abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Plötzlich anscheinend immer *Ständige Verbindung* aktiv

Guten Abend zusammen. 

 

Hat evtl. noch jemand von Euch folgendes Problem beobachtet?

Seit einem Update der Android fitbit App ca. Anfang April, scheint es immer eine ständige Verbindung zwischen der App und der ionic zu geben, was dazu führt das der Akku 1 Tag kürzer hält als bisher (4 statt 5 Tage)

Man merkt die ständige Verbindung auch daran,  dass alle Werte nach dem Öffnen der App sofort aktualisiert sind, anstatt das erst eine Synchronisierung stattfindet. 

Die Option Ständige Verbindung  ist in der App allerdings deaktiviert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @A_W_i ,schön dich wieder da zu sehen! Vielen Dank für die Nachricht und deine Versuche die Situation selbst zu beheben. Bitte um Nachsicht für die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir mit der Ständige Verbindung Option an der App. 

 

Könntest du mir sagen ob die Situation wieder vorgekommen ist?

 

Mittlerweile, verifiziere bitte dass die Fitbit App auf dem letzten Stand ist. Zusätzlich empfehle ich dir den Cache der App zu entleeren. Dies kannst du aus der Einstellungen am Handy >Apps>Fitbit App machen. 

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit,

 

danke für Deine Rückmeldung. 

 

Deine Tipps habe ich natürlich alle schon durchgeführt bevor ich das geschrieben habe, bin ja schon lange genug dabei 😉.

 

Leider ist die Situation unverändert und der Akku hält statt zuvor bis zu 5 Tage, nur noch 3,5 - 4 Tage, wohlgemerkt unter gleichen Bedingungen.

 

Vielleicht lässt auch nach nunmehr 2,5 Jahren der Akku nach, was natürlich schade wäre, denn das war u.a. ein ausschlaggebendes Merkmal für den Kauf damals.

 

Ich gehe immer noch davon aus, dass die anscheinend ständig aktive Verbindung verantwortlich ist für die reduzierte Akkuleistung. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @A_W_i , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. Bitte entschuldige die verspätete Antwort. 

 

Die ständige Verbindung kann die Akkuleitung beeinflussen. 

Trotzdem habe ich Support für dich kontaktiert so dass sie einen genaueren Blick auf deinen Fall werfen. 

Bald erhälst du eine Nachricht per Email .

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos