abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nichts halbes und nichts ganzes..

Hallo liebe Ionicer/in

Habe seit gestern eine Fitbit Ionic und möchte euch kurz berichten, was mir bisher schon leider alles passiert ist.. vielleicht habt ihr Tipps oder Tricks, die ich bisher auf vielen Foren noch nicht gefunden habe..

An sich finde ich die Bedienung der Uhr sehr angenehm, leider läuft sie aber manchmal ziemlich unrund, das habe ich schon gelesen, das es wohl normal wäre. Leider ist ebenso die Verbindung via Bluetooth sehr gewöhnungsbedürftig. Habe die Uhr mit meinem Samsung S8 (neuestes Update ist drauf) eingerichtet. Es dauerte gefühlt 45min. Anschließend wollte ich Musik aufspielen und war doch sehr enttäuscht, das es nur per Pc funktioniert. Dann eben die Uhr mit dem Pc verbunden, und alles aufgespielt. Nach dem dies nach über 2 Std. abgeschlossen war, bekam ich keine Verbindung mehr via Bluetooth zu meinem Handy. Synchronisiert hatte sie sich zuletzt bei der Installation. Mein Pc zeigte mir aber an, das sie vor 10min. Synchronisiert sein. Ich bin ein wenig verwirrt. Heute ein Tag später das gleiche. Handy keine Verbindung, Pc Funktioniert. Habe dann im Netz gesucht und gelesen, das ich ein Gerät sowohl mit Pc als auch mit dem Handy verbinden kann, aber anscheinend nicht! Wollte dann per Pc das Wetter aktualisiert, weil Handy ja nicht mehr verbindet, zack das nächste. Keine Synchro. möglich. Ich bin ziemlich genervt und gefrustet. Ich erwarte für fast 270€ das die Verbindung stabil läuft! Beim ändern des Ziffernblattes hat es auch eine Ewigkeit gedauert, bis eine Verbindung bestand und die Uhr es übernahm. Bin jetzt mal bespannt, wie die Uhr Trackt und ob ich es nur auf dem Pc oder auf meinem Handy ansehen kann. Lieber wäre es mir ja auf beiden Geräten, weil ich meine Musik(Pc) gerne immer wieder mal bearbeiten möchte und meine Routen(Handy) gerne mal unterwegs betrachten möchte. Aus lauter Verbindungsarmut meiner Geräte, habe ich die Uhr sowohl auf dem Handy, als auch auf dem Laptop entfernt und auf Werkseinstellung zurück gesetzt! Nach einer Ewigkeit haben die Geräte die Uhr wieder gefunden (Uhr wurde erkannt, ließ sich aber nicht verbinden) und jetzt geht das aufspielen wieder von vorne los.. Habt ihr auch solche Probleme? 

 

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

Hallo,

Hast du in den Einstellungen in der Fitbit App die Punkte ständige Verbindung und Keep Alive Widget aktiviert?

 

Hast du Standort am Handy aktiviert?

Android kann Bluetooth nur nutzen wenn auch die Standortfunktion aktiviert ist. 

Ansonsten einmal Handy neu starten und auch die Ionic mal neu starten. 

 

Zudem solltest du wenn vorhanden die Ionic ins WLAN bringen dann geht vieles schneller. Hatte dies anfangs nicht gemacht und alles hat eine Ewigkeit gedauert. 

 

Ich habe auch ein Samsung Handy und es funktioniert alles einwandfrei. 

 

Viel Erfolg und Gruß!

Akzeptierte Lösung

Danke für deine Antwort. Nach einem weiteren halben Tag Recherche im Netz und zurückstellen auf Werkseinstellung, läuft die Ionic stabiler. Sowohl die Verbindung via Handy als auch per Pc. 

 

Für jemanden der sehr wenig Technik-verständnis hat, wäre das unmöglich zu verbinden. 

 

Bin froh das sie jetzt Stabil verbindet und alle Daten so übermittelt werden, wie so sollen.

 

Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Du kannst die Ionic zwar auf beiden Geräten einrichten,  aktiv aber immer nur einmal per Bluetooth koppeln, also entweder mit dem Handy oder mit dem PC. Willst du am PC synchronisieren, muss das Bluetooth am Handy aus sein und umgekehrt. Sonst funktioniert das nicht.

Akzeptierte Lösung