

Ok! Na dann lass uns dich einrichten und mit Samsung S8+ koppeln. Super-Easy!

Arghhhh...!!!

Was ist den jetzt los? IONIC benötigt ein Software Update! Na klaro, bekommst Du. Mittlerweile ist es 22:30Uhr. Geliefert wurde die IONIC gegen 12:00 Uhr Mittags (Stunden-Verständnis).

10,5 Stunden hat mich dieses Spielzeug auf Trab gehalten.

Um 23:00 Uhr war es endlich soweit erledigt. ICH AUCH!

Heute trage ich den Tracker, gleichzeitig aber auch weiterhin meine Samsung Gear Frontier.

Wieso? IONIC hin oder her, aber alles was ich gelesen habe, leider, zeigt kein gutes Bild des Trackers.

Das ich meine Gear sehr gut kenne, werde ich die heutigen Daten die sich ansammeln miteinander vergleichen.

Weiterhin werde ich die QA der IONIC mal unter die Lupe nehmen, was ich alles hier gelesen habe, bezweifel ich gerade, diesen Tracker zu behalten. 

Persönlich Fazit:

Tracker echt schick anzusehen; Preis nicht gerechtfertigt; Aufwand ist mir zu Hoch für das in Betrieb nehmen;

Wunsch an den Tracker: 

Salzwasser dicht; Wasser dicht; nicht sich auflösen bitte; lange AKKU Laufzeit; Stoßfest;

Wir werden sehen wie es sich entwickelt zwischen IONIC & mir....

Beste Grüße vom IONIC Neuling.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community!  Es freut mich deine Interesse an der Ionic,und dass ihr mit dem Charge 3 deiner Frau zufrieden seid. Vielen Dank für deinen Feedback und Geduld bei der Einrichtung und dem Update. 

Ich bin auf deinen neuen Bericht gespannt. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Geimende, hallo @JuanFitbit,

gestern haben wir uns mal auf einen kleinen Trip begeben.

10 km Radfahren zum Freibad - 1000 m schwimmen - 10 km Radfahren

Am rechten Handgelenk die IONIC, am linken meine Gear von Samsung.

Soweit so gut, alles hat irgendwie einwandfrei funktioniert, beide Uhren haben erkannt das ich geraddelt bin, sogar das ich als ich das Bike abgestellt habe, nochmal ein Stück zulaufen hatte.

Beide bekommen dafür 100 Punkte von mir. So, endlich in die Shorts, 30 grad und mehr, Wasser ich komme. Hierzu muss ich sagen, ich habe keine Aktivität gestartet, nur im Vorfeld die Bahnlänge angepasst. Und Sprung, fantastisch diese Abkühlung... So, also ziehen wir unsere Bahnen nun.

Gear hat alles ordentlich aufgezeichnet, alles, wirklich alles, die Daten stimmen hier zu 99,99%!

IONIC bitte zum Rektor! Ein wenig enttäuscht ich hier bin, die Bahnen stimmen nicht, die Länge/Distanz welche zurückgelegt wurde. Es ist nicht so das ich mich nicht geschmeichelt fühle, aber 20 Bahnen x 50m ergeben für mich 1000m. IONIC, willste mir schmeicheln? Ich bin keine 1500m geschwommen.

Nach dem Ausflug daheim angekommen, erstmal die IONIC ausgezogen und gereinigt. Hab da was mit Schweiß gelesen, will nicht das es mir so ergeht, der IONIC wohl eher.

Laptop an, Dashboard auf! Ist doch ein wenig besser zu überblicken mit dem großen Monitor.

Uuuups, was'n da los? jetzt bin ich nur noch 350m geschwommen!! *grübel*

Irgendwie kommt mir alles spanisch vor! Erst schmeichelt IONIC mir ohne Ende, fühlte mich "GodLike", dann werde ich als "Looser" dargestellt.

Bediene ich IONIC verkehrt? Oder gibt es mit dem "Schwimmen" irgendwelche Unstimmigkeiten bei der App & Tracker?

Aktuell konnte ich nichts im Board dazu finden.

Beste Grüße

GoSrna

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner , schön wieder von dir zu erfahren. Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht und die genommene Zeit für die Mitteilung. Es freut mich, dass die Ionic deinen Radtour richtig erkannt hat. Bezüglich der Anzahl der gezählten Bahnen, wir  sind uns der Situation bewusst und arbeiten gerade an einer Lösung. Nur haben wir noch keinen genauen Angaben, wann es fertig sein wird. Wieso dir dann nur 350 m. angezeigt wurden, ist mir auch einen Rätzel! Ich habe deinen Fall für weitere Untersuchung an Support geleitet. Sie werden dir per Email kontaktieren, um dir weiterzuhelfen. 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos